Leistung Lichtmaschine 5.9 ZJ

Diskutiere Leistung Lichtmaschine 5.9 ZJ im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Der 5.9er wurde damit beworben, daß er gegenüber dem 5.2er eine Lichtmaschine mit höherer Leistung verbaut hat. Kennt jemand die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bullfrog

Bullfrog

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
120
Danke
1
Standort
Kirchberg / Sachsen
Der 5.9er wurde damit beworben, daß er gegenüber dem 5.2er eine Lichtmaschine mit höherer Leistung verbaut hat. Kennt jemand die Leistungen der originalen Lichtmaschinen beider Modelle?
 

captiva209

Member
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1.055
Danke
17
Standort
Jork bei Hamburg
Die 5,9er soll 150A haben. Die für den 5,2 zwischen 117A und 136A.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.445
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich will jetzt nicht schon wieder durch Inkompetenz glänzen - wenn ich mich recht entsinne stand die 5.9er mit 160A zu Buche (vielleicht aufgehübschte reale 150), der 5.2er hätte die Family 90 drin, also 90A. Was den 5.2er angeht bin ich nicht sicher, bin da bloß mal über ein wild vertauschtes Teil gestolpert.
 

captiva209

Member
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1.055
Danke
17
Standort
Jork bei Hamburg
Die 5,9er soll 150A haben. Die für den 5,2 zwischen 117A und 136A.
Das sind die Nennleistungen nach SAE für ein Denso Lima. Evtl haben andere Hersteller andere Leistungen.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Irgendwo im Netz bin ich mal über ne List gestolpert wo die Ersatzteilnummern der Lima-Leistung zugeordnet waren, allen für den Z gibts 4 verschiedene Limas.
Und die 150er ist wohl selten wie ein weisser Tiger, hatten auch bei weitem nicht alle 5.9er drin, meiner zb. auch nicht und der Schlachter hatte auch nur ne 120er drin.

Grüessli
 
Bullfrog

Bullfrog

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
120
Danke
1
Standort
Kirchberg / Sachsen
Danke. Im Netz habe ich auch nur die 90A für den 5.2er gefunden. Bei meinem 5.9er wurde die LiMa mal getauscht (vor meiner Zeit) und ich wollte nur wissen, ob eine 90A oder eine größere verbaut ist. Das erkennt man aber im eingebauten Zustand nicht. Man muß die LiMa dazu ausbauen.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Doch erkennt man anhand der Nummer, musst halt mal googlen.
 

Hitschkock

Member
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
408
Danke
33
Standort
Schweiz
Irgendwie so:
http://www.nagca.com/forum/showthread.php?t=44987
 

Hitschkock

Member
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
408
Danke
33
Standort
Schweiz
...so wie ich das heute gesehen habe, bin ich einer der glücklichen mit einem 150er Alternator. :bounce:

Weiss jemand warum gewisse 5.9er die 150er haben und andere weniger starke Alternatoren? Teileknappheit? Option?

Wenn wir schon beim Thema sind...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leistung Lichtmaschine 5.9 ZJ

Leistung Lichtmaschine 5.9 ZJ - Ähnliche Themen

  • Wrangler JK 2.8 Diesel Keine Leistung im ersten 3-5min

    Wrangler JK 2.8 Diesel Keine Leistung im ersten 3-5min: Sehr geehrte Wrangler Liebhaber, ich bin langsam verzweifelt. Ich hab den JK Diesel aus 2018 und seit ne Zeit morgens beim ersten starten...
  • 2017 Benziner 1.4 Liter Turbo 140 PS keine Leistung

    2017 Benziner 1.4 Liter Turbo 140 PS keine Leistung: Hallo zusammen, bei meinem Renegade bricht seit einiger zeit immer die Leistung weg. Beim Auslesen des Fehlerspeicher kommt die Meldung...
  • Leistung fehlt, CRD 200PS

    Leistung fehlt, CRD 200PS: Hallo, mein JK CRD BJ. 2014, 133.000Km läuft momentan nicht so wie er soll. Manchmal verharrt er bei mittleren Drehzahlen wenn man etwas Gas gibt...
  • Lichtmaschine Leistung

    Lichtmaschine Leistung: Hallo Ich möchte mir, einen Pickupkran auf meinem Anhänger montieren und habe den auch schon hier. Darauf möchte ich eine 12 Volt Seilwinde...
  • Leistung der Lichtmaschine

    Leistung der Lichtmaschine: Hallo an Alle, Da meine Standheizung diesen Winter fast jedesmal meine Batterie leer gesaugt hat und dann nix mehr mit Motor starten war will...
  • Ähnliche Themen

    • Wrangler JK 2.8 Diesel Keine Leistung im ersten 3-5min

      Wrangler JK 2.8 Diesel Keine Leistung im ersten 3-5min: Sehr geehrte Wrangler Liebhaber, ich bin langsam verzweifelt. Ich hab den JK Diesel aus 2018 und seit ne Zeit morgens beim ersten starten...
    • 2017 Benziner 1.4 Liter Turbo 140 PS keine Leistung

      2017 Benziner 1.4 Liter Turbo 140 PS keine Leistung: Hallo zusammen, bei meinem Renegade bricht seit einiger zeit immer die Leistung weg. Beim Auslesen des Fehlerspeicher kommt die Meldung...
    • Leistung fehlt, CRD 200PS

      Leistung fehlt, CRD 200PS: Hallo, mein JK CRD BJ. 2014, 133.000Km läuft momentan nicht so wie er soll. Manchmal verharrt er bei mittleren Drehzahlen wenn man etwas Gas gibt...
    • Lichtmaschine Leistung

      Lichtmaschine Leistung: Hallo Ich möchte mir, einen Pickupkran auf meinem Anhänger montieren und habe den auch schon hier. Darauf möchte ich eine 12 Volt Seilwinde...
    • Leistung der Lichtmaschine

      Leistung der Lichtmaschine: Hallo an Alle, Da meine Standheizung diesen Winter fast jedesmal meine Batterie leer gesaugt hat und dann nix mehr mit Motor starten war will...
    Oben