Ledersitze SRT BJ 19 verschlissen / Garantie?

Diskutiere Ledersitze SRT BJ 19 verschlissen / Garantie? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo in die Runde, sind verschlissene Ledersitze nach ca. 20.000km Bestandteil der erweiterten Garantie über die Allianz? Das Fahrzeug ist...

CO2Befürworter

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2021
Beiträge
2
Danke
0
Hallo in die Runde,
sind verschlissene Ledersitze nach ca. 20.000km Bestandteil der erweiterten Garantie über die Allianz?
Das Fahrzeug ist Baujahr November 2019.
Foto anbei.

Schon einmal im voraus besten Dank für eure Antworten.

VG
CO2 Befürworter
 

Anhänge

CO2Befürworter

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2021
Beiträge
2
Danke
0
Man sieht’s auf dem Foto nicht so deutlich. Das Leder ist schon sichtbar rissig und sehr spröde. Lederpflege hilft da auch nix.
 

endmen

Member
Mitglied seit
14.01.2018
Beiträge
87
Danke
49
Standort
Maintal/Bischofsheim
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT 8
Ez. 01.19
Da wirst du nix bekommen von FCA. Bei einem Naturprodukt wie Leder gibt es von keinem Hersteller irgendeine Garantie denke ich !! Aber lass mich da gerne eines Besseren belehren !!
Da muss ich leider widersprechen.. :) Bei unserem Hyundai gab´s nach 4 Jahren bei ca 50.000 km und ähnlichem Verschleiß nen neuen Sitz...
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.892
Danke
2.646
Standort
Selb in Oberfranken
Man kann auch versuchen seinen "Schatzi" zu erklären , dass Lederpflegemittel auch ein top Antiage Mittel für die Hände ist und schwups, sie poliert die freiwillig min 1x pro Monat und evtl. zahlt sie die Creme aus eigener Tasche :newlaugh::devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
..möglich, versuchs einfach mal.
Sieht aber für mich eher nach "normaler Abnutzung" aus..bzw. "zu geringer Pflege"...
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Die sehen immer so aus.
Qualität unterste Schublade.

Habe 2x neue Bezüge und 1x neuen Sitz inkl. Polsterung bekommen. Sieht jetzt nach 15 tkm trotz Pflege vom Lederzentrum wieder so aus.
Mit abfinden, bleibt keine andere Wahl.
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Oder allerdings bei einem Sattler vernünftiges Leder an den Wangen verbauen lassen.
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Das alleine nutzt nichts, weil die darunter befindliche Schaumstoffstruktur so lächerlich weich ist, dass auch das beste Leder Falten werfen würde.
Das kann der Sattler gleich mit erledigen, allerdings haben wir dann immernoch einen relativ bescheidenen Sitz in einem Fahrzeug ohne Werterhalt und die Nummer kostet sicher 2 Scheine für beide Seiten.

Gute Sitze gibts leider nur bei „den Deutschen“. Wenn in einem anderen Fahrzeug mal ein guter Sitz ist, kommt der meist von Recaro.
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Klar gehört ein vernünftige Aufpolsterung auch zu einem vernünftigen Leder !!
 

waltf62

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
280
Danke
56
Standort
Taunus
Verstehe diese Diskussion nicht - soooo schlecht sind die Sitze nun wirklich nicht!
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.999
Danke
1.025
Standort
Grafling Niederbayern
Man kann sich auch das Nappaleder holen. Sehe nach fast 7 Jahren keinen Verschleiß.
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Nappa nutzt auch nichts.
Das Problem betrifft nur die SRT-Sitze.
Die „normalen“ sind auch nicht gut, aber die haben zumindest keine Fake-Seitenwangen.

Meine ersten beiden WK2 hatten die normalen Sitze. Zustand nach 80tkm gerade noch in Ordnung.

Die letzten beiden hatten die SRT-Sessel und die sind einfach nur schlecht.
Ich bin weder fett noch klein, aber die Wangen sehen einfach sehr schnell ausgenudelt aus und man kann nichts dagegen tun.
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Zwei Ledervarianten, ja.
Sitze sind gleich.
Ergebnis auch.
 
Thema:

Ledersitze SRT BJ 19 verschlissen / Garantie?

Ledersitze SRT BJ 19 verschlissen / Garantie? - Ähnliche Themen

  • Innenaustattung Ledersitze Farbton

    Innenaustattung Ledersitze Farbton: Hallo zusammen, ich habe mir einen ältern Jeep Cherokee KJ Baujahr 2002 zugelegt. Nun möchte ich gerne die Ledersitze aufbereiten. Wie oder wo...
  • Katzkin Ledersitze

    Katzkin Ledersitze: Moin, hat hier irgendjemand Katzkin Lederbezüge bei einem SRT verbaut ? Auf dem Konfigurator können die nur Laredo, Limited und Overland / Summit.
  • Ledersitz/Kunstlederteil Commander von 2006

    Ledersitz/Kunstlederteil Commander von 2006: Ledersitz/Kunstlederteil Commander von 2006    Mein alter Thread dazu ist (warum auch immer) geschlossen...also so hier weiter..   Hier link zum...
  • Ledersitz Fahrer Wange Commander Risse

    Ledersitz Fahrer Wange Commander Risse: Hallo, mein Fahrer-Ledersitz beim Commander Bj 2006 mit 86000 Km hat an der Einstiegs-Wange des Fahrersitzes leichte beginnende Risse. Sonst ist...
  • Ledersitze / Armlehne

    Ledersitze / Armlehne: Hallo zusammen, ich habe meiner Frau im Juli 2014 einen 2014 Compass 2,4 L gekauft, welchen wir als Tageszulassung mit 50 KM erworben haben...
  • Ähnliche Themen

    • Innenaustattung Ledersitze Farbton

      Innenaustattung Ledersitze Farbton: Hallo zusammen, ich habe mir einen ältern Jeep Cherokee KJ Baujahr 2002 zugelegt. Nun möchte ich gerne die Ledersitze aufbereiten. Wie oder wo...
    • Katzkin Ledersitze

      Katzkin Ledersitze: Moin, hat hier irgendjemand Katzkin Lederbezüge bei einem SRT verbaut ? Auf dem Konfigurator können die nur Laredo, Limited und Overland / Summit.
    • Ledersitz/Kunstlederteil Commander von 2006

      Ledersitz/Kunstlederteil Commander von 2006: Ledersitz/Kunstlederteil Commander von 2006    Mein alter Thread dazu ist (warum auch immer) geschlossen...also so hier weiter..   Hier link zum...
    • Ledersitz Fahrer Wange Commander Risse

      Ledersitz Fahrer Wange Commander Risse: Hallo, mein Fahrer-Ledersitz beim Commander Bj 2006 mit 86000 Km hat an der Einstiegs-Wange des Fahrersitzes leichte beginnende Risse. Sonst ist...
    • Ledersitze / Armlehne

      Ledersitze / Armlehne: Hallo zusammen, ich habe meiner Frau im Juli 2014 einen 2014 Compass 2,4 L gekauft, welchen wir als Tageszulassung mit 50 KM erworben haben...
    Oben