lederpflegemittel empfehlung ?

Diskutiere lederpflegemittel empfehlung ? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hallo womit pflegt ihr euere lederinnenausstattung. mein dicker riecht so gut nach leder und ich möchte gerne dass das so bleibt. habt ihr da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bellaflavia

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2010
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Regensburg
hallo

womit pflegt ihr euere lederinnenausstattung.
mein dicker riecht so gut nach leder und ich möchte gerne dass das so bleibt.
habt ihr da einen tip?
zu unserem ansässigen arroganten cryslerhändler möchte ich nur ungern .

danke schon mal für die tips :hmmm:
 

siwucha

Member
Mitglied seit
25.04.2007
Beiträge
57
Danke
0
Salü,

jeder schwört wohl auf seine eigenen Mittel, ob aus positiver oder negativer Erfahrung.
Bei meinem Dicken und auch meinem Oldtimer setze ich seit Jahren auf die Produkte
von lederzentrum.de .
Demnächst werden noch die Abschürfungen von den Sitzen mit Lederfarbe von dort
behandelt und gut ist.

Aber es geht wohl auch mit diversen Hausmitteln, einfach mal googeln.

Gruß
Markus
 

Baghini

Banned
Mitglied seit
01.04.2010
Beiträge
115
Danke
0
Pferdesattelfett. Oder, wenn´s richtig günstig sein soll: Vaseline.

Mal davon abgesehen: Wer hat denn in seinem Granny RICHTIGES Leder (außer im 5.9er)? Die 5.2er-Limiteds haben meines Wissens nach doch eh nur Kunstledersitze, das ist ja im Prinzip Plastik und nimmt eh ein Lederpflegemittel kaum auf!?
 
Kürbis

Kürbis

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
379
Danke
27
Standort
Österreich
Pferdesattelfett. Oder, wenn´s richtig günstig sein soll: Vaseline.

Mal davon abgesehen: Wer hat denn in seinem Granny RICHTIGES Leder (außer im 5.9er)? Die 5.2er-Limiteds haben meines Wissens nach doch eh nur Kunstledersitze, das ist ja im Prinzip Plastik und nimmt eh ein Lederpflegemittel kaum auf!?
Die Sitze beim 5.2er sind auf den Sitzflächen und Rückenflächen meines Erachtens schon aus Echtleder.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ist echtes Leder, nur halt lackiert!!!!!!!!!!!!
 
Meister

Meister

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
121
Danke
1
Standort
Berlin bei Spandau
B & E Lederfett. Das nehmen wir auch für Kundenmöbel. Da das Fett goldgelb ist entstehen auch keine Flecken in der Kleidung :hmmm:
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Wie schon gesagt wurde, bei Lederzentrum.de gibts ne Milch für Glattleder
Sehr leicht aufzutragen, zieht superschnell ein, kannste dich nach zehn Minuten wieder draufsetzen :hmmm:
 

Denislahr

Member
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
536
Danke
9
Standort
Lahr
Also ich kaufe immer im Aldi Glattlederpflege, farblos, 250 ml für ca. 2,50 EUR. Haben das immer nur Aktionsweise, dann kaufe ich mir 50 Stück davon. Leder schaut immer noch aus wie neu, ob das an Aldi liegt oder am Büffelleder, keine Ahnung. Auf jeden Fall schmiere ich das Zeug jede Woche grosszügig drauf, kostet ja so gut wie nichts. :hmmm:
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
667
Standort
Nähe Stuttgart
Ich nehme fürs Glattleder im WG und in unserem SL seit Jahren nix anderes als Swizoil, Leather milk. Wird seidenmatt, kein rutschen auf dem Sitz, viele natürliche Pflegestoffe darin, angenehmer vanilliger Duft, lange anhaltend. Sitz vorher reinigen, gut trocknen, Fahrzeug in die Sonne stellen, damit das Leder mehr aufnehmen kann.
Kostet etwas mehr - kann und ist aber auch mehr.

Helmut
 
TDiesler

TDiesler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
habe hier desöfteren gelesen was von waffenöl :hmmm:
 

Bambino

Member
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
213
Danke
0
Sonnenmilch Schutzfaktor ab 12 - nein kein Scherz, hab damit mit 8 Jahren schon meine Fußballschuhe immer gepflegt (gut, damals hatten auch schon alle darüber gelacht)

Aber es wirkt!!!
 

Denislahr

Member
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
536
Danke
9
Standort
Lahr
Ich nehme fürs Glattleder im WG und in unserem SL seit Jahren nix anderes als Swizoil, Leather milk. Wird seidenmatt, kein rutschen auf dem Sitz, viele natürliche Pflegestoffe darin, angenehmer vanilliger Duft, lange anhaltend. Sitz vorher reinigen, gut trocknen, Fahrzeug in die Sonne stellen, damit das Leder mehr aufnehmen kann.
Kostet etwas mehr - kann und ist aber auch mehr.

Helmut
Also ich kaufe immer im Aldi Glattlederpflege, farblos, 250 ml für ca. 2,50 EUR. Haben das immer nur Aktionsweise, dann kaufe ich mir 50 Stück davon. Leder schaut immer noch aus wie neu, ob das an Aldi liegt oder am Büffelleder, keine Ahnung. Auf jeden Fall schmiere ich das Zeug jede Woche grosszügig drauf, kostet ja so gut wie nichts.

Kann ist aber auch mehr - Warum? Weil es mehr kostet und Du denkst ist besser oder weil es nach Vanille duftet...geht doch ums Leder...rutsche auch nicht auf dem Sitz...lasse meine Autos jede Woche in Freiburg innen und aussen reinigen...Innen für 25,- EUR: d.h. Fussmaten durch Automat, Scheiben, saugen, etc...einmal wollten Sir mir Lederpflege für guenstige 85,- EUR anbieten, hat er dann nach Ablehnung für 10,- EURONEN schwarz gemacht, was wars einsprühen mit irgendwass und verteilen.....wer dran glaubt...stelle morgen gerne mal ein Bild ein von meinen Sitzen, die nur mit dem Aldi Zeugs eingesprüht werden und von 4 Kindern inklusive Capri Sonne und Co genutzt werden...sind wie neu...
 
TDiesler

TDiesler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
Also ich kaufe immer im Aldi Glattlederpflege, farblos, 250 ml für ca. 2,50 EUR. Haben das immer nur Aktionsweise, dann kaufe ich mir 50 Stück davon. Leder schaut immer noch aus wie neu, ob das an Aldi liegt oder am Büffelleder, keine Ahnung. Auf jeden Fall schmiere ich das Zeug jede Woche grosszügig drauf, kostet ja so gut wie nichts.

Kann ist aber auch mehr - Warum? Weil es mehr kostet und Du denkst ist besser oder weil es nach Vanille duftet...geht doch ums Leder...rutsche auch nicht auf dem Sitz...lasse meine Autos jede Woche in Freiburg innen und aussen reinigen...Innen für 25,- EUR: d.h. Fussmaten durch Automat, Scheiben, saugen, etc...einmal wollten Sir mir Lederpflege für guenstige 85,- EUR anbieten, hat er dann nach Ablehnung für 10,- EURONEN schwarz gemacht, was wars einsprühen mit irgendwass und verteilen.....wer dran glaubt...stelle morgen gerne mal ein Bild ein von meinen Sitzen, die nur mit dem Aldi Zeugs eingesprüht werden und von 4 Kindern inklusive Capri Sonne und Co genutzt werden...sind wie neu...
hi denis,

wo in freiburg

gruß andy
 

BluestarZJ

Banned
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
419
Danke
0
Ich hab mal Bodylotion probiert...
Nicht so zähe creme, sondern eher milchige Körpercreme, und das resultat war ganz passabel!!

Eine Woche lang waren die Sitze recht flexibel und nicht so hart, der Innenraum roch gut und die Sitze hatten natürlich einen gewissen Glanz! :hmmm:

Nein, die Kleidung hat nicht darunter gelitten, das Leder hat die Creme aufgesogen, darf man halt nicht zu dick auftragen. :hmmm:
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
667
Standort
Nähe Stuttgart
Also ich kaufe immer im Aldi Glattlederpflege, farblos, 250 ml für ca. 2,50 EUR. Haben das immer nur Aktionsweise, dann kaufe ich mir 50 Stück davon. Leder schaut immer noch aus wie neu, ob das an Aldi liegt oder am Büffelleder, keine Ahnung. Auf jeden Fall schmiere ich das Zeug jede Woche grosszügig drauf, kostet ja so gut wie nichts.

Kann ist aber auch mehr - Warum? Weil es mehr kostet und Du denkst ist besser oder weil es nach Vanille duftet...geht doch ums Leder...rutsche auch nicht auf dem Sitz...lasse meine Autos jede Woche in Freiburg innen und aussen reinigen...Innen für 25,- EUR.....................

@ Denis,

ich habe vor Jahren im Mercedes-Benz Classic Center nachgefragt, womit man dort das Leder der originalen Flügeltürer und noch wertvolleren Fahrzeuge im Wert von über 750.000 Euro behandelt. So kam ich auf Produkte von Swizoil.
Glaubst Du wirklich, die verwenden dort einen untauglichen Müll, nur weil der nach Vanille riecht ???? Mach dich erst mal kundig, was für Inhaltstoffe darin sind, sofern Du diese überhaupt kennst.
Es ist einfach unglaublich, etwas vorab nieder zu machen, ohne dass Du es vorher ausprobiert hast, oder überhaupt kennst. Das zeigt nicht gerade von Klasse und Ahnung. Wenn dir die Produkte von Swizoil zu teuer sind, und Du lieber ein Billigprodukt, das Du wöchentlich anwenden musst, bevorzugst, dann macht das weiterhin so. Ich behandle meine Leder max. 2 x im Jahr und das reicht. Und wer rechnen kann, fährt trotz der hochwertiger Qualität auch noch billiger, und das bei weniger Arbeit.

Mach dich über Lederpflege und die Produktzusammensetzung und deren Wirkungen auf der Swizoilseite erst mal schlau, dann kannst Du mitreden. Leder einfetten und die Poren verstopfen hat nichts mit Pfelge zu tun. Leder braucht Erhaltungsstoffe um nicht zu sterben.

Helmut
 
Jeependale

Jeependale

Member
Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
167
Danke
2
Standort
83562 Rechtmehring
Hallo zusammen!

Hat jemand Erfahrung, wie man beim WG die Wildlederflanken pflegen kann?

Meine sind vom vielen Ein-und Aussteigen mit vielleicht nicht ganz sauberen Hosen :hmmm:, nicht mehr so sauber, wie sie mal waren...


MfG
Andy
 
emilio3103

emilio3103

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
84
Danke
0
Standort
Kreis Calw
Guten Morgen Leute,

Nun gebe ich als Sattler auch noch meinen Senf dazu :hmmm: .
Also ich arbeite bei nem sehr namhaften Möbelhersteller. Wir fertigen Möbel im absoluten Premiumbereich und wir verwenden NUR die Produkte von LCK!
Swizoil ist auch sehr gut, ich bin jedoch der Meinung daß die Zusammensetzung der Lotion fast die selbe ist und LCK nur ein Bruchteil kostet.
Öle sollte man nur bedingt verwenden (bei sehr trockenem Leder) da es sehr tief in das Leder eindringt und dann auf Dauer die Struktur des Leders schädigt.
Das heißt das Leder wird zu weich und reisst irgendwann.

Gruß :hmmm:
 
ggie2

ggie2

Member
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
536
Danke
357
Standort
Graz
Hat jemand Erfahrung, wie man beim WG die Wildlederflanken pflegen kann?

Meine sind vom vielen Ein-und Aussteigen mit vielleicht nicht ganz sauberen Hosen :hmmm:, nicht mehr so sauber, wie sie mal waren...
Ich stand vor exakt dem gleichen Problem und verwende hiefür den "Lederreiniger mild" von der Fa. Ledertechnik.at (Produkte ident mit Lederzentrum.de) - Anwendung ist kinderleicht und habe die besten Erfolge damit auf dem Glattleder ebenso wie an der Alcantara-Seitenwangen! :D

Die Versiegelung kommt aber natürlich nur aufs Glattleder! ;)



:hmmm: , ggie2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

lederpflegemittel empfehlung ?

lederpflegemittel empfehlung ? - Ähnliche Themen

  • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

    Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
  • Empfehlung für einfaches Autoradio

    Empfehlung für einfaches Autoradio: Moin, ich suche Empfehlungen für ein einfaches 1-DIN-Radio... Muss: 1-DIN CD (ja, wirklich!) Bluetooth Günstig Kann: DAB Beleuchtungsfarbe...
  • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

    JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
  • Thermostat hersteller Empfehlungen

    Thermostat hersteller Empfehlungen: Hallo zusammen, ich suche einen Hersteller für ein Thermostat für den Jeep Grand Cherokee WK2. Kennt ihr Hersteller, bei denen das...
  • Empfehlung für Batteriewechsel

    Empfehlung für Batteriewechsel: Hallo Leute, da bei meinem Cherokee 2,8CRD, BJ.: 2005 nach 5 Jahren die Batterie offensichtlich schwächelt, überlege ich sie auszutauschen...
  • Ähnliche Themen

    • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

      Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
    • Empfehlung für einfaches Autoradio

      Empfehlung für einfaches Autoradio: Moin, ich suche Empfehlungen für ein einfaches 1-DIN-Radio... Muss: 1-DIN CD (ja, wirklich!) Bluetooth Günstig Kann: DAB Beleuchtungsfarbe...
    • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

      JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
    • Thermostat hersteller Empfehlungen

      Thermostat hersteller Empfehlungen: Hallo zusammen, ich suche einen Hersteller für ein Thermostat für den Jeep Grand Cherokee WK2. Kennt ihr Hersteller, bei denen das...
    • Empfehlung für Batteriewechsel

      Empfehlung für Batteriewechsel: Hallo Leute, da bei meinem Cherokee 2,8CRD, BJ.: 2005 nach 5 Jahren die Batterie offensichtlich schwächelt, überlege ich sie auszutauschen...
    Oben