Leerlauf-Problem WJ 4.7

Diskutiere Leerlauf-Problem WJ 4.7 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, wo liegt denn der Leerlauf beim WJ 4.7? Meiner hängt zu 90% immer bei 650rpm, nur ganz selten 450rpm. Drosselklappe und Leerlaufsteller...
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Dexter93

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Hallo,

wo liegt denn der Leerlauf beim WJ 4.7?

Meiner hängt zu 90% immer bei 650rpm, nur ganz selten 450rpm.

Drosselklappe und Leerlaufsteller habe ich sauber gemacht.

Außerdem merkt man zw. einen umrunden Motorlauf im Leerlauf ( Popometer ).

Ansonsten alles einwandfrei - nichts im fs abgelegt.

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Det65

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650 ist ok, vll mal nach Falschluft suchen. Batterie ok??


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Dexter93

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Falschluft i.O. - alles abgespruht!

Wie meinst du das mit der Batterie?
Wie soll die Einfluss auf den Leerlauf haben?

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Dexter93

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Und wie erkenne ich wann die für den Jeep nicht mehr ausreicht?

Bestimmte Spannung beim Starten Beispielsweise?

Eine Batterie kann ich natürlich prüfen, bin ja gelernter Kfzler, aber ein Erfahrungswert hierzu wäre halt super

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...bei 450 wäre Falschluft ja falsch...
 
Lambda-Sonde(n)?
 

Dexter93

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Was, wie meinst du das jetzt mit "wäre falsch"?

Die Lambdasonde misst doch nur den Restsauerstoff im Abgas, kann mir nicht vorstellen dass das Teil etwas mit dem Leerlauf zu tun hat, zumal der auch "zuckt" wenn der Motor noch kalt ist und da arbeitet die Sonde ja bekanntlich noch nicht.


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Lalala...
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Du solltest das auch schreiben, was du weisst, Herr Kfz-ler...kann man ja nicht riechen, dass das "Problem" auch kalt Auftritt.
 
Dann weisst du auch das die Lamda-Regelung auch im Leerlauf wirkt....dann solltest du auch wissen, dass Falschluft stets eine Drehzahlerhöhung mit sich bringt...........
 
Weitermachen.... :jester:
 

Dexter93

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Okay okay, hatte ich vergessen zu erwähnen-sorry hierfür.

Möchte natürlich auch nicht klugscheißen sondern bei dem Problem weiter kommen.

Jetzt nochmal die Frage wieso du auf Falschluft kommst?
Lt. Diddle65 sind 650 doch in Ordnung-oder doch nicht?

Ich hatte das mal hier im Forum nachgelesen dass 450 normal seien-daher nochmal die Nachfrage ob es auch wirklich so ist.

Ich habe den kompletten Ansaugtrakt mit einer Dose Bremsenreiniger abgesprüht, nur leider wirklich keine Änderung.

Es wundert mich halt dass im FS nichts abgelegt ist..

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Heisseluft

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Normal wäre 650 plusminus soweit ich mich entsinne...hmmm
 

Dexter93

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Komisch..

Ich muss dazu sagen dass ich auch schon mit dem Gedanken gespielt habe eine neue Sonde einzubauen, aber der Gedanke mit dem umrunden Leerlauf auch im kalten Zustand lässt mich da ein wenig zögern.

Ich kann jetzt natürlich auch anfangen Sensor für Sensor zu tauschen, bin davon aber eher abgeneigt.

Ist auch nicht so dass der Leerlauf arg springt, man merkt es wirklich nur dass er abundzu ganz kurz unrund "zuckt".

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Zündkerzen, Elektrodenabstand?
 

Dexter93

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Noch nicht gemacht, habe ich am Wochenende vor.

Lt. dem Vorbesitzer sind die schon seit 5 Jahren drin.

Kann man den Champion Satz bei ASP Eberle bestellen oder taugt der nichts?




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Und bestellt.

Danke schonmal für deine/eure Hilfe.

Ich melde mich hier dann wieder sobald die Kerzen drin sind.

Wie stehst du zum Batterie Thema?[emoji6]

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 Bakterie ...ja ist bei immer schon ein "Problem" .... Unterspannung beim Start kann gerne mal ein Byte im Controller querlegen.....
 

Dexter93

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Dann mache ich am Wochenende noch eine rein, habe noch eine nagelneue MB Batterie mit gleichen Werten da.

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