Leistungsverlust auf der Autobahn!

Diskutiere Leistungsverlust auf der Autobahn! im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Lars Das mit dem OT Geber könnte die Ursache Deiner Probleme sein, aber ich würde an Deiner Stelle so schnell wie möglich die Werkstatt...
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4Wheeler

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Hallo Lars

Das mit dem OT Geber könnte die Ursache Deiner Probleme sein, aber ich würde an Deiner Stelle so schnell wie möglich die Werkstatt wechsel.

Das die von den alten Jeeps keine Ahnung haben ist uns wohl allen bekannt , aber für ein 2003 Modell sollte doch Grundwissen vorhanden sein und dazu gehört auch ein OT Geber

Leider habe wir dann keine Märchengeschichten mehr von einer Daimler-Chrysler Garage !!!!!

Schade !

Gruss Matthias
 

moppel

Gelöscht
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Ja da bin ich platt!

Ich hab extra gefragt und wurde dumm angeguckt!

Dat war wirklich der Originaltext!

Ich hab bisher ausser an Achsen und Fahrwerk usw. nix an Jeeps gebastellt!

Hab den hier neu und fang so langsam an mit umbauen. Jetzt so etwas...

War mir dann nicht mehr sicher.

Ich tüftel weiter!


Vielen Dank und Gruss


Lars
 
4Wheeler

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Hallo Lars

Haben wir das richtig verstanden, dein Auto war heute beim DC in der Werkstatt und was war das Resultat ???

Haben die den OT Geber durchgemessen und den Motor getestet ?

Was heisst dass, ich tüftel weiter ???

Gruss Matthias
 

moppel

Gelöscht
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Hallo Leute das Spiel geht weiter!

Die haben nix am OT-Geber gemessen!

Mit tüfteln mein ich:

Ich hab am Samstag weiter ausgetauscht!

MAP-Sensor,

neuen OT-Geber,

Einspritzdüsenkabellage.

Keine Verbesserung!

Beim rausbeschleunigen im dritten Gang geht ab 3500 die Motorkontrollleuchte an und der Schub ist weg!

Passiert aber auch bei niedrigeren Drehzahlen auf den Autobahn immer wenn er arbeiten muss!


Gruß


Lars
 
Kurtla

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Don´t hunt what u can´t Kill
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Wenn´s immer nur ein und derselbe Zylinder is dann kann´s nid an einer allgemeinen Regelungseinrichtung wie etwa der Lambtasonde etc. liegen sondern an einer genau diesen Zylinder zugeordneten.

Dazu gehören Zündkerze, Einspritzdüse und Ventiltrieb des Zylinders.

Möglich daß sich bei warmen Motor ein Ventil zwickt und nimmer ganz schließt. Dann schaltet der Bordcomputer auf Störung und regelt ab.

Möglich auch ein verdrecktes Einspritzventil. Sobald Leistung verlangt wird und mehr durch´s Ventil durchmuß zieht´s den Dreck mit an und verstopft.

Oder auch eine Zündkerze die unter Druck nicht mehr richtig funkt. Alles schon gehabt :unsure:


:frust:
 

moppel

Gelöscht
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Hab grad Nachricht von DC bekommen.

Die haben mit Brennraumspray den Motor gereinigt!

Und gesagt mein Auto läuft!

Zieht ganz normal an jeder Steigung bis 5000 Umdrehungen hoch ohne murren!

Ich bin gespannt und mach nachher ne Probefahrt!

Also wenn et dat is versteh ich de Welt net mehr!

Wenn der wirklich verrust war!

Hab ich noch nie watt von gehört!

Und so untertourig fahr ich auch net!


Großes Fragezeichen überm Kopf!

:unsure:
 

Harvester

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Mensch Lars,
endlich! Sollte sich da wirklich ein Kohleklümpchen zwischen Ventil und Ventilsitz geklemmt haben?? :unsure:
Gruß,
Eckhard :frust:
 

moppel

Gelöscht
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Ecky et sieht bald so aus aber ich versteh et net so ganz weil ich selten untertourig fahr und auch mal richtig rausbeschleunig!

Wir warten erstma ab!


Gruß


Lars
 

moppel

Gelöscht
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Hallo Leute man glaub es kaum aber der Fehler is weg!

Mein Auto zieht durch wie nut watt!

Et gab ein offizielles Schreiben von Jeep zu besagter Fehlermeldung und das das öfter vorkommt!?

Verunreinigungen an Ein- und Auslassventilen durch zu untertouriges Fahren was beim 4,0l ja leicht passiert.

Also ab und zu freiblasen bis 4000 und dann is gut!

Jetzt hab ich gedacht er bekommt auch schonma en Schluck Super!

Also alles augetauscht und neu usw. und Auto läuft wunderbar!



Gruß

Lars
 
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