Leerlauf Weber K551 auf 258'er

Diskutiere Leerlauf Weber K551 auf 258'er im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum. Mein Name ist Alex und ich wohne in der Schweiz. Mein Jeep, CJ7 Limited 6-258 Jg.83. Nun mein Problem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Knallfix

Guest
Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum. Mein Name ist Alex und ich wohne in der Schweiz. Mein Jeep, CJ7 Limited 6-258 Jg.83. Nun mein Problem: Habe mir endlich den Traum vom Weber-Vergaser erfüllt, Carter ist rausgeflogen, ein neuwertiger (ca.2000km) gefahrener Weber wurde eingebaut. Nun habe ich einen unregelmässigen stotternden Leerlauf es lässt sich mit den zwei Schrauben die man zur Einstellung hat nicht beheben. Im Fahrbetrieb geht der Weber sehr gut, vorallem im oberen Bereich. Ich hatte keine Anleitung was die Vakuumanschlüsse anbelangt. Ich bin aber der Meinung es ist alles am richtigen Ort. Ventildeckelentlüftung via Luftfliter und PCV Ventil dann über den Anschluss in der Adapterplatte. Zündverstellung ist am Anschluss untr der Chokedose. Kann mir vielleicht jemand einen Typ bezüglich Leerlauf geben?
Ich habe den Vergaser komplett mit der Ansaugbrücke gewechselt. Das Material war komplett an einem genau gleichen Motor Jg.83 verbaut.
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
mail mir mal deine e-mail adresse oder fax-nummer, ggf. kann ich dir dann die anleitung von meinem k551 schicken. bei mir schnurrt der wie ein kätzchen.... mussten aber auch die "werksteinstellungen" etwas anpassen. musst auch ggf. nach dem benzindruck gucken, der brauch 3,5... steht aber alles soweit in der anleitung.

gruß

maik

heujo@web.de
 
CJ8Scrambler

CJ8Scrambler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
151
Danke
0
Standort
Rheinland, bei Köln
mail mir mal deine e-mail adresse oder fax-nummer, ggf. kann ich dir dann die anleitung von meinem k551 schicken. bei mir schnurrt der wie ein kätzchen.... mussten aber auch die "werksteinstellungen" etwas anpassen. musst auch ggf. nach dem benzindruck gucken, der brach 3,5... steht aber alles soweit in der anleitung.

gruß

maik

heujo@web.de

... hallo, Maik,

wenn Du das bitte mir auch mailen könntest? Wäre furchtbar nett - vielleicht krieg ich meinem dann das saufen abgewöhnt :)

Danke.
 
CJ8Scrambler

CJ8Scrambler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
151
Danke
0
Standort
Rheinland, bei Köln
btw: wann bist du in d-dorf?

... Dank Dir - bist ein Schatz ...

In Düsseldorf werde ich mich Freitag rumtreiben, Pressetag, Termine von morgens 9 Uhr bis gegen Ende ... und wir werden uns wohl am Samstag dort blicken lassen (müssen), ich klingel auf alle Fälle mal durch - kannst ja schon mal eure Neuheiten zusammen suchen, und 'ne Pressemappe zusammen stellen ... :wave:
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
ich kann dich beruhigen, wir haben da einige interessante sachen... sollten wir dann mal alles durchgehen...

bis dann!

gruß maik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leerlauf Weber K551 auf 258'er

Leerlauf Weber K551 auf 258'er - Ähnliche Themen

  • Leerlauf Problem bei warmen Motor ZJ 5.9

    Leerlauf Problem bei warmen Motor ZJ 5.9: Moin zusammen, Leider die Lösing zum Problem in Forum nicht gefunden also wende ich mich an euch. Beim warm gefahrenen motor fällt der Drehzal...
  • Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l

    Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l: Seit ein paar Tagen hat mein wk2 Start Schwierigkeiten muss immer zwischen Gas geben sonst springt er nicht an vorher musste ich das nicht, und...
  • Drehzahl im Leerlauf zu hoch

    Drehzahl im Leerlauf zu hoch: Hallo zusammen, nachdem wir nun die ersten 1800 km von Berlin nach Barcelona gefahren sind gibt es folgendes zu berichten und ich hoffe auf Tipps...
  • Leerlauf Ruckeln/ Zucken

    Leerlauf Ruckeln/ Zucken: Hallo Jeep Freunde, Der 286. Leerlauf Thread🤦‍♂️. Hab aber nichts passendes in der Suche gefunden. 1998 5.9 103.000km Symptom: Zuckt im Leerlauf...
  • YJ Läuft gut im Leerlauf, stottert aber wenn ich wenig gas gebe.

    YJ Läuft gut im Leerlauf, stottert aber wenn ich wenig gas gebe.: Hallo zusammen, Hab ein Seltsames Problem mit meinem YJ. Der Motor startet wunderbar und bleibt dann auch an. Drehzahl ist im Standgas etwas...
  • Ähnliche Themen

    • Leerlauf Problem bei warmen Motor ZJ 5.9

      Leerlauf Problem bei warmen Motor ZJ 5.9: Moin zusammen, Leider die Lösing zum Problem in Forum nicht gefunden also wende ich mich an euch. Beim warm gefahrenen motor fällt der Drehzal...
    • Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l

      Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l: Seit ein paar Tagen hat mein wk2 Start Schwierigkeiten muss immer zwischen Gas geben sonst springt er nicht an vorher musste ich das nicht, und...
    • Drehzahl im Leerlauf zu hoch

      Drehzahl im Leerlauf zu hoch: Hallo zusammen, nachdem wir nun die ersten 1800 km von Berlin nach Barcelona gefahren sind gibt es folgendes zu berichten und ich hoffe auf Tipps...
    • Leerlauf Ruckeln/ Zucken

      Leerlauf Ruckeln/ Zucken: Hallo Jeep Freunde, Der 286. Leerlauf Thread🤦‍♂️. Hab aber nichts passendes in der Suche gefunden. 1998 5.9 103.000km Symptom: Zuckt im Leerlauf...
    • YJ Läuft gut im Leerlauf, stottert aber wenn ich wenig gas gebe.

      YJ Läuft gut im Leerlauf, stottert aber wenn ich wenig gas gebe.: Hallo zusammen, Hab ein Seltsames Problem mit meinem YJ. Der Motor startet wunderbar und bleibt dann auch an. Drehzahl ist im Standgas etwas...
    Oben