Leistungsteigerungen

Diskutiere Leistungsteigerungen im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Beim Begriff 'Jeep-Flüsterer' würde ich vielleicht 'unseren' Gotti nennen - er gehört sicherlich aber zu den Leistungsfetischisten. Da liegt die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... bin ich mal gespannt ob schon jemand diese Prozedur über sich ergehen ließ, ich glaube aber eher nicht ...
Beim Begriff 'Jeep-Flüsterer' würde ich vielleicht 'unseren' Gotti nennen - er gehört sicherlich aber zu den Leistungsfetischisten.
Da liegt die Frage nach der 'Legalisierbarkeit' eines Leistungszuwachs nahe ... .

Aber auch so ein 'kleiner' Jeeper wie ich, der nur einen 'Kleinem Häuptling' das Atmen erleichtert, fragt sich,
welche Mods man eigentlich in den Papieren dokumentieren muss ... .
(a.) Momentan arbeite ich erst am Zugang - weil nur wer genug bekommt, kann auch gut arbeiten.
(b.) Als Nächstes soll der Abgang kommen, damit es dann keine unnötigen Verstopfungen gibt ... .
(c.) Als Letztes ist der Ventiltrieb vorgesehen ... .

Klar - den Punkt (c.) sieht keiner, solange der Motor zu ist. Der Punkt (b.) ist auch erst beim genauen Hinschauen augenfällig.
Aber der K&N-Ansaug aus Punkt (a.) ist unübersehbar ... ich gehe mal davon aus, dass der TÜV den Filter ignoriert :frust:
Ich werde es wohl beim nächsten TÜV-Termin darauf ankommen lassen!
Da mein Indianer vom TOP-Speed abgeriegelt ist, sehe ich auch keine Probleme bei der Versicherung.

Aber das grundsätzliche Thema bleibt - welche Mods zum Thema 'Leistungsbereitschaft' müssen in die Papiere?
Gibt es dazu eine generell gültige Aussage?

Danke!
:p
Bodo



P.S.
Mir ist klar, dass eine Hubraum-Erweiterung eingetragen werden muss, weil das u.U. unter Steuerhinterziehung läuft!
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
generell gültig wäre die Aussage daß man mit jeder Änderung zum Tüv sollte
mit einem Stroker würde ich als allerletztes beim Tüv vorfahren, wer soll das merken ob da was geändert wurde?
Hi Gotti,
bei meinem XJ wurde ein LPG-Umbau eingetragen ... allerdings funktioniert dieser Umbau mit einer K&N-Ansaugverrohrung.
Dann kann ich doch davon ausgehen, dass diese Ansaugverrohrung mit 'legalisiert' wurde.

Gruß,
Bodo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leistungsteigerungen

Leistungsteigerungen - Ähnliche Themen

  • Leistungsteigerung beim Grand Cherokee 4,7 WH ab 2005

    Leistungsteigerung beim Grand Cherokee 4,7 WH ab 2005: Moin,moin Hat jemand von Euch die Leistung des Motors 4,7 mit 231PS gesteigert? Wenn ja , was für Möglichkeiten gibt's ? Gruß Arthur
  • Ähnliche Themen

    Oben