LED Vergleich

Diskutiere LED Vergleich im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich baue ja gerade die Beleuchtung in meinem JK um. Jetzt bin ich mir nicht sicher, was ich wie machen möchte....... Klugerweise habe ich schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Ich baue ja gerade die Beleuchtung in meinem JK um.

Jetzt bin ich mir nicht sicher, was ich wie machen möchte.......
Klugerweise habe ich schon mal vorab alle Halter bestellt. Für das Dach, für das Windenfenster usw.
Kann also mit allem überall dran.
 
Aber ich weiß nicht welche Lampen ich haben will.
Im Prinzip stehen 3(4) zur Auswahl.

 
Oben aufs Dach.
Ist schön schlank und und mit 300W sicher hell genug.
Hat aber den Nachteil, nur reines Flut Licht zu machen. Ich hätte gerne noch  etwas Spot Beleuchtung
 

 
Der Klassiker......hat fast jeder drauf, der die LED Bar aufs Dach packt.
Mit 288W auch sicher hell genug und hat den Vorteil meist unterteilt als Flut und Spot Beleuchtung  zu sein.
Ist allerdings nicht so "schlank" wie der LED Bar im ersten Bild.
 

 
Neu gefunden ist dieser LED Scheinwerfer. 80W Spot.
Was  als paar locker die Hälfte der großen LED Bars ist. Und dabei kann er noch  leicht auf der Stoßstange positioniert werden.
Meiner Meinung nach eine sehr interessante Alternative
Aber zusätzlich zu dem ersten LED Bar, meiner Meinung nach too much.
 
 
Außerdem fliegen bei mir noch die 4" Xenon Scheinwerfer rum.
Könnten auch auf die Stoßstange und sind mit 55W Xenon extremst hell und auch ein Spot.
Würde mir aber nicht reichen in Verbindung mit meinen Rigids. Glaube ich zumindest. da ist im Nahbereich einfach nicht genug Licht.
Dazu brauchen die gut 30sek bis sie ihre volle Helligkeit erreichen.
 
Im Prinzip würde ich zu 1 tendieren, allerdings fehlt mir  dabei  etwas Reichweite........
und alles mit Scheinwerfern zupflastern möchte ich auch nicht.
 
Hat jemand Erfahrung mit den gezeigten Modellen oder kann was kommentieren ???
 
 
 
 
 
 

Nuser

Guest
Wie sieht es mit Gutachten und E-Nummer aus?

 
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Sind Arbeitsscheinwerfer... Die haben Werder das eine, noch das andere... Brauchen aber auch nix davon...
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Ja, das Ganze ist einzeln geschaltet. Schön ordentlich über beleuchtete Schalter an der A Säule und auch entsprechend beschriftet.
Das ist somit  nach StVZO.
Diskussionen könnte ich mir schon mit Personen die keinen Plan haben vorstellen, aber dafür habe ich immer einen Stapel Papiere dabei.
Andere Lösung um Richtig Licht und dann meine ich auch Richtig Licht und nicht so nen Funzel Fernscheinwerfer, zu machen gibt es eben nicht.
Spätestens bei ner hellen Rückleuchte ist Schluß.
 
Zurück zu den LED´s.....
Im Moment tendiere ich zu LED Bar Nr. 1.
Auch wenn ich dann nichts habe, was extrem weit reicht. Notfalls müssen dann doch die  beiden kleinen Scheinwerfer  als Spot noch auf die Stoßstange.
Wobei ich auch meine Rigids mal ohne farbiger Kappe mal testen sollte.
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Nakatenga hat glaube ich LED- Bars die individuell zusammen gestellt werden können... Wo is eigentlich Jan...
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Da möchte ich aber nicht den Preis wissen.
 
Alles oben Gezeigte kostet  unter 250,-  Ich glaube  da kommt nicht viel mit.
Denn 2. LED Bar habe ich ja in der 20" Version schon vorne dran. Der ist eigentlich  super. Könnte wieter reichen, aber  ganz schön viel Licht. Und hält auch schon 2 Jahre. Naja, viel benutzt wurde er allerdings nicht.
 
Allerdings finde ich, dass 50" Bars selten geworden sind.......
Und eigentlich gefällt mir auch die schlanke Version von ganz oben am Besten.
Halter für die Dinger habe ich ja genug da.
Vorm grill, den selbst gebastelten, Einen fürs Dach/ASäulen Befestigung ist unterwegs und genauso einer für Das Seilfenster. Allerdings stört da noch etwas die Windensteuerung.
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
ich würde Nr.1 nehmen. Ich finde es besser, wenn esoben uf dem nicht so hoch aufbaut. Und oben Flutlicht ist doch ok (unten auf der Stoßsrtange wäre das doch fehl am Platz). Solltest du dann noch der Meinung sein, dass dir etwas Spot(t) fehlt, kannst du immer noch LED-Scheinwerfer oder Xenon auf die Stossstange packen.
 
wo bekommst du die LEDs her?
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Direkt vor Ort bestellen.
Also sind alles Ebay Händler.
Einer kommt aus D, die anderen aus US oder HK/China.
Von dem HK/China Händler habe ich schon meine Xenon Scheinwerfer gekauft.
 
Inzwischen ist ist ja auch vieles bei Ebay mit dem internationalen Shipping und Zollgebühren.
Entgegen  den ersten Berichten, scheint es nun gut zu laufen.
Man bekomt die Sachen innerhalb von 2 Wochen bis an die Tür geliefert und hat keine weitere Kosten.
Das die Verbrecher sich xx € für die Bearbeitung  kassieren muß man einfach runter schlucken und  darf sich nur auf den Endpreis konzentrieren/freuen.
Bei meinen Rigids funktionierte das  recht gut.
 
Außerdem sollte ich vielleicht noch schreiben, dass man sich nicht so sehr auf die Angaben Flood, Spot usw. verlassen sollte.
Bei einigen stehen ja die Abs´trahlwinkel dabei.
Da habe ich dann auch bei Spot Scheinwerfern alles von 10° bis 30° gefunden.
Bei anderen herstellern ist Flodd schon bei 20° Abstrahlwinkel.
Bisher bin ich immer von 60° für Flut ausgegangen......
Leide rsteht beid en LED´s die mich interessieren da nicht soviel  dazu.
 
 

BlueGerbil

le gerbil plus bleu
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
309
Danke
65
Standort
in my Jeep
FloHOW schrieb:
Nakatenga hat glaube ich LED- Bars die individuell zusammen gestellt werden können... Wo is eigentlich Jan...
 
:wave:
Hier isser.
Zu den gezeigten LEDs kann ich nix sagen, die hatte ich nicht in den Fingern.
Ich kenne aber diverse "China-Lampen" in der genannten/gezeigten Preisklasse und es hat Gründe, warum wir sie nicht im Shop haben.
"Was halten Sie von diesen Lampen?" "Abstand!"
Aber das ist nur meine ganz private Meinung, your mileage may vary.

Für "ordentlich Licht am JK" würde ich erstmal zu LED Hauptscheinwerfern greifen (Truck-Lite ist da angenehm günstig) und dann einen Sazt legale Fernscheinwerfer (z.B. die Vision-X Cannon) entweder an die A-Säule oder auf die Stoßstange. Damit habe ich legal ordentlich Licht für "jeden Tag".
 
Und dann´ne Weile sparen und mir die 50" Vision-X LPX mit 39x5W an den Scheibenrahmen gönnen in Custom-Bestückung (außen breit strahlend, innen eng gebündelt) - weil´s geil ist! Ist nicht wirklich günstig (hab´s nicht im Kopf, sollte bei ca. 1400,- liegen), ist dann mehr so der "Lust-Kauf" - weil BRAUCHEN tun´s die wenigsten Kunden (da nehme ich mich nicht aus)
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
gäbe es für meinen KJ (Cherokee/Liberty) LED-Hauptscheinwerfer als Austausch? (ich hab original H4).
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
BlueGerbil schrieb:
 
:wave:
Hier isser.
Zu den gezeigten LEDs kann ich nix sagen, die hatte ich nicht in den Fingern.
Ich kenne aber diverse "China-Lampen" in der genannten/gezeigten Preisklasse und es hat Gründe, warum wir sie nicht im Shop haben.
"Was halten Sie von diesen Lampen?" "Abstand!"
Aber das ist nur meine ganz private Meinung, your mileage may vary.

Für "ordentlich Licht am JK" würde ich erstmal zu LED Hauptscheinwerfern greifen (Truck-Lite ist da angenehm günstig) und dann einen Sazt legale Fernscheinwerfer (z.B. die Vision-X Cannon) entweder an die A-Säule oder auf die Stoßstange. Damit habe ich legal ordentlich Licht für "jeden Tag".
 
Und dann´ne Weile sparen und mir die 50" Vision-X LPX mit 39x5W an den Scheibenrahmen gönnen in Custom-Bestückung (außen breit strahlend, innen eng gebündelt) - weil´s geil ist! Ist nicht wirklich günstig (hab´s nicht im Kopf, sollte bei ca. 1400,- liegen), ist dann mehr so der "Lust-Kauf" - weil BRAUCHEN tun´s die wenigsten Kunden (da nehme ich mich nicht aus)
 
Also mit der Preissenkung der Truck Lites ist das ganze Thema LED Lampen interessant geworden.
Wenn man schaut, was gute Birnen  + Klarglasscheinwerfer kosten und dann mal schaut was die TruckLites , dann kommt man schon ins grübeln. Sicherlich ist da noch ein großer Unterschied zwischen, aber sie sind bezahlbar. Die Speaker, oder Nolden   wären für mich keine Alternative.
Da paßt einfach Preis/Leistung nicht.
 
Ich hatte ja einige zeit am Scheibenrahmen  4" Xenons mit 55W. Die waren  weit heller, bzw, da ja Spot, weitreichender als alle LED die ich bisher gesehen habe.
Allerdings war mir das auch zuviel Gerümpel am Scheibenrahmen. Deshalb kamen da auch "nur" Rigids in Frage.
Das diese Weiß waren und es grüne Kappen gab, paßte dann auch gut ins Designkonzept.
Kommen aber bei weitem nicht an die Xenons ran.
Warum  haben noch soviele Baja Karren 7" oder gar 9" Xenon Batterie auf dem Dach ????
 
Nun zu LED´s......
Da gibt es leider soviel "zu beachten". Nur mal einige Dinge die ich eben berücksichtige:
Wie schnell fahre ich mit den Scheinwerfern, sprich, wie weit müssen sie strahlen ?
Da entscheidet sich ob Spot oder Flut.  Aber Vorsicht,  da kommt es auch auf die Winkel an.
Während die Chinesen schon bei 30° Abstrahlwinkel von Spot sprechen, sind bei Rigid sogar nur 20° noch Flut Hybrid.
Dazu kommt noch welche LED´s sind verbaut ?
Lumenangaben und Watt sind ja schön und gut, aber das Licht muß auch nach vorne strahlen.
Und ne 10W LED leuchtet einfach weiter als ne 5 W oder gar 3 W
 
Will ich das Ganze als zusätzliche Fernscheinwerfer konfigurieren, oder Sche.... ich auf alles und mache Arbeitsleuchten ?
Spätestens bei dem Wunsch nach einer LED Bar, hat es sich mit StVZO erledigt.
 
Und letztlich, wieder mal, Preis/Leistung.
 
Und gerade beim letzten Punkt sehe ich das Problem.
Es gibt nur Günstig, oder unverschämt Teuer. Einen China LED Bar kann ich (gehen wir mal von 50" aus) bis zu 10x Neu kaufen, bevor ich ne Marke  bezahlt habe..........
Dazwischen gibt es kaum was. Weder bei uns noch in China. Doch ein Anbieter aus China  hat auch  mittelpreisige Sachen.
Und   fällt dann die Entscheidung leicht.
Und selbst in vielen europäischen und US Shops werden inzwischen die China LED´s verkauft, dann aber zum doppelten Preis.
Und mein 20" China Bar hat  schon lange Zeit gehalten.
 
Fazit ist nun, das  an den Scheibenrahmen 2 Rigids  gekommen sind. Aufs dach wird ein 50" Bar einreihig mit 10W LED´s und angeblich 9° Spot / Flut Kombi gebaut.
Alternativ 2 sehr schmale 20" Bars zusammengeschraubt und aufs Dach. Aber da war ich mir nicht sicher wegen der Umsetzbarkeit.
Naja, ratet mal woher. Schauen wie lange der hält. Und wenn der mal kaputt geht ( noch keine meiner China Taschenlampen ist kaputt gegangen seit bestimmt 5 Jahren), dann hoffe ich, dass es hier  inzwischen mittelpreisige Angebote mit guter Qualität gibt.
 
Reicht das Licht nicht für meine Geschwindigkeiten , was ich mir aber nicht vorstellen kann, dann werden ggf. die Xenons wieder reaktiviert. Oder im Baja Style oben ans dach ne 5er Batterie.......
 
Sicher gibt es hier schöne Lampen, Vision die Cannons oder nen Bar, aber imho ist der Mehrpreis  gegenüber z.B. Rigids  nicht zu vertreten, und gegenüber China Ware...naja schon oben was zu geschrieben.
 

Bandscheibe

Member
Mitglied seit
03.11.2013
Beiträge
43
Danke
3
Standort
Elxleben/Ilmkreis, Thüringen
McCorner schrieb:
gäbe es für meinen KJ (Cherokee/Liberty) LED-Hauptscheinwerfer als Austausch? (ich hab original H4).
Das wüsste auch ich gerne. Und das vlt. auch noch mit Angel-Eyes als Tagfahrlicht :inlove:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

LED Vergleich

LED Vergleich - Ähnliche Themen

  • Auspuff Empfehlungen / Vergleich

    Auspuff Empfehlungen / Vergleich: Gleich vorweg, bitte den Beitrag nicht missverstehen , das es hier ums Angeben / Prollen oder so was geht. Letzen beim Spazieren gehen stand da...
  • Pentastar Vergleich JKU und JLU

    Pentastar Vergleich JKU und JLU: Hallo zusammen, nachdem ich nun meinen 5.2 ZJ verkauft habe, möchte ich mir nun meinen Traum von einem Wrangler Unlimited verwirklichen. Ich habe...
  • Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung

    Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung: Hallo zusammen, habe kürzlich ein JKS 2,5" Fahrwerk in meinem Jeep verbaut und jetzt auf 285/70R17 BFGs umbereift. Die Eintragung wollte ich mit...
  • V8 Kurbelwellensensor - Vergleich zwischen Mopar und NTK

    V8 Kurbelwellensensor - Vergleich zwischen Mopar und NTK: Ich habe einen Mopar und NTK CPS miteinander vergleichen: Mopar 68407879AA NTK EH0180
  • H - Kennzeichen Details und Vergleich

    H - Kennzeichen Details und Vergleich: Hallo Gemeinde. Mein Name ist Dirk Michel und ich bin stolzer Besitzer eines 92iger Granny Zj. Seit dieser Woche mit H-Kennzeichen. Kurze Frage...
  • Ähnliche Themen

    Oben