Leichte Vibrationen zwischen 45 und 60 Km/h WJ

Diskutiere Leichte Vibrationen zwischen 45 und 60 Km/h WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Also habe beim Beschleunigen wie angegeben Vibrationen, noch sind sie sehr leicht so das ich es noch nicht richtig einortnen kann, das ganze muss...

Buster3

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Also habe beim Beschleunigen wie angegeben Vibrationen, noch sind sie sehr leicht so
das ich es noch nicht richtig einortnen kann, das ganze muss sozusagen noch etwas reifen.

Ich habe einen verdacht, will aber nicht überstürzt etwas kaufen was es am ende dann noch nicht war.

Und jetzt kommt ihr auf den Plan, macht doch mal Vorschläge was fürn Problem ich habe.
 

Det65

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Mach mal die Welle vorn raus…
 

Buster3

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dann weiss ich aber noch immer nicht obs der homo oder das diff ist
habe den homo in verdacht, der macht jetzt schon fast 100,000 2 zoll lift mit
 

Buster3

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Das ist dann auf jeden Fall besser, das Gelenk ist noch recht Günstig.

Werde die welle mal die tage wenn ich zeit habe raus nehmen.
 
HowieEisentom

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Ich hab zwar nen ZG, doch auch da gibt es hin und wieder Geräusche/Vibes.
Bei ca. 100-115km/h, ich hätte schwören können, dass die von der Vorderachse her kommen,
Am Ende war es das hintere Kardangelenk, das vor der Hinterachse, es war völlig festgefressen/trocken.
Ausgetauscht und alles wieder gut.
 

Buster3

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So, muss noch mal was dazu sagen, welle habe ich noch nicht ausgebaut, aber was ich auch habe ist ein quietschgeräusch
was er besonderes beim losfahren im takt des tempos macht, hört sich recht ähnlich an wie ein keilriemen
im stand lässt sich das geräusch aber auch nicht unter last erzeugen, nur beim fahren im unteren tempo ist es da.
 

Granny59

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Würd ich jetzt auch tippen.

(Wobei ich mal so´n Quietscchen hatte, da war ein Gummilager am VA-LL durch und der Metallkörper vom LL hat an der Aufnahme gerieben. Da waren aber keine Vibs um Deine Geschwindigkeiten.)

Und 100000km mit 2 Zoll und Homo, Hut ab, gut gefahren und wohl auch auf der Bühne beim Abknicken gut aufgepasst....
Ich hab, vor dem Switch auf VA-Doppel-KG-Welle, bei meinem Dicken bei 30k gewechselt. Hab beim händischen Homo-Durchdrehen auf Böcken ein Rubbeln bemerkt. Wie geschrieben, 100000 sind schon ne Marke aus meiner Sicht.

Und die Homos kosten ja grad auch kaum was; ich würds als erstes auf die Liste setzen.
LG Micha
 

Buster3

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So Welle heute ausgebaut, macht keinen unterschied, jetzt seid ihr dran!
 
Mik

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Eventuell ein Motor- und/oder Getriebelager inne Binsen?
Nur so eine Idee…
 

Buster3

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Eventuell ein Motor- und/oder Getriebelager inne Binsen?
Nur so eine Idee…

Dann wäre es aber nicht Drehzahl unabhängig, habe nun die reifen in
verdacht, werde mal andere drauf ziehen, wird eh zeit.
 

Buster3

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bin heute mal nach ner längeren strecke unteres Auto, das VTG ist so
heiss das man es kaum anfassen kann, also 60 - 70 Grad hat
es bestimmt, ist das normal?
 
raik

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Naja, wenn die Temperatur des ATG´s-Öls durch den Wasserkühler reguliert wird (unabhängig ob das jetzt hier auch so ist) dann hat das ATG-Öl auch annähernd diese (Wasser)Temperatur. Wäre also reichlich merkwürdig, wenn ein angeflanschtes VTG dann schick kühl ist. Von der Bewegung im VTG mal ganz abgesehen.
 

Buster3

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Ausserdem sitzt auf der Höhe auch noch der Kat, der auch ordenlich hitze abgibt.

Naja, werden es morgen mal auf der Bühne provozieren, mal sehen
wo es als erstes eiert, werde dem schon noch auf die schliche kommen.
 

Buster3

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glaube das hintere Kreuzgelenk ist schon ein guter ansatz, heute mal sprühöl drauf gemacht
das quietschen ist nun weg, nehme ich morgen mal raus und schaus mir genau an.
 

Buster3

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So, der Tip mit dem hinteren Kreutzgelenk war Goldrichtig, danke noch mal dafür!

Werde Montag beide Gelenke und beide Simmerringe neu bestellen,
nach dem Tausch sollte alles wieder gut sein.
 
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