Lehrlaufdrehzahl / Bremslicht

Diskutiere Lehrlaufdrehzahl / Bremslicht im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Ich möchte bez. Folgenden Problem nachfragen ob jemand helfen kann. Mein Grand Cherokee 2,7 CRD aus 2002 Hat folgendes Problem...

Elmectron

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2015
Beiträge
16
Danke
0
Hallo,
Ich möchte bez. Folgenden Problem nachfragen ob jemand helfen kann.
Mein Grand Cherokee 2,7 CRD aus 2002
Hat folgendes Problem.
Lehrlaufdrehzahl ist bei ca 1900 Umdrehungen,
betätige ich die Bremse geht die Drehzahl auf die 800 Umdrehungen runter.
Bremslichtschalter sind alle 3 Kontakte OK.
Gruß
Elmectron
 

Elmectron

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2015
Beiträge
16
Danke
0
Danke, werde ich die kommenden Tage testen
 

Elmectron

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2015
Beiträge
16
Danke
0
Bin überrascht,
Bei Untersetzung dreht er noch höher ca 3000 Umdrehungen. - mit Bremssignal 800
Ich verstehe nicht was das Eine mit dem Anderen zu tun hat und wo ich weiter mache.
 
steinfeld

steinfeld

Member
Mitglied seit
26.08.2018
Beiträge
245
Danke
146
Standort
Oberösterreich
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2 Limited
'90 XJ NonHO
'02 WJ 2.7CRD Laredo
Ich würde sagen, sinnvoll wäre es mal eventuelle Fehlercodes auszulesen. Die WJdiag pro App mit passendem ELM327 dongle bietet sich an.

Vielleicht ergibt das ja schon eine Fehlermeldung, die zum Problem passt. Ansonsten würde ich eventuell Mal das Gaspedal bzw. den Seilzug nach vorne zum Gaspedalsensor/Potentiometer prüfen. Ich hab da bei meinem Mal ein bisschen rumgespielt, als ich einem andren Problem auf der Spur war, und hab das tatsächlich so eingestellt bekommen, dass er im Leerlauf immer zu hoch dreht.

Ansonsten vielleicht Mal den Mass Airflow Sensor prüfen/vorsichtig reinigen und/oder einen Blick auf den Kraftstoffdrucksensor werfen.
 
Thema:

Lehrlaufdrehzahl / Bremslicht

Lehrlaufdrehzahl / Bremslicht - Ähnliche Themen

  • Keine Bremslichter, drittes Bremslicht OK

    Keine Bremslichter, drittes Bremslicht OK: Hallo Jeeper, Es geht um meinen Grand Cherokee IV WK2 2014 V6 3,6l US-IMPORT VIN 1C4RJFBG0ECXXXXXX Ich war mit dem Wohnwagen beim TÜV und die...
  • Bremslicht

    Bremslicht: Hallo, mir ist beim Bremslicht aufgefallen, dass die Kontur auf der Heckklappe weitergeführt wird und nur durch das "Jeep-Logo" unterbrochen wird...
  • Leicht erhöhte Lehrlaufdrehzahl

    Leicht erhöhte Lehrlaufdrehzahl: Hallo Leute, habe das Problem, das ich eine leicht zu hohe Lehrlaufdrehzahl habe. Sie liegt nicht wie sie sein soll bei ca. 650 bis 750 Upm...
  • Lehrlaufdrehzahl 2,5TD

    Lehrlaufdrehzahl 2,5TD: Hallo Jungs, habe wieder ein kleines wehwechen. Die Lehrlaufdrehzahl bei meinem 2,5TD Bj.´99, also mit elektronischer Einspritzung und...
  • Lehrlaufdrehzahl Cherokee ???

    Lehrlaufdrehzahl Cherokee ???: Hallo welche Leerlaufdrehzahl habt ihr bei euren Cherokee? Ich habe irgendwie das Gefühl das meine zu niedrig ist! Danke im vorraus. Gruß Jan
  • Ähnliche Themen

    • Keine Bremslichter, drittes Bremslicht OK

      Keine Bremslichter, drittes Bremslicht OK: Hallo Jeeper, Es geht um meinen Grand Cherokee IV WK2 2014 V6 3,6l US-IMPORT VIN 1C4RJFBG0ECXXXXXX Ich war mit dem Wohnwagen beim TÜV und die...
    • Bremslicht

      Bremslicht: Hallo, mir ist beim Bremslicht aufgefallen, dass die Kontur auf der Heckklappe weitergeführt wird und nur durch das "Jeep-Logo" unterbrochen wird...
    • Leicht erhöhte Lehrlaufdrehzahl

      Leicht erhöhte Lehrlaufdrehzahl: Hallo Leute, habe das Problem, das ich eine leicht zu hohe Lehrlaufdrehzahl habe. Sie liegt nicht wie sie sein soll bei ca. 650 bis 750 Upm...
    • Lehrlaufdrehzahl 2,5TD

      Lehrlaufdrehzahl 2,5TD: Hallo Jungs, habe wieder ein kleines wehwechen. Die Lehrlaufdrehzahl bei meinem 2,5TD Bj.´99, also mit elektronischer Einspritzung und...
    • Lehrlaufdrehzahl Cherokee ???

      Lehrlaufdrehzahl Cherokee ???: Hallo welche Leerlaufdrehzahl habt ihr bei euren Cherokee? Ich habe irgendwie das Gefühl das meine zu niedrig ist! Danke im vorraus. Gruß Jan
    Oben