Leerlaufsteller 4.0 Liter

Diskutiere Leerlaufsteller 4.0 Liter im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo leute Wollte meinen Leerstellen tauschen, da er im Leerlauf leicht schwankt. Also einen neuen bestellt, laut Info auf der Homepage der...

ZJDriver

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2019
Beiträge
16
Danke
2
Standort
Oberwart
Fahrzeug
96 ZJ, 4.0 Liter,
Hallo leute
Wollte meinen Leerstellen tauschen, da er im Leerlauf leicht schwankt.
Also einen neuen bestellt, laut Info auf der Homepage der passende.
Aber angekommen und ausgepackt, siehe da etwas kürzer als der der verbaut ist.
Nun meine Frage, kann ich den trotzdem montieren, oder ist das der falsche ?
Habt ihre eine passende Teilenummer vielleicht ?
Danke für eure Hilfe
0EC28870-E1C7-4974-A949-BF85FCFB2EBC.jpeg0EC28870-E1C7-4974-A949-BF85FCFB2EBC.jpegECA0306B-936B-4963-B349-D29939BCD62A.jpegd ist
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Der passt schon, dein alter ist nur "Eingefahren" im elektrischen Sinne. :yes:

Und den Neuen bitte am Stift nicht / keinesfalls raus ziehen, dann ist der gleich hinüber !

Heisst also : so Einbauen, wie er aus dem Karton kommt.

Vor dem Einbau Drosselklappe reinigen ( Bremsenreiniger ), ebenso den "Slot" des Leerlaufstellers.

Gruß Micha
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.353
Standort
Solingen
Und wenn das Problem noch weiter vorhanden ist?

Die Unterdruck - Vakuum Leitungen - Schläuche Anschlüsse kontrollieren!

ggf. ist der 4L auch gerne am Abgas Krümmer undicht das schaft auch Ähnliche Probleme...


Gruß Michael
 

ZJDriver

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2019
Beiträge
16
Danke
2
Standort
Oberwart
Fahrzeug
96 ZJ, 4.0 Liter,
Danke für eure hilfe

glg
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
...eigentlich ist ja schon alles gesagt/geschrieben worden.

Ich würde die Drosselklappe zum reinigen aber ausbauen,
geht dann viel leichter und wird dann richtig sauber.

Gruß
Markus
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.435
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Mein angelesenes Halbwissen möchte darauf hinweisen daß der MAP als Verursacher eines Sägezahns gehandelt wird.....
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.596
Danke
2.343
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,

und nicht vergessen beim Einbau die Batterie abklemmen damit sich der neue Leerlaufregler dann auch neu anlernt ;)
Und wie oben schon erwähnt, besorg die eine neue Dichtung, bau die Drosselklappe ab, reinige sie mit Waschverdünnung und Pinsel dann vorsichtig mit Druckluft........dann ist zumindest von der Seite wieder alles für längere Zeit fitt:biglaugh:
 
Thema:

Leerlaufsteller 4.0 Liter

Leerlaufsteller 4.0 Liter - Ähnliche Themen

  • Leerlaufsteller Leerlaufregler TPS Sensor & Lambdasonde Langsam gehen mir die Ideen aus.

    Leerlaufsteller Leerlaufregler TPS Sensor & Lambdasonde Langsam gehen mir die Ideen aus.: Moin Zusammen, zu dem Thema / Symptomen ist hier im Forum schon einiges zu lesen, allerdings hat bei mir bisher kein Vorschlag wirklich geholfen...
  • Motor geht aus, Leerlaufsteller ist neu

    Motor geht aus, Leerlaufsteller ist neu: Guten Abend, habe hin und wieder das Problem dass der Motor ausgeht wenn ich ich rückwärts aus der Einfahrt rausfahre und dann stehenbleibe um in...
  • Leerlaufsteller ZJ 4.0 1997

    Leerlaufsteller ZJ 4.0 1997: Hatte gestern schon einmal gefragt, aber bisher keine antwort erhalten. Mittlerweile haeb ich allemoeglichen themen dazu durchgelesen...drehzahl...
  • Leerlaufsteller defekt ?

    Leerlaufsteller defekt ?: Hallo,   habe zwar die Suche bemüht, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Habe seit einigen Tagen das Problem das A) beim Start der Motor...
  • Jeep Cherokee/Comanche Leerlaufsteller

    Jeep Cherokee/Comanche Leerlaufsteller: Moin Moin,   Ich habe ein Problem mit meinem Comanche und zwar habe ich es schon bei der Heimfahrt gemerkt (als ich ihn gekauft habe), dass der...
  • Ähnliche Themen

    • Leerlaufsteller Leerlaufregler TPS Sensor & Lambdasonde Langsam gehen mir die Ideen aus.

      Leerlaufsteller Leerlaufregler TPS Sensor & Lambdasonde Langsam gehen mir die Ideen aus.: Moin Zusammen, zu dem Thema / Symptomen ist hier im Forum schon einiges zu lesen, allerdings hat bei mir bisher kein Vorschlag wirklich geholfen...
    • Motor geht aus, Leerlaufsteller ist neu

      Motor geht aus, Leerlaufsteller ist neu: Guten Abend, habe hin und wieder das Problem dass der Motor ausgeht wenn ich ich rückwärts aus der Einfahrt rausfahre und dann stehenbleibe um in...
    • Leerlaufsteller ZJ 4.0 1997

      Leerlaufsteller ZJ 4.0 1997: Hatte gestern schon einmal gefragt, aber bisher keine antwort erhalten. Mittlerweile haeb ich allemoeglichen themen dazu durchgelesen...drehzahl...
    • Leerlaufsteller defekt ?

      Leerlaufsteller defekt ?: Hallo,   habe zwar die Suche bemüht, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Habe seit einigen Tagen das Problem das A) beim Start der Motor...
    • Jeep Cherokee/Comanche Leerlaufsteller

      Jeep Cherokee/Comanche Leerlaufsteller: Moin Moin,   Ich habe ein Problem mit meinem Comanche und zwar habe ich es schon bei der Heimfahrt gemerkt (als ich ihn gekauft habe), dass der...
    Oben