Bodo XJ
Überzeugungstäter
Threadstarter
Beim Begriff 'Jeep-Flüsterer' würde ich vielleicht 'unseren' Gotti nennen - er gehört sicherlich aber zu den Leistungsfetischisten.... bin ich mal gespannt ob schon jemand diese Prozedur über sich ergehen ließ, ich glaube aber eher nicht ...
Da liegt die Frage nach der 'Legalisierbarkeit' eines Leistungszuwachs nahe ... .
Aber auch so ein 'kleiner' Jeeper wie ich, der nur einen 'Kleinem Häuptling' das Atmen erleichtert, fragt sich,
welche Mods man eigentlich in den Papieren dokumentieren muss ... .
(a.) Momentan arbeite ich erst am Zugang - weil nur wer genug bekommt, kann auch gut arbeiten.
(b.) Als Nächstes soll der Abgang kommen, damit es dann keine unnötigen Verstopfungen gibt ... .
(c.) Als Letztes ist der Ventiltrieb vorgesehen ... .
Klar - den Punkt (c.) sieht keiner, solange der Motor zu ist. Der Punkt (b.) ist auch erst beim genauen Hinschauen augenfällig.
Aber der K&N-Ansaug aus Punkt (a.) ist unübersehbar ... ich gehe mal davon aus, dass der TÜV den Filter ignoriert
Ich werde es wohl beim nächsten TÜV-Termin darauf ankommen lassen!
Da mein Indianer vom TOP-Speed abgeriegelt ist, sehe ich auch keine Probleme bei der Versicherung.
Aber das grundsätzliche Thema bleibt - welche Mods zum Thema 'Leistungsbereitschaft' müssen in die Papiere?
Gibt es dazu eine generell gültige Aussage?
Danke!
Bodo
P.S.
Mir ist klar, dass eine Hubraum-Erweiterung eingetragen werden muss, weil das u.U. unter Steuerhinterziehung läuft!