Leistungsverlust

Diskutiere Leistungsverlust im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; P0471 betrifft den gleichen Sensor wie P0473. Sie beschreiben nur unterschiedliche Fehler P0471 Funktion Abgasdrucksensor 1 P0473 Abgasdrucksensor...
GrannyCRD

GrannyCRD

Member
Mitglied seit
10.11.2017
Beiträge
380
Danke
590
Standort
Brandenburg
Der CRD hat drei Abgasdrucksensoren. Der gezeigte ist der EGR Drucksensor. Der bringt üblicherweise den Fehler P0471.
P0471 betrifft den gleichen Sensor wie P0473. Sie beschreiben nur unterschiedliche Fehler P0471 Funktion Abgasdrucksensor 1
P0473 Abgasdrucksensor 1 Hoch. P0472 Abgasdrucksensor 1 Niedrig
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.386
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Ok, ich hatte das Problem selbst noch nicht. Ich habe in einem US Forum nachgeschaut und die meinten DPF Pressure Sensor.
Wenn es der Sensor am AGR ist, kommt man wenigsten gut dran.:)
 

Mr.West

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2020
Beiträge
13
Danke
0
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3.0 CRD
so ich habe jetzt nachgeschaut und gemerkt das der stecker ziemlich verölt war. jetzt muss ich mal sehen wo das öl herkommt.
habe versucht den stecker zu reinigen. danach ist der wagen nicht mehr angesprungen.
hat jemand eine idee wie man diese stecker am besten reinigt?
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.386
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Den Stecker würde ich mit Bremsenreiniger säubern. Den Anschluß am Sensor auch. Dann schauen, ob er wieder verölt. Wenn ja, den Sensor auf jeden Fall ersetzten, bevor das Öl über den Kabelbau in andere Steuergeräte gelangt.
 

Mr.West

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2020
Beiträge
13
Danke
0
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3.0 CRD
So! die Stecker sind alle blitzblank sauber und die Meldungen sind weg.
Nun habe ich noch ein kleines Problemchen. Und zwar war der Dichtring zwischen Turbo und Ladeluftkühler. Also der direkt die Alu Pipe mit dem Turbo dichtet defekt.
Weiß jemand wie ich diesen Ring einzeln bestellen kann?
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.386
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Den grünen Ring?
 

Mr.West

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2020
Beiträge
13
Danke
0
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Ei mir war der schwarz
 
hanni2301

hanni2301

Member
Mitglied seit
05.08.2019
Beiträge
276
Danke
171
Standort
01968 u. 19246
Fahrzeug
WH 3.0 CRD QDII Limited EZ '06 in Italien
Wenn von MB bezogen, dann ist der grün.

A0149976445
 

Mr.West

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2020
Beiträge
13
Danke
0
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Super! Danke mal an alle!

Habe jetzt die Dichtung gewechselt und die Vorangeganenen Fehler sind weg. Dafür Zeigt er Jetzt

P2010
Ansaugrohr
Ansaugkanal Regelung Stromkreis zu hoch

Generic Schwebend

Bank 1a

an.

Beim Test hat er keine Leistung. Motorkontrollleuchte geht nicht an aber keine Leistung.
Vorher war das Problem nur kalten Zustand. Wenn er warm war und ich habe die Zündung kurz an und aus gemacht hatte ich Leistung.
Jetzt geht nüscht mehr.

Jemand ne Idee?
 
Thema:

Leistungsverlust

Leistungsverlust - Ähnliche Themen

  • Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet

    Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet: Guten Tag. Vielleicht gibt es hier in dem Forum Ja jemanden der das gleiche Problem hatte und mir vielleicht sagen könnte worauf ich mich bei dem...
  • (P0087)Leistungsverlust beim Beschleunigen mit Rotem Blitz und Motorkontrollleuchte

    (P0087)Leistungsverlust beim Beschleunigen mit Rotem Blitz und Motorkontrollleuchte: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich bin langsam am verzweifeln... sein ca. 1 Monat habe ich Probleme mit meinem Jeep. Was sauber läuft: -Starten...
  • Leistungsverlust / Ladedruck zu niedrieg - ungerelmässig. (140ps 2.0 TDI)

    Leistungsverlust / Ladedruck zu niedrieg - ungerelmässig. (140ps 2.0 TDI): Hi, ein guter Freund kam vor geraumer Zeit auf mich zu und brauchte Hilfe beim Turbolader tauschen - seine Werkstatt sagte, dieser sei defekt...
  • Leistungsverlust Grand Cherokee WH 3.0 CRD Hilfe

    Leistungsverlust Grand Cherokee WH 3.0 CRD Hilfe: Moin Moin, mein Jeep Grand Cherokee WH 2008 mit dem 3.0 CRD Motor hat seit Gestern Probleme. ich war Heute beim Jeep Händler zum auslesen. es...
  • Leistungsverlust 1.4 Multiair LTD. MY18 Automatik

    Leistungsverlust 1.4 Multiair LTD. MY18 Automatik: Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte mich gerne über Erfahrungen mit dem Renegade austauschen und hoffe auf mögliche Hilfe bei meinem...
  • Ähnliche Themen

    Oben