Lederpflege

Diskutiere Lederpflege im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi,   mit was und wie oft pflegt Ihr Eure Leder-/Kunstlederinnenausstattung? Nehmt Ihr für das echte Leder und das Kunstleder die gleichen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cherokee52

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2014
Beiträge
45
Danke
3
Standort
Rheingau
Hi,
 
mit was und wie oft pflegt Ihr Eure Leder-/Kunstlederinnenausstattung?
Nehmt Ihr für das echte Leder und das Kunstleder die gleichen Produkte?
Behandelt Ihr auch das Armaturenbrett mit einer Pflege?
 
Ich will vor allem vermeiden, dass die Sitzwangen nach kurzer Zeit so vergammelt
aussehen, wie ich das schon bei einigen nicht sehr alten GC's gesehen habe.
 
Danke, cherokee
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
Ich nehme immer Lederreiniger und Lederpflege von A1 (gibt's z.B. im ATU)
 

SRTJunkie

Member
Mitglied seit
25.11.2014
Beiträge
208
Danke
70
Standort
Wildeshausen
Ich nehme Zaino Z-10 Leather in a Bottle (www.zaino.de). Das schützt auch vor UV Licht und riecht vor allem genial nach Leder. Z-9 ist das dazugehörige Reinigungsspray.
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
gerade auf meinen beigen Ledersitzen im Spaßauto war ich bisher immer stehts zufrieden mit dem A1 Reiniger 
einfach mit Schwamm leicht drüber wischen und weg ist der Dreck  :wave: 

vorher




nachher 




zum direkten vergleich einfach mal abgeklebt 



Wow 
 gereinigt und mit Lederplege behandelt ... unterm Klebestreife noch der Vorherzustand 


 
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Schöne, anschauliche Beispiele der Lederpflege
 

wolke66

Guest
Wolf20VT schrieb:
gerade auf meinen beigen Ledersitzen im Spaßauto war ich bisher immer stehts zufrieden mit dem A1 Reiniger 
einfach mit Schwamm leicht drüber wischen und weg ist der Dreck  :wave: 

vorher




nachher 




zum direkten vergleich einfach mal abgeklebt 



Wow 
 gereinigt und mit Lederplege behandelt ... unterm Klebestreife noch der Vorherzustand 


 
 

BTW: Hast Du Schornsteinfeger mitgenommen??????   ;-)
 

rolopolo

Banned
Mitglied seit
31.07.2014
Beiträge
423
Danke
62
Standort
Bottrop
Da reicht es schon einmal mit ner neuen Jeans drauf gesessen zu haben.Habe GSD schwarzes leder.
 

Erbse

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
143
Danke
18
Standort
Karlsruhe
Benutze colourlock vom lederzentrum.de, kann ich auch sehr empfehlen. Die haben Reiniger und Protector im Set.
Bin seit Jahren zufrieden.
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Erbse schrieb:
Benutze colourlock vom lederzentrum.de, kann ich auch sehr empfehlen. Die haben Reiniger und Protector im Set.
Bin seit Jahren zufrieden.
Das Zeug ist sehr gut, aber vom Lederlack würde ich abraten, damit verliert das Leder die natürliche Struktur und sieht flach aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lederpflege

Lederpflege - Ähnliche Themen

  • Farbcode bzw. Lederpflege

    Farbcode bzw. Lederpflege: Hallo Leute, wie finde ich den Farbcode vom Ledersitze, damit ich meine Lederitze pflegen kann siehe Fotos. Noch besser wäre wenn ihr mir gleich...
  • Farbige ( beige) Lederpflege - gibt es Erfahrungen?

    Farbige ( beige) Lederpflege - gibt es Erfahrungen?: Hallo zusammen, so langsam fühlt sich mein Leder wieder wie Leder an - aber da geht bestimmt noch was! Am Anfang war es ja total mies...
  • Lederpflege

    Lederpflege: Hallo, An meinem 2009'er Granny Overland habe ich das schwarze Leder auf den Sitzen. Das Leder ist echt gut erhalten, sieht fast aus wie neu...
  • Lack- und Lederpflege

    Lack- und Lederpflege: Hallo Zusammen Will meinem GC Overland was Gutes gönnen und Ihn mal wieder schön rausputzen, habe aber leider durch die extrem vielen Produkte...
  • Lederkleber & Lederlack & Lederpflege

    Lederkleber & Lederlack & Lederpflege: Hi, ich suche gerade einen guten Lederlack um mein seltenes beiges Lederlenkrad zu lackieren. Mit dem Lack würde ich dann gerne auch gleich ein...
  • Ähnliche Themen

    • Farbcode bzw. Lederpflege

      Farbcode bzw. Lederpflege: Hallo Leute, wie finde ich den Farbcode vom Ledersitze, damit ich meine Lederitze pflegen kann siehe Fotos. Noch besser wäre wenn ihr mir gleich...
    • Farbige ( beige) Lederpflege - gibt es Erfahrungen?

      Farbige ( beige) Lederpflege - gibt es Erfahrungen?: Hallo zusammen, so langsam fühlt sich mein Leder wieder wie Leder an - aber da geht bestimmt noch was! Am Anfang war es ja total mies...
    • Lederpflege

      Lederpflege: Hallo, An meinem 2009'er Granny Overland habe ich das schwarze Leder auf den Sitzen. Das Leder ist echt gut erhalten, sieht fast aus wie neu...
    • Lack- und Lederpflege

      Lack- und Lederpflege: Hallo Zusammen Will meinem GC Overland was Gutes gönnen und Ihn mal wieder schön rausputzen, habe aber leider durch die extrem vielen Produkte...
    • Lederkleber & Lederlack & Lederpflege

      Lederkleber & Lederlack & Lederpflege: Hi, ich suche gerade einen guten Lederlack um mein seltenes beiges Lederlenkrad zu lackieren. Mit dem Lack würde ich dann gerne auch gleich ein...
    Oben