LED Zusatzscheinwerfer / Fernscheinwerfer

Diskutiere LED Zusatzscheinwerfer / Fernscheinwerfer im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich hab mich mal ein bisschen nach LED-Zusatzscheinwerfern umgesehen. Die werden im Vergleich zu den Xenon-Beamern allmählich preislich und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tordi

Tordi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Ich hab mich mal ein bisschen nach LED-Zusatzscheinwerfern umgesehen. Die werden im Vergleich zu den Xenon-Beamern allmählich preislich und leistungsmäßig interessant. Ich würde gerne ein paar Erfahrungen von Leuten hören, die so etwas schon verbaut haben.

Das hier wäre zum Beispiel einer von Solstice, der mir von den Leistungsdaten sehr zusagen würde:





 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
hast du preise dazu?
den smitter hat chef an seinem JK
 
Tordi

Tordi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Der da oben soll derzeit 110 US$ kosten, käme noch Fracht dazu.
 
Tordi

Tordi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Ich hör mir gern Alternativen an. Die 630-Lumen-Taschenlampe die ich mir grad bestellt hab kostet jedenfalls mehr. Ich finde die Teile auch von der Größe her schick. Vom Stromverbrauch ganz zu schweigen. Die technischen Angaben erzählen mir aber auch nicht sooo viel, deshalb frag ich ja nach Erfahrungen. Ich kenn hier in D keinen Laden, wo man den Kram mal ausprobieren kann. Und auf gut Glück ein paar hundert Euro übern Teich schicken, das find ich dann doch nicht so super.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Ich entnehme aus der Tabelle, dass der 6 LEDs zu ja 800 Lumen, also 4800 Lumen hat. Und dabei 60 Watt Aufnahme.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
nee, der 2" square (der abgebildete) hat nur 10W also nur eine LED mit 800Lumen, es gibt welche die mehrere leds haben aber die sind dann wohl auch teurer
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Der oben gezeugte Scheinwerfer ist in der Tabelle nicht aufgeführt. Er hat "nur" eine LED mir 10W.
Guggst du beim Hersteller oder z.B. bei der schwedischen oder norwegischen Vertretung.

Der in Schweden angegebene Preis entspricht ca. 100 €.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
erinnert sehr an eine OP - Leuchte :wave:
 
Tordi

Tordi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Xenon ist mir zu teuer, zu kompliziert und braucht zu viel Strom. Deshalb frag ich ja nach LED.

Vielleicht gibt´s ja in Bad Kissingen ein paar Leuchten bei den Ausstellern. Hab mir letztens ein Luxmeter gekauft, da kann man dann mal schön vergleichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

LED Zusatzscheinwerfer / Fernscheinwerfer

LED Zusatzscheinwerfer / Fernscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer

    Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer: Moinsen mein Name ist Thomas, komme aus Zürich und bin seid Jahren stiller Mitleser. Jetzt habe ich einen XJ soweit nett aufgebaut und konnte mir...
  • Waschstrasse Zusatzscheinwerfer

    Waschstrasse Zusatzscheinwerfer: Guude, kann man sich mit sowas in die Waschanlage trauen? Die sind zwar ordentlich fest mit einem 3mm Alublech unter der Stoßstange, aber ich bin...
  • Halogen Fernlicht Adapter für AUX Zusatzscheinwerfer

    Halogen Fernlicht Adapter für AUX Zusatzscheinwerfer: Hallo zusammen, ich möchte gerne Zusatzscheinwerfer an das Fernlicht schalten. Hierzu gibt es ja bereits einige Beiträge im Forum, wie und wo das...
  • Zusatzscheinwerfer und/oder Arbeitsscheinwerfer am TJ

    Zusatzscheinwerfer und/oder Arbeitsscheinwerfer am TJ: Hallo zusammen, aktuell denke ich darüber nach, an meinem TJ weitere Beleuchtung anzubauen. Diesbezüglich habe ich mal paar Bilder im Netz...
  • Zusatzscheinwerfer Resurrection

    Zusatzscheinwerfer Resurrection: Hallo, habe 4 Scheinwerfer an der Front. Haben allerdings nie funktioniert. Die Verkabelung passt noch überall soweit einsehbar. Scheint mit...
  • Ähnliche Themen

    • Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer

      Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer: Moinsen mein Name ist Thomas, komme aus Zürich und bin seid Jahren stiller Mitleser. Jetzt habe ich einen XJ soweit nett aufgebaut und konnte mir...
    • Waschstrasse Zusatzscheinwerfer

      Waschstrasse Zusatzscheinwerfer: Guude, kann man sich mit sowas in die Waschanlage trauen? Die sind zwar ordentlich fest mit einem 3mm Alublech unter der Stoßstange, aber ich bin...
    • Halogen Fernlicht Adapter für AUX Zusatzscheinwerfer

      Halogen Fernlicht Adapter für AUX Zusatzscheinwerfer: Hallo zusammen, ich möchte gerne Zusatzscheinwerfer an das Fernlicht schalten. Hierzu gibt es ja bereits einige Beiträge im Forum, wie und wo das...
    • Zusatzscheinwerfer und/oder Arbeitsscheinwerfer am TJ

      Zusatzscheinwerfer und/oder Arbeitsscheinwerfer am TJ: Hallo zusammen, aktuell denke ich darüber nach, an meinem TJ weitere Beleuchtung anzubauen. Diesbezüglich habe ich mal paar Bilder im Netz...
    • Zusatzscheinwerfer Resurrection

      Zusatzscheinwerfer Resurrection: Hallo, habe 4 Scheinwerfer an der Front. Haben allerdings nie funktioniert. Die Verkabelung passt noch überall soweit einsehbar. Scheint mit...
    Oben