Leichter Wassereinbruch auf der Beifahrerseite

Diskutiere Leichter Wassereinbruch auf der Beifahrerseite im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus zusammen, vor kurzem musste ich bei meinem JKU einen kleinen Wassereinbruch auf der Beifahrertür feststellen. Ich war auf der Autobahn...
JeepsterX

JeepsterX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
39
Danke
4
Standort
Neustadt/Aisch
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Sahara 2.8 CRD
Servus zusammen,

vor kurzem musste ich bei meinem JKU einen kleinen Wassereinbruch auf der Beifahrertür feststellen. Ich war auf der Autobahn unterwegs und es regnete in Strömen.

Es kamen nur ein paar Tropfen, ich nehme an durch die Dichtung in Richtung Fußraum, nichts Schlimmes. Aber bevor es zum Rinnsal wird, lieber eine Frage hier im Forum zu viel als zu wenig.

Wer von euch hat schon einmal die gleichen Erfahrungen gemacht? Wie lässt sich das eventuell Abstellen?

Sportliche Grüße

JeepsterX
 

Anhänge

LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
792
Danke
604
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Nach fast 9 Jahren leckt es endlich mal ...

Das hast du das Thema 😉
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.309
Danke
1.131
Standort
München
Beim JK ist das hier immer wieder ein Thema.
Es gibt dazu sogar einen ganz aktuellen Post.
Hat Du schon mal die Suche bemüht?

Parallel muss sowas sicher nicht behandelt werden.

Nix für ungut
Rainer
 
JeepsterX

JeepsterX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
39
Danke
4
Standort
Neustadt/Aisch
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Sahara 2.8 CRD
Wassereintritt gibt es schon heufiger.
Würde als erstes mal die Dichtungen a bisserl reinigen und mit Silikon Spray einsprühen.
Danke offi für den Tipp mit dem Silikonspray!
 
offi

offi

Member
Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
475
Danke
30
Standort
Bodensee
Keine Thema.
Schau mal ob das schon hilft, sonst melde dich ich habe noch eine zusätzliche Dichtung angebracht seit dem ist er dicht. 😉
 
Nilsde

Nilsde

Member
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
30
Danke
10
Standort
Königsbrunn
Und die Schrauben bei den Dachhälften nicht zu fest anziehen. Dann zieht es die Hälften mittig runter und es läuft dann gerne genau an den Seiten rein.
Wie oben schon beschrieben mindestens 2x im Jahr ordentlich sauber machen die Gummis und mit dem Silikonspray nicht sparsam sein. Meiner ist seidem immer Dicht geblieben 👆👍
 

velz

Neu hier
Mitglied seit
05.05.2010
Beiträge
15
Danke
3
Ich hatte 2021 immer wieder Wasser auf der Beifahrerseite. Zum Jahresende dann regelmäßig ein Vogelbad auf der Fahrerseite. Die neuen schweineteuren Türdichtungen haben etwas Besserung gebracht aber nicht wirklich. Da das Wasser aus den oberen Türecken kam, hat der Händler als einzigen Ausweg den Austausch der Dachhälften gesehen. Preis 3500 Euro!

Ich habe mir dann die Mossgummieteile bestellt und beim Abnehmen der Dachhälften (ich hatte die noch nie runter) festgestellt, dass die Moosgummies teilweise gar nicht vorhanden waren. Nachdem ich die restlichen alten Moosgummies entfernt und die neuen aufgeklebt habe ist das Dach weigehend dicht.

Leider ist das Dokument bzgl Wassereinbruch von Jeep nicht sehr präzise, aber Youtube hat als Anleitung gut geholfen.
 
Thema:

Leichter Wassereinbruch auf der Beifahrerseite

Leichter Wassereinbruch auf der Beifahrerseite - Ähnliche Themen

  • Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.

    Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.: Guten Tag Jeepler, Seit heute scheint die Drehzahl meines 4.0 WJ's bei ca. 100 kmh im vierten Gang mit knapp 2200 zu liegen. Oder ist das vllt...
  • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

    Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
  • Nebelschlußleuchte für Kanadier leicht nachgerüstet

    Nebelschlußleuchte für Kanadier leicht nachgerüstet: Hallo Schrauber, da bei meinem die vom Vorbesitzer installierte Fassung für die NSL (aus Blech) beim Zusammenbauen nach der Neulackierung vom ZJ...
  • Rutschen bei leichter Nässe

    Rutschen bei leichter Nässe: Mir ist jetzt öfters aufgefallen, dass schon bei leichter Nässe in der Kurve, die Hinterreifen probieren mich zu überholen. Das ist mir bei...
  • Vorderrad steht leicht schräg

    Vorderrad steht leicht schräg: Nach fast 10 Jahren ohne Probleme habe ich nun ein Problem mit meinem Auto. Das erste Problem ist nach dem Bruch des Spurstangenkopf vorne rechts...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.

      Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.: Guten Tag Jeepler, Seit heute scheint die Drehzahl meines 4.0 WJ's bei ca. 100 kmh im vierten Gang mit knapp 2200 zu liegen. Oder ist das vllt...
    • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

      Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
    • Nebelschlußleuchte für Kanadier leicht nachgerüstet

      Nebelschlußleuchte für Kanadier leicht nachgerüstet: Hallo Schrauber, da bei meinem die vom Vorbesitzer installierte Fassung für die NSL (aus Blech) beim Zusammenbauen nach der Neulackierung vom ZJ...
    • Rutschen bei leichter Nässe

      Rutschen bei leichter Nässe: Mir ist jetzt öfters aufgefallen, dass schon bei leichter Nässe in der Kurve, die Hinterreifen probieren mich zu überholen. Das ist mir bei...
    • Vorderrad steht leicht schräg

      Vorderrad steht leicht schräg: Nach fast 10 Jahren ohne Probleme habe ich nun ein Problem mit meinem Auto. Das erste Problem ist nach dem Bruch des Spurstangenkopf vorne rechts...
    Oben