Leistungssteigerung bei mein TJ 2,4l

Diskutiere Leistungssteigerung bei mein TJ 2,4l im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin Moin alle zusammen da ich vor ca 6 Monate 18 Jahre alt geworden bin habe ich mir ein Jeep Wrangler TJ 2,4l zugelegt. Da jetzt größere Reifen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lukas95

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2013
Beiträge
7
Danke
0
Moin Moin alle zusammen da ich vor ca 6 Monate 18 Jahre alt geworden bin habe ich mir ein Jeep Wrangler TJ 2,4l zugelegt. Da jetzt größere Reifen montiert sind will ich ein bissel was an der Leistung ändern ;) da er mir doch Einwendung träge geworden ist und der Motor sich anstrengen muss um auf Geschwindigkeit zu kommen seit dem die größeren Reifen montiert sind.
Meine Frage an euch was kann ich tun um die Leistung zu steigern ohne den Motor zu schädigen :) was könnt ihr mir empfehlen und wovon ratet ihr mir ab ? :)

Gruß Lukas
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.433
Danke
4.636
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Der einzig sinnvolle Weg -> Achsübersetzung ändern
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Der einzig sinnvolle Weg -> Achsübersetzung ändern.............
 
...............so isses....... :yes:
 
Verschwende kein Geld für Fächerrohre ,Ansaugbrücken Sportfilter oder anderen Kram.....
Um aus deinem (Sorry.)..."Kleinen" soviel Kaffee rauszuholen das du was merkst..geht`s auf die Standfestigkeit und heftig auf den Geldbeutel.
 
Dicke Räder .....Achsübersetzung (Innenleben vom Diff) wechseln und gut ist´s ....kostet gut gemacht für beide Achsen auch jenseits von 1500
(grobe Einschätzung )......ist aber gut angelegt.....deine  Kupplung usw....lebt dadurch auch länger...
Herkömmliche Tuningmaßnahmen sind schlicht zu teuer für zufriedenstellende  Ergebnisse..und jedes teure "Mehr Ps" geht auf die Lebensdauer.......
 
:wave:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.219
Danke
5.790
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
raik schrieb:
Der einzig sinnvolle Weg -> Achsübersetzung ändern
 
... wahrscheinlich die vernünftigste Lösung!
Wenn es nicht vernünftig sein muss/darf, bietet sich viel an bis zum Kompressor.
Brauchbare Lösungsansätze sieht man dabei relativ schnell am Kontostand ... :coolman:
 
:wave:
Bodo
 
Mankba

Mankba

Member
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
472
Danke
73
Standort
Schlangen
Hallo zusammen, von mir ein nicht ganz ernst gemeinter Beitrag zur "Leistungssteigerung". HabeTrotz anfangs großer Bedenken einen 2,4l gekauft und diesen überführt. Anfangs war noch alles im grünen Bereich. Dann aber kamen die berühmt, berüchtigten "Kassler Berge " und runterschalten teilweise bis in den Dritten (6 gang). Wollte ihn bei Kassel schon über die Klinge springen lassen. Zuhause , nach einer kleinen Beruhigungspause einmal den Luftfilterdeckel ab und ich traue meinen Augen nicht. Es kommt ein komplettes Vogelnest zum Vorscheinen. Gott sei Dank leer. Fahrzeug hatte Frühjahr/Sommer über gestanden. Das der überhaupt so gut lief, spricht doch für Ihn, oder. Seitdem habe ich ihn in mein Herz (Fahrzeugabteilung) geschlossen und will ihn nicht mehr hergeben. Also als erste "Tuningmaßnahme" einen neuen Luftfilter rein und siehe da, Leistungssteigerung um mind. 100%. Seitdem bin ich eigentlich, für meine Zwecke, mit der Leistung relativ zufrieden. Wenn ich mehr Leistung wollte/benötigete, würde ich lieber zum 4l greifen.
Gruß Günter
 

Xrod

Selberschrauber
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
234
Danke
14
Standort
tief im Pfälzerwald
Der 2,4er is echt ein guter kompromiss. Natürlich, Leistung kann man nie genug haben und Hubraum is durch nix zu ersetzen,aber der Motor is echt gut.
Der wird im Grunde gebaut seit mitte, ende der 8`iger , wurde in den verschiedensten Mopars (ok,kleinen Mopars) eingebaut und hat sich bezüglich Leistung und Laufleistung bewärt. So schnell machste da nix kaputt ! Mitsubishi hat den von Crysler gekauft, nicht umgekehrt !
 
Leistungssteigerung ? Fehlanzeige ! Außer du bedienst dich aus dem PT-Cruiser regal , die haben bis auf ein paar fahrzeugspezifischen Teilen eigentlich den gleichen Motor. Sebring,Voyager,Liberty, Neon usw. auch.
 
Leistung besser ausnutzen ? Achsübersetzung ! Mach auf jeden fall 4.88 rein ! Dann isser ein Tick kürzer als original. Mit 33igern.
 
 
 
Mankba

Mankba

Member
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
472
Danke
73
Standort
Schlangen
Xrod schrieb:
Der 2,4er is echt ein guter kompromiss. Natürlich, Leistung kann man nie genug haben und Hubraum is durch nix zu ersetzen,aber der Motor is echt gut.
Der wird im Grunde gebaut seit mitte, ende der 8`iger , wurde in den verschiedensten Mopars (ok,kleinen Mopars) eingebaut und hat sich bezüglich Leistung und Laufleistung bewärt. So schnell machste da nix kaputt ! Mitsubishi hat den von Crysler gekauft, nicht umgekehrt !
 
Leistungssteigerung ? Fehlanzeige ! Außer du bedienst dich aus dem PT-Cruiser regal , die haben bis auf ein paar fahrzeugspezifischen Teilen eigentlich den gleichen Motor. Sebring,Voyager,Liberty, Neon usw. auch.
 
Leistung besser ausnutzen ? Achsübersetzung ! Mach auf jeden fall 4.88 rein ! Dann isser ein Tick kürzer als original. Mit 33igern.
 
 
Bin der gleichen Meinung. Habe gerade eine Tour gemacht und bin mit der Leistung voll zufrieden. Wie schon geschrieben, für Rennen würde ich mir einen Porsche oder Ferrari kaufen und keinen Jeep. Natürlich gefällt mir auch ein 4l, oder ein V8 und wer es braucht, soll es nehmen.
Gruß Günter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leistungssteigerung bei mein TJ 2,4l

Leistungssteigerung bei mein TJ 2,4l - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

    Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
  • TJ 4.0 Leistungssteigerung

    TJ 4.0 Leistungssteigerung: Hallo zusammen, Ich habe folgende Teile noch im Keller liegen, die waren von meinem ex- TJ 4.7L Stroker. Jetzt frage ich mich ob diese eine...
  • CJ-7 AMC 304 1981 Leistungssteigerung?

    CJ-7 AMC 304 1981 Leistungssteigerung?: Hallo zusammen, mein kürzlich erworbener CJ-7 mit dem 304er V8 macht zwar einen schönen Sound, jedoch zieht er wahrlich keine Wurst vom Brot. Da...
  • OCT Leistungssteigerung 2.8d mit Schaltgetriebe?

    OCT Leistungssteigerung 2.8d mit Schaltgetriebe?: Guten Morgen zusammen, Habe nich ja in den 2.8er Schalter verliebt. Fand den auch recht flott für eine Schrankwand. Er hat AHK (2016er Model non...
  • Leistungssteigerung 2.0 T-Gdi bzw. neue Motoren Modelljahr 2021

    Leistungssteigerung 2.0 T-Gdi bzw. neue Motoren Modelljahr 2021: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auf der Suche nach Möglichkeiten der Leistungssteigerung für den 2.0 Benziner... Kennt jemand Anbieter für...
  • Ähnliche Themen

    • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

      Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
    • TJ 4.0 Leistungssteigerung

      TJ 4.0 Leistungssteigerung: Hallo zusammen, Ich habe folgende Teile noch im Keller liegen, die waren von meinem ex- TJ 4.7L Stroker. Jetzt frage ich mich ob diese eine...
    • CJ-7 AMC 304 1981 Leistungssteigerung?

      CJ-7 AMC 304 1981 Leistungssteigerung?: Hallo zusammen, mein kürzlich erworbener CJ-7 mit dem 304er V8 macht zwar einen schönen Sound, jedoch zieht er wahrlich keine Wurst vom Brot. Da...
    • OCT Leistungssteigerung 2.8d mit Schaltgetriebe?

      OCT Leistungssteigerung 2.8d mit Schaltgetriebe?: Guten Morgen zusammen, Habe nich ja in den 2.8er Schalter verliebt. Fand den auch recht flott für eine Schrankwand. Er hat AHK (2016er Model non...
    • Leistungssteigerung 2.0 T-Gdi bzw. neue Motoren Modelljahr 2021

      Leistungssteigerung 2.0 T-Gdi bzw. neue Motoren Modelljahr 2021: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auf der Suche nach Möglichkeiten der Leistungssteigerung für den 2.0 Benziner... Kennt jemand Anbieter für...
    Oben