Leerlaufpatschen im Leerlauf Benziner

Diskutiere Leerlaufpatschen im Leerlauf Benziner im Wrangler JL, JLU, JT Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, mein 2020er Benziner patscht nach dem Kaltstart und in der Warmlaufphase im Leerlauf. Man hört, wie es ins Luftfilter knallt. Hatte das...
Oliver 70

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Hallo,
mein 2020er Benziner patscht nach dem Kaltstart und in der Warmlaufphase
im Leerlauf. Man hört, wie es ins Luftfilter knallt.
Hatte das schon jemand und weiß Abhilfe ?
Weiß jemand, wie ich ein Video anhängen kann, hab ein Video gemach.
Ansonsten erfreue ich mich daran, wie schnell das Auto warm wird 👍
Gruß,
Oliver
 
Heisseluft

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Lalala...
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In Richtung Lufi? Sicher?
Fehlercode auslesen.

YT-Video machen, Link hier rein.
 
schleckschling

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Hallo,
mein 2020er Benziner patscht nach dem Kaltstart und in der Warmlaufphase
im Leerlauf.
Hi Oliver,

ist ein bekanntes Thema. Hatte meiner auch. Liegt an der späten Einspritzung zum schnellen Aufwärmen des Kats. Es gibt dann Auspuffpatscher.
Es gibt ein Software Update für das Motorsteuergerät...

Gruß Frank
 
Oliver 70

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Hallo
War gestern zum Rückruf und es wurde auch ein Softwareupdate wegen des Patschens gemacht. Tatsächlich scheint dieses Problem beseitigt, er läuft jetzt kalt im Leerlauf rund.
Dafür ist heute bei warmen Motor die gelbe Motorlampe angegangen:hehe:,
Bosch-Tester sagt “P0172 Gemisch zu fett“ statisch und
“P018D Drucksensor B“ sporadisch
Mal schauen, was sie mir erzählen.....
 

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christian94

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das patschen hatte meiner auch ziemlich lange. vor zwei wochen kam dann die gelbe motorleuchte noch dazu. in der werkstatt wurde nichts gefunden, ausser ein software-update. ergebnis: lampe aus, patschen weg:)
 
Oliver 70

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Hallo
Ja, das Patschen ist bei mir auch weg,
Motorkontrolleuchte kam halt nach dem Update wieder,
ist aber die Tage wieder ausgegangen.
Hab für Dienstag einen Termin, weiß jetzt aber gar nich,
ob ich ihn wahrnehme.
 
Oliver 70

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So, kleines Update
Habe jetzt 6000Km drauf, die Motorlampe kommt gefühlt 1x die Woche und geht dann nach ca. 5 Neustarts wieder aus.
2x ist er während der Fahrt komplett ausgegangen, sprang dann aber auch wieder an.
Motorlauf ist nicht immer rund, manchmal schaltet er hart und unmotiviert.
Vermute, das irgendetwas mit dem Lastsignal nicht passt.
Vielleicht ein Saugrohrdrucksensor oder hat mein Auto eigentlich einen Luftmassenmesser ?
Habe einen WerkstattTermin für den 18.08. bekommen, mal schauen, ob er so lange durchhält ….
Gruß,
Oliver
 
Heisseluft

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LMM hat er sicher. Fehlercode zur MIL hast du nicht ausgelesen?
 
Oliver 70

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Nee, mach ich vielleicht morgen.
Bin zeitlich ziemlich ausgelastet, er läuft ja halbwegs…..
So richtig innig ist unsere Beziehung irgendwie nicht :hehe:
 
Oliver 70

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Hallo
Nach über einer Woche habe ich mein Auto wieder, ein defekter Pin
in der Verkabelung für den Kraftstoffdrucksensor hinter der rechten Radhausverkleidung soll ursächlich gewesen sein.
Der Fehler trat nur sporadisch auf, dies also erstmal unter Vorbehalt.
Da sie recht lange für die Diagnose gebraucht haben, scheint es kein häufig
auftretender Fehler zu sein, eine vorsorgliche Kontrolle der Fahrzeuge der
Mitinsassen hier scheint nicht notwendig ;)
Der Motor läuft seit der Abholung rauher und er schaltet später.
Ich vermute, die Adaptionswerte der Steuergeräte wurden
zurückgesetzt und ich muss die Karre erstmal wieder lahm fahren ….:hehe:
 
Thema:

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