Sooo, nach einigen Tagen und viele Diskussionen mit Jeep und der Jeep-Werkstatt bezüglich meiner Garantie, Kulanz usw., wurde mein Renni letztendlich in meiner Werkstatt des Vertrauens (freie Werkstatt) repariert. Es wurde ein neuer Turbo, inkl. allem was dazu gehört, verbaut, sowie eine neue Batterie, Ölwechsel und, weil's ohnehin fällig gewesen wäre, eine Inspektion gemacht.
Heute Mittag habe ich den kleinen abgeholt und habe mich gefreut, wie sauber und ruhig der Wagen jetzt wieder läuft. Ich bin mit dem Wagen zur Arbeit und zurückgefahren (insgesamt ca. 50km). Dabei Land, Stadt und Autobahn und bin der Meinung, dass der Durchzug nun besser ist als zuvor. Der Druck baut sich bereits bei ca. 1500 U/min auf und nicht erst bei 2200 wie mit dem ersten Turbo. Das kann natürlich auch Einbildung sein aber so oder so bin ich froh, dass der Wagen wieder läuft, trotz der damit verbunden Kosten (insgesamt knapp 2500€) und dem Ärger den ich deswegen hatte.
Ich möchte mich aber auch bei allen hier im Forum bedanken, die mir Tipps gegeben haben und mir meine Frage beantworten konnten
