Leistungssteigerung JK

Diskutiere Leistungssteigerung JK im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich wäre an einem JK als "Daily Driver" interessiert finde bisher die Motoren aber - selbst als "Daily Driver" - zu schwach bzw. nur mit Leistung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pling-plong

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
64
Danke
1
Standort
65385 Rüdesheim am Rhein
Ich wäre an einem JK als "Daily Driver" interessiert finde bisher die Motoren aber - selbst als "Daily Driver" - zu schwach bzw. nur mit Leistung in hohen Drehzahlen. Als V8 Fan einfach nichts für mich.

Gibt es bereits etwas wie den Stroker beim R6 für diese Motoren ? oder wie kann man "untenrum" sonst mehr "Dampf" bekommen ?.
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
für den V6 gibt es diverse Supercharger in den USA (u.a. RIPP, Hesco, Avenger), wobei das dann sicher nichts für Autobahn-Vollgasfahrten ist...

Thorty :upset:
 

pling-plong

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
64
Danke
1
Standort
65385 Rüdesheim am Rhein
Für Autobahn Vollgas ist wohl das ganze Auto nicht gebaut :yes: . Aber Supercharger hört sich schon mal ganz gut an :upset: .
 

pling-plong

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
64
Danke
1
Standort
65385 Rüdesheim am Rhein
Für Dich als V8 Fan bleibt dann wohl nur noch die "Hardcore"-Variante ... ;)

Grüße

Grammatis :)
Das wäre es natürlich :devil: , aber wie soll man die Kombination über den Tüv bekommen ?. Wenn der Tüv nicht ein unkalkulierbares Risiko wäre dann ...... :p .

Ich meine an anderer Stelle mal gelesen zu haben das dein JK gechipt ist - bringt das meßbar was ?.
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
AdvanceAdapters oder AEV haben doch schon 5.7- & 6.1-Hemi-Conversion-Kits fertig im Angebot...
Fehlende Leistung kann also bekäpft werden...
 

XJoachim

Guest
TÜV sollte per Einzelabnahme funktionieren wenn einer der aktuellen HEMIs verwendet wird (Schadstoffklasse Spenderfahrzeug). Man könnte z.B. auch einen LS3 aus der aktuellen Corvette nehmen wenn man sich das Gefrickel mit dem Kabelbaum zutraut.
 

pling-plong

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
64
Danke
1
Standort
65385 Rüdesheim am Rhein
TÜV sollte per Einzelabnahme funktionieren wenn einer der aktuellen HEMIs verwendet wird (Schadstoffklasse Spenderfahrzeug). Man könnte z.B. auch einen LS3 aus der aktuellen Corvette nehmen wenn man sich das Gefrickel mit dem Kabelbaum zutraut.
Werden deiner Erfahrung nach amerikanische Abgasgutachten anerkannt ? würde vieles erleichtern :devil:
 

XJoachim

Guest
Wozu? Die HEMI sind hier in den GC, Commander und anderen Fahrzeugen im Einsatz, erfüllen also die Abgasnorm in einem vergleichbar schweren Fahrzeug.
 
TJ 44

TJ 44

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
135
Danke
6
Hab grade zwei brandneue LS3 Motoren gekauft.

@pling-plong
Wenn Du Interesse hast melde Dich.
 

pling-plong

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
64
Danke
1
Standort
65385 Rüdesheim am Rhein
Hat jemand Erfahrung mit einem Supercharger und Gasanlage ?. Theoretisch dürfte es ja keinen Unterschied geben, aber wie sieht das mit der ganzen Elektronik aus ? ;)
 
Klingel

Klingel

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
470
Danke
0
mehr Leistung...................weniger Verbrauch ;)

Blasen und das Mehl im Maul behalten :blink:

Hybridsystem..............auf Knopfdruck das Drehmoment der Elektromotoren :angel:
 

scorpion

Banned
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
116
Danke
0
Wozu? Die HEMI sind hier in den GC, Commander und anderen Fahrzeugen im Einsatz, erfüllen also die Abgasnorm in einem vergleichbar schweren Fahrzeug.
schon, aber wie siehts mit roll und luftwiderstand aus? der ist sicher nicht gleich!
gesamtübersetzung? könnte leicht angepasst werden
getriebe übersetzung? wenn mit umgebaut, dann isses eh ka thema
etc.

um die abgas geschichte richtig zu machen, müsstest du einen zertifizierten zyklus fahren...
http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzyklus

ciao, b.
 

pling-plong

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
64
Danke
1
Standort
65385 Rüdesheim am Rhein
mehr Leistung...................weniger Verbrauch ;)

Blasen und das Mehl im Maul behalten :blink:

Hybridsystem..............auf Knopfdruck das Drehmoment der Elektromotoren :hmmm:
Ich suche halt die Eier legende Wollmilchsau - aber Bitte mit TüV :angel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leistungssteigerung JK

Leistungssteigerung JK - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

    Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
  • TJ 4.0 Leistungssteigerung

    TJ 4.0 Leistungssteigerung: Hallo zusammen, Ich habe folgende Teile noch im Keller liegen, die waren von meinem ex- TJ 4.7L Stroker. Jetzt frage ich mich ob diese eine...
  • CJ-7 AMC 304 1981 Leistungssteigerung?

    CJ-7 AMC 304 1981 Leistungssteigerung?: Hallo zusammen, mein kürzlich erworbener CJ-7 mit dem 304er V8 macht zwar einen schönen Sound, jedoch zieht er wahrlich keine Wurst vom Brot. Da...
  • OCT Leistungssteigerung 2.8d mit Schaltgetriebe?

    OCT Leistungssteigerung 2.8d mit Schaltgetriebe?: Guten Morgen zusammen, Habe nich ja in den 2.8er Schalter verliebt. Fand den auch recht flott für eine Schrankwand. Er hat AHK (2016er Model non...
  • Leistungssteigerung 2.0 T-Gdi bzw. neue Motoren Modelljahr 2021

    Leistungssteigerung 2.0 T-Gdi bzw. neue Motoren Modelljahr 2021: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auf der Suche nach Möglichkeiten der Leistungssteigerung für den 2.0 Benziner... Kennt jemand Anbieter für...
  • Ähnliche Themen

    • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

      Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
    • TJ 4.0 Leistungssteigerung

      TJ 4.0 Leistungssteigerung: Hallo zusammen, Ich habe folgende Teile noch im Keller liegen, die waren von meinem ex- TJ 4.7L Stroker. Jetzt frage ich mich ob diese eine...
    • CJ-7 AMC 304 1981 Leistungssteigerung?

      CJ-7 AMC 304 1981 Leistungssteigerung?: Hallo zusammen, mein kürzlich erworbener CJ-7 mit dem 304er V8 macht zwar einen schönen Sound, jedoch zieht er wahrlich keine Wurst vom Brot. Da...
    • OCT Leistungssteigerung 2.8d mit Schaltgetriebe?

      OCT Leistungssteigerung 2.8d mit Schaltgetriebe?: Guten Morgen zusammen, Habe nich ja in den 2.8er Schalter verliebt. Fand den auch recht flott für eine Schrankwand. Er hat AHK (2016er Model non...
    • Leistungssteigerung 2.0 T-Gdi bzw. neue Motoren Modelljahr 2021

      Leistungssteigerung 2.0 T-Gdi bzw. neue Motoren Modelljahr 2021: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auf der Suche nach Möglichkeiten der Leistungssteigerung für den 2.0 Benziner... Kennt jemand Anbieter für...
    Oben