Leichte Zündaussetzer beim 93er 2,5er

Diskutiere Leichte Zündaussetzer beim 93er 2,5er im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Leute, bei meinen 2,5er gibt es ab und zu so leichte Aussetzer, man merkt sie nicht man hört es nur wenn er im Stand läuft. Habe die Lamdasonde...

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Hi Leute,
bei meinen 2,5er gibt es ab und zu so leichte Aussetzer, man merkt sie nicht man
hört es nur wenn er im Stand läuft.
Habe die Lamdasonde abgeklemmt, jetzt ist es wesentlich weniger, hat jemand
eine Idee wo ich mich am besten auf die suche mache? Kerzen habe
ich getauscht, da scheint es nicht her zu kommen, würde eher ne Einspritzdüse
in verdacht haben. Aber vielleicht kennt jemand ja das Problem.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.353
Standort
Solingen
Prüfe mal auf Neben - Falsch Luft eingangsseitig....

Ps. Krümmer undicht .... wegen der Wirkung auf die Lamdasonde ...


Gruß Michael
 

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Dichtungen sind alle neu gekommen, die guten mit Aluüberzug, da sollte
er nicht falsch luft ziehen können, auffällig ist halt das er
es mit Lamdasonde so alle 5 bis 10 sekunden macht und ohne so
1 -2 mal in ner minunte.
 

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Habe ich mir schon fast gedacht, dann werde ich mir mal 4 hole nozzles in den USA bestellen!
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
Hey Jens,
nimm die Einspritzdüsen samt Verteilerrohr raus, einen Karton in U-Form biegen
und drüber legen, Kabel der Zündspule ab und Motor drehen lassen,
am "Spritzbild" kannst du nun sehen ob die Düsen arbeiten, wenn nicht erst dann neue bestellen.

Gruß
Markus
 
Thema:

Leichte Zündaussetzer beim 93er 2,5er

Leichte Zündaussetzer beim 93er 2,5er - Ähnliche Themen

  • Nebelschlußleuchte für Kanadier leicht nachgerüstet

    Nebelschlußleuchte für Kanadier leicht nachgerüstet: Hallo Schrauber, da bei meinem die vom Vorbesitzer installierte Fassung für die NSL (aus Blech) beim Zusammenbauen nach der Neulackierung vom ZJ...
  • Rutschen bei leichter Nässe

    Rutschen bei leichter Nässe: Mir ist jetzt öfters aufgefallen, dass schon bei leichter Nässe in der Kurve, die Hinterreifen probieren mich zu überholen. Das ist mir bei...
  • Vorderrad steht leicht schräg

    Vorderrad steht leicht schräg: Nach fast 10 Jahren ohne Probleme habe ich nun ein Problem mit meinem Auto. Das erste Problem ist nach dem Bruch des Spurstangenkopf vorne rechts...
  • Leichtes Zucken im stand 😳

    Leichtes Zucken im stand 😳: Moische 🫡 also hatte die letzten Tage ein leichtes Zucken im Stand habe im Zuge dessen jetzt mal ein wenig teile getauscht 🙈 Zündkerzen...
  • Leichter Ölverlust

    Leichter Ölverlust: Wie heißt dieses Plastikteil hinter der Ölwanne, zwischen Motor und Getriebe? Ich hab da immermal ein Tröpfchen öl dran. Da scheint ne Dichtung...
  • Ähnliche Themen

    • Nebelschlußleuchte für Kanadier leicht nachgerüstet

      Nebelschlußleuchte für Kanadier leicht nachgerüstet: Hallo Schrauber, da bei meinem die vom Vorbesitzer installierte Fassung für die NSL (aus Blech) beim Zusammenbauen nach der Neulackierung vom ZJ...
    • Rutschen bei leichter Nässe

      Rutschen bei leichter Nässe: Mir ist jetzt öfters aufgefallen, dass schon bei leichter Nässe in der Kurve, die Hinterreifen probieren mich zu überholen. Das ist mir bei...
    • Vorderrad steht leicht schräg

      Vorderrad steht leicht schräg: Nach fast 10 Jahren ohne Probleme habe ich nun ein Problem mit meinem Auto. Das erste Problem ist nach dem Bruch des Spurstangenkopf vorne rechts...
    • Leichtes Zucken im stand 😳

      Leichtes Zucken im stand 😳: Moische 🫡 also hatte die letzten Tage ein leichtes Zucken im Stand habe im Zuge dessen jetzt mal ein wenig teile getauscht 🙈 Zündkerzen...
    • Leichter Ölverlust

      Leichter Ölverlust: Wie heißt dieses Plastikteil hinter der Ölwanne, zwischen Motor und Getriebe? Ich hab da immermal ein Tröpfchen öl dran. Da scheint ne Dichtung...
    Oben