Leichte Vibrationen zwischen 60-80 km/h am 93er YJ - Mögliche Ursachen?

Diskutiere Leichte Vibrationen zwischen 60-80 km/h am 93er YJ - Mögliche Ursachen? im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Kannst du mal n Pfeil oder sowas auf das Bild malen? Ich sehe da nix "fremdes"...

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
kadan2.jpg
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
ist da luft oder ist das nur ein schatten?
 
Spud59

Spud59

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2019
Beiträge
337
Danke
522
Standort
Oberschwaben
Hi zusammen,
vielen Dank für die ganzen Hinweise. Das KG hat kein Spiel. Das ist ein Schatten. Ich hatte die Welle neulich draußen und mir ist nicht aufgefallen, dass ein Gewicht fehlen könnte. Hab neue KG und Bänder dran und Loctite drauf.
Verflixt. Ich werde wohl mal einen Fachmann suchen müssen und den kleinen vorstellen.
Nach dem Ausmessen habe ich die Werte in einen online Rechner bei Tom Woods eingetragen und der hat 7° Shims ausgespuckt die ich bräuchte. Bin mir aber nicht sicher ob das die benötigten Keile in Verbindung mit einem SYE Kit wären.
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.195
Danke
613
Das kenne ich irgendwo her. Da wird wohl der Knickwinkel nicht mehr stimmen.
Hatte auch neue Federn mit deutlichem (ungewollten) Lift drin mit demselben Resultat.
Entweder beladen und warten oder mit Achskeilen den Knickwinkel korrigieren.
hier auch gleiche geschichte..HD federn viel zu hoch, auch mit viel sand im kofferaum nicht klein zu kriegen.
hab dann ein blatt rausgenommen das rumpeln war weg. steht jetzt etwas höher als serie
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
kardanwinkel checken, bushing im vtg erneuern. das würd ich mal prüfen
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
629
Danke
254
Standort
nähe Demmin
beim Zusammenbau der Kreuzgelenke die Kappen vertauscht... also das kreuz nicht mehr ganz mittig im Flansch

war bei meinem TJ so... hab es später mal irgendwo gelesen und nicht für möglich gehalten.

Kardanwelle nochmal ausgebaut, Kreuzgelenke ausgepresst und die Kappen um 180 grad versetzt mit dem Ergebniss von kaum vibrationen zu gar keinen Vibrationen ;-)
 
Spud59

Spud59

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2019
Beiträge
337
Danke
522
Standort
Oberschwaben
Werde das alles nochmal checken. Dass diese kleinen Kappen das verursachen könnten hätte ich nicht gedacht.....
Bushing und pinion angle check ich ebenfalls. Mal schauen was das Wochenende bringt.
Vielen Dank für die ganzen Tips 👍
 
Thema:

Leichte Vibrationen zwischen 60-80 km/h am 93er YJ - Mögliche Ursachen?

Leichte Vibrationen zwischen 60-80 km/h am 93er YJ - Mögliche Ursachen? - Ähnliche Themen

  • Nebelschlußleuchte für Kanadier leicht nachgerüstet

    Nebelschlußleuchte für Kanadier leicht nachgerüstet: Hallo Schrauber, da bei meinem die vom Vorbesitzer installierte Fassung für die NSL (aus Blech) beim Zusammenbauen nach der Neulackierung vom ZJ...
  • Rutschen bei leichter Nässe

    Rutschen bei leichter Nässe: Mir ist jetzt öfters aufgefallen, dass schon bei leichter Nässe in der Kurve, die Hinterreifen probieren mich zu überholen. Das ist mir bei...
  • Vorderrad steht leicht schräg

    Vorderrad steht leicht schräg: Nach fast 10 Jahren ohne Probleme habe ich nun ein Problem mit meinem Auto. Das erste Problem ist nach dem Bruch des Spurstangenkopf vorne rechts...
  • Leichte Vibrationen zwischen 45 und 60 Km/h WJ

    Leichte Vibrationen zwischen 45 und 60 Km/h WJ: Also habe beim Beschleunigen wie angegeben Vibrationen, noch sind sie sehr leicht so das ich es noch nicht richtig einortnen kann, das ganze muss...
  • Heulen und leichte Vibrationen ab 80Km/h

    Heulen und leichte Vibrationen ab 80Km/h: Moin Moin,   GC 3.0CRD, Bj. 2007, 280tkm., folgendes Problem trat auf: Unter Last fing der Wagen an zu heulen und man hatte ein leichtes Vibrieren...
  • Ähnliche Themen

    • Nebelschlußleuchte für Kanadier leicht nachgerüstet

      Nebelschlußleuchte für Kanadier leicht nachgerüstet: Hallo Schrauber, da bei meinem die vom Vorbesitzer installierte Fassung für die NSL (aus Blech) beim Zusammenbauen nach der Neulackierung vom ZJ...
    • Rutschen bei leichter Nässe

      Rutschen bei leichter Nässe: Mir ist jetzt öfters aufgefallen, dass schon bei leichter Nässe in der Kurve, die Hinterreifen probieren mich zu überholen. Das ist mir bei...
    • Vorderrad steht leicht schräg

      Vorderrad steht leicht schräg: Nach fast 10 Jahren ohne Probleme habe ich nun ein Problem mit meinem Auto. Das erste Problem ist nach dem Bruch des Spurstangenkopf vorne rechts...
    • Leichte Vibrationen zwischen 45 und 60 Km/h WJ

      Leichte Vibrationen zwischen 45 und 60 Km/h WJ: Also habe beim Beschleunigen wie angegeben Vibrationen, noch sind sie sehr leicht so das ich es noch nicht richtig einortnen kann, das ganze muss...
    • Heulen und leichte Vibrationen ab 80Km/h

      Heulen und leichte Vibrationen ab 80Km/h: Moin Moin,   GC 3.0CRD, Bj. 2007, 280tkm., folgendes Problem trat auf: Unter Last fing der Wagen an zu heulen und man hatte ein leichtes Vibrieren...
    Oben