Leerlauf Problem

Diskutiere Leerlauf Problem im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; So jetzt wirds heiß und der Dicke spinnt, wenn ich länger Autobahnfahre also die Drehzahl lange oben ist, fängt er danach an zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Krandriver

Krandriver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2010
Beiträge
278
Danke
1
Standort
Berlin/Lichterfelde
So jetzt wirds heiß und der Dicke spinnt, wenn ich länger Autobahnfahre also die Drehzahl lange oben ist, fängt er danach an zu spinnen. Im Leerlauf wenn der Gang drin ist ruckelt er etwas wenn ich dann die Automatik auf P stelle dreht er hoch bis etwas über 2000 touren. Wenn ich ihn aus mache und gleich wieder an ist alles wieder gut. Was ist das der Leerlaufsteller?
Das passiert im Stadtverkehr nicht, nur wenn ich lange Autobahnfahre und die Aussentemperatur so über 24 Grad ist.
 

bigorti

Premium Member
Mitglied seit
28.08.2009
Beiträge
240
Danke
6
Schraub doch erstmal den Leerlaufsteller raus und mach Ihn richtig sauber,aber zieh den Pilz nicht raus ;) .

Falls der 4,0 und der 5,2 den gleichen Leerlaufsteller haben,hätte ich noch nen gebrauchten zum testen für dich da.


Gruss Mario
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
eher map/iat
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
Ich mach meinen mit Bremsen- oder Vergaserreiniger sauber, kommt drauf an, welche Dose gerade voller ist.

Den Pilz erkennst du, wenn du den Leerlaufsteller ausgebaut hast. Ist der Kopf vom Leerlaufsteller.
 
Krandriver

Krandriver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2010
Beiträge
278
Danke
1
Standort
Berlin/Lichterfelde
So neue macken, jetzt dreht er schon auf 2000 touren wenn ich ihn kalt starte, dann hat mir der BC kurz angezeigt Kühlmittelfühler. Irgendwas was ist da in faul am dicken:(
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Rockauto ist ganz okay...aber nur einen MAP dort zu bestellen dürfte darauf hinauslaufen, daß Ware und Shipping annähernd das Gleiche kosten werden.

Besorge dir das Ding hier in D - das rechnet sich nicht :no:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leerlauf Problem

Leerlauf Problem - Ähnliche Themen

  • Leerlauf Problem bei warmen Motor ZJ 5.9

    Leerlauf Problem bei warmen Motor ZJ 5.9: Moin zusammen, Leider die Lösing zum Problem in Forum nicht gefunden also wende ich mich an euch. Beim warm gefahrenen motor fällt der Drehzal...
  • Leerlauf Problem

    Leerlauf Problem: Hey hallo bin der Sandy aus dem Raum Frankfurt Main bin neu hier im Forum. Ich habe mir einen jeep Wrangler yj 2.5 BJ 1989 gekauft der ein paar...
  • Leerlauf-Problem Cherokee XJ 4.0 1989

    Leerlauf-Problem Cherokee XJ 4.0 1989: Hallo Jeep-Forum, ich bin neuer stolzer Besitzer eines Cherokee XJ 4.0 von 1989, bei dem ich aber mit einem Leerlauf-Problem nicht weiter komme...
  • Leerlauf-Problem WJ 4.7

    Leerlauf-Problem WJ 4.7: Hallo, wo liegt denn der Leerlauf beim WJ 4.7? Meiner hängt zu 90% immer bei 650rpm, nur ganz selten 450rpm. Drosselklappe und Leerlaufsteller...
  • Kaltstart und Leerlauf Problem... Hilfe ;-)

    Kaltstart und Leerlauf Problem... Hilfe ;-): Hi, ich habe bei uns einen ZG mit 4,0l stehen der erhebliche Probleme beim Starten bereitet. Er springt im kalten Zustand sehr schlecht an und...
  • Ähnliche Themen

    • Leerlauf Problem bei warmen Motor ZJ 5.9

      Leerlauf Problem bei warmen Motor ZJ 5.9: Moin zusammen, Leider die Lösing zum Problem in Forum nicht gefunden also wende ich mich an euch. Beim warm gefahrenen motor fällt der Drehzal...
    • Leerlauf Problem

      Leerlauf Problem: Hey hallo bin der Sandy aus dem Raum Frankfurt Main bin neu hier im Forum. Ich habe mir einen jeep Wrangler yj 2.5 BJ 1989 gekauft der ein paar...
    • Leerlauf-Problem Cherokee XJ 4.0 1989

      Leerlauf-Problem Cherokee XJ 4.0 1989: Hallo Jeep-Forum, ich bin neuer stolzer Besitzer eines Cherokee XJ 4.0 von 1989, bei dem ich aber mit einem Leerlauf-Problem nicht weiter komme...
    • Leerlauf-Problem WJ 4.7

      Leerlauf-Problem WJ 4.7: Hallo, wo liegt denn der Leerlauf beim WJ 4.7? Meiner hängt zu 90% immer bei 650rpm, nur ganz selten 450rpm. Drosselklappe und Leerlaufsteller...
    • Kaltstart und Leerlauf Problem... Hilfe ;-)

      Kaltstart und Leerlauf Problem... Hilfe ;-): Hi, ich habe bei uns einen ZG mit 4,0l stehen der erhebliche Probleme beim Starten bereitet. Er springt im kalten Zustand sehr schlecht an und...
    Oben