Leistungsverlust

Diskutiere Leistungsverlust im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich habe einen GC WH 3,0 CRD 2009 Mein Problem ist wenn ich ihn starte und losfahre hat er enormen Leistungsverlust. Erst wenn er etwas...

Mr.West

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2020
Beiträge
13
Danke
0
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Hallo, ich habe einen GC WH 3,0 CRD 2009
Mein Problem ist wenn ich ihn starte und losfahre hat er enormen Leistungsverlust. Erst wenn er etwas wärmer ist und ich die Zündung aus und wieder anmache fährt er normal. Woran kann das liegen?
 
Beaker

Beaker

Member
Mitglied seit
24.04.2018
Beiträge
89
Danke
40
Hallo Mr.West
ohne Fehlercodes und weitere Infos zB über Warnleuchtenanzeige etc lässt sich nichts oder fast alles vermuten. Wie äussert sich "enormer Leistungsverlust"? Ruckeln?, unsauberer Lauf? etc.? - wurde vor kurzem etwas repariert? Wenn ja was?
Die Menge der Fragezeichen soll Dir zeigen - mehr Infos bitte!
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.354
Danke
1.672
Standort
Kiel
Ladedrucksteller sagt die Glaskugel. Codes auslesen
 

Mr.West

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2020
Beiträge
13
Danke
0
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Es war einmal eine Fehlermeldung drin: ladedruck. Danach kam nix mehr. Das äußert sich so, dass wenn ich Gas gebe und voll durchtrete er zwar beschleunigt aber eben nur ganz sanft. Fühlt sich an wie 60ps aber nicht ruckelt oder so. Er ist absolut sanft mit eben die Power fehlt. Wenn er halbwegs warm ist und ich kurz Zündung aus und gleich wieder an mache auch während der Fahrt habe ich volle power
 

Det65

Guest
Keine Motorlampe oder der rote Blitz angegangen?? Er sollte, wenn er keine Leistung hat, im Notlauf laufen.
 

Mr.West

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2020
Beiträge
13
Danke
0
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Der rote Blitz war nur einmal an. Mortorleuchte auch nur einmal. Das Problem ist allerdings konstant
 

Mr.West

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2020
Beiträge
13
Danke
0
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Ps. Es fühlt sich auch so an als würde er im notlauf fahren
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.184
Danke
768
Da würde ich auf Ladedrucksteller tippen. Dazu gibt es einige Beiträge bzgl. der Prüfmöglichkeiten.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo.

Lies mal dem Fehlerspeicher aus mit der hier erklärten Schlüsselmethode.


Dann die Fehlercodes hier posten, dann kann man unter Umständen besser helfen...
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Schade, dass es immer so schwierig ist, vernünftige Daten zu bekommen, anhand derer man auch den Fehler einkreisen, wenn nicht sogar eindeutig identifizieren könnte. Rätzelraten wer am nächsten dran ist ist zwar ganz lustig, hilft aber nicht wirklich. Vorschlag - entweder zum "Freundlichen" fahren, Fehlerspeicher auslesen lassen und das Ergebnis hier posten.
Alternativ - besser und billiger, Jscan App und Dongle kaufen, Fehler auslesen und ebenfalls hier posten.
-> JScan – OBD JScan – Mobile Jeep, Chrysler, Dodge Diagnostic Tool
 

Mr.West

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2020
Beiträge
13
Danke
0
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Bin dran! Sobald ich die Zeit habe werde ich auslesen lassen. Hätte ja sein können das jemand das Problem kennt.
aber erstmal danke im Voraus für die Hilfe :)
 

Mr.West

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2020
Beiträge
13
Danke
0
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Bei diesem dtc Report zeigt er nichts an.
Nur: _ _ _ _ _ _
ich habe ein Diagnosegerät bestellt und werde das mal auslesen
 

Mr.West

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2020
Beiträge
13
Danke
0
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3.0 CRD
So ich habe das jetzt mal ausgelesen.
BDD36587-924B-45C9-82BB-C76CF0892CC9.jpeg
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Das Problem liegt beim Differenzdrucksensor. Entweder Steckverbindung korrodiert, Sensor defekt oder eventuell DPF voll.
 

Mr.West

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2020
Beiträge
13
Danke
0
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Kann mir jemand helfen und sagen wo dieser Sensor zu finden ist?
 
GrannyCRD

GrannyCRD

Member
Mitglied seit
10.11.2017
Beiträge
380
Danke
590
Standort
Brandenburg
Der Abgasdrucksensor ist aber nicht der Differenzdrucksensor?! Der Abgasdrucksensor ist hinten in der Nähe vom EGR verbaut. Ein kleiner Drucksensor mit dem Stecker nach oben, der gern bei Reparaturen in dem Bereich abbricht...
 
GrannyCRD

GrannyCRD

Member
Mitglied seit
10.11.2017
Beiträge
380
Danke
590
Standort
Brandenburg
D55252C6-E52E-45B7-8CB2-0A88D216616C.jpeg
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Der CRD hat drei Abgasdrucksensoren. Der gezeigte ist der EGR Drucksensor. Der bringt üblicherweise den Fehler P0471.
 
Thema:

Leistungsverlust

Leistungsverlust - Ähnliche Themen

  • (P0087)Leistungsverlust beim Beschleunigen mit Rotem Blitz und Motorkontrollleuchte

    (P0087)Leistungsverlust beim Beschleunigen mit Rotem Blitz und Motorkontrollleuchte: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich bin langsam am verzweifeln... sein ca. 1 Monat habe ich Probleme mit meinem Jeep. Was sauber läuft: -Starten...
  • Leistungsverlust / Ladedruck zu niedrieg - ungerelmässig. (140ps 2.0 TDI)

    Leistungsverlust / Ladedruck zu niedrieg - ungerelmässig. (140ps 2.0 TDI): Hi, ein guter Freund kam vor geraumer Zeit auf mich zu und brauchte Hilfe beim Turbolader tauschen - seine Werkstatt sagte, dieser sei defekt...
  • Leistungsverlust Grand Cherokee WH 3.0 CRD Hilfe

    Leistungsverlust Grand Cherokee WH 3.0 CRD Hilfe: Moin Moin, mein Jeep Grand Cherokee WH 2008 mit dem 3.0 CRD Motor hat seit Gestern Probleme. ich war Heute beim Jeep Händler zum auslesen. es...
  • Leistungsverlust 1.4 Multiair LTD. MY18 Automatik

    Leistungsverlust 1.4 Multiair LTD. MY18 Automatik: Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte mich gerne über Erfahrungen mit dem Renegade austauschen und hoffe auf mögliche Hilfe bei meinem...
  • 3.0 CRD Motor Leistungsverlust beim Beschleunigen

    3.0 CRD Motor Leistungsverlust beim Beschleunigen: Hallo, mein JEEP GRAND CHEROKEE III (WH, WK) 3.0 CRD 4x4 (218 PS/160 kW, 2987 ccm, bauj. 2007 geht beim schnellen Beschleunigen in die Knie. Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben