Leistungssteigerung 2.0 T-Gdi bzw. neue Motoren Modelljahr 2021

Diskutiere Leistungssteigerung 2.0 T-Gdi bzw. neue Motoren Modelljahr 2021 im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Also mal unter uns. Ich fahr den 2.2 Diesel - auch ich seh es so wie Jen - es ist ein Geländewagen - verglichen mit CJ, YJ, TJ, .... spürt man...
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.022
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
...
Den 2.0 Tunen? Wozu? Der Motor ist quicklebendig und hat kein Turboloch. Leistung ist immer mehr als ausreichend vorhanden.
Ich sehe da mehr Probleme beim Tunen als Nutzen.
Das ist ein Geländewagen und kein Golf GTI. Sorry, aber das musste ich mal sagen.

Cheers
Jen
Also mal unter uns. Ich fahr den 2.2 Diesel - auch ich seh es so wie Jen - es ist ein Geländewagen - verglichen mit CJ, YJ, TJ, .... spürt man allerdings fast nichts mehr davon - außer wenn man wirklich ins Gelände geht.
UND dort spielen ein paar % an Leistung rauf oder runter gar keine Rolle. Da sind andere Dinge wie Untersetzung, Bodenfreiheit oder fahrerisches Können (Nerven) viel wichtiger.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
wenn der motor von haus aus ans limit ausgereizt wurde, wo sind dann die 10-20% reserve?
genau, es gibt sie nicht. somit sinkt die lebensdauer des/der aggregate.
 
  • Like
Reaktionen: AvD
Thema:

Leistungssteigerung 2.0 T-Gdi bzw. neue Motoren Modelljahr 2021

Leistungssteigerung 2.0 T-Gdi bzw. neue Motoren Modelljahr 2021 - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

    Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
  • TJ 4.0 Leistungssteigerung

    TJ 4.0 Leistungssteigerung: Hallo zusammen, Ich habe folgende Teile noch im Keller liegen, die waren von meinem ex- TJ 4.7L Stroker. Jetzt frage ich mich ob diese eine...
  • CJ-7 AMC 304 1981 Leistungssteigerung?

    CJ-7 AMC 304 1981 Leistungssteigerung?: Hallo zusammen, mein kürzlich erworbener CJ-7 mit dem 304er V8 macht zwar einen schönen Sound, jedoch zieht er wahrlich keine Wurst vom Brot. Da...
  • OCT Leistungssteigerung 2.8d mit Schaltgetriebe?

    OCT Leistungssteigerung 2.8d mit Schaltgetriebe?: Guten Morgen zusammen, Habe nich ja in den 2.8er Schalter verliebt. Fand den auch recht flott für eine Schrankwand. Er hat AHK (2016er Model non...
  • Erfahrungen mit OCT Leistungssteigerung CRD......

    Erfahrungen mit OCT Leistungssteigerung CRD......: Hallo Leute,   da ich grad immer bissl damit liebäugle irgendwann evtl. die OCT Software installieren zu lassen, hätte mich mal interessiert, wie...
  • Ähnliche Themen

    • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

      Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
    • TJ 4.0 Leistungssteigerung

      TJ 4.0 Leistungssteigerung: Hallo zusammen, Ich habe folgende Teile noch im Keller liegen, die waren von meinem ex- TJ 4.7L Stroker. Jetzt frage ich mich ob diese eine...
    • CJ-7 AMC 304 1981 Leistungssteigerung?

      CJ-7 AMC 304 1981 Leistungssteigerung?: Hallo zusammen, mein kürzlich erworbener CJ-7 mit dem 304er V8 macht zwar einen schönen Sound, jedoch zieht er wahrlich keine Wurst vom Brot. Da...
    • OCT Leistungssteigerung 2.8d mit Schaltgetriebe?

      OCT Leistungssteigerung 2.8d mit Schaltgetriebe?: Guten Morgen zusammen, Habe nich ja in den 2.8er Schalter verliebt. Fand den auch recht flott für eine Schrankwand. Er hat AHK (2016er Model non...
    • Erfahrungen mit OCT Leistungssteigerung CRD......

      Erfahrungen mit OCT Leistungssteigerung CRD......: Hallo Leute,   da ich grad immer bissl damit liebäugle irgendwann evtl. die OCT Software installieren zu lassen, hätte mich mal interessiert, wie...
    Oben