LED Scheinwerfer Lightpartz 7''

Diskutiere LED Scheinwerfer Lightpartz 7'' im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Guten Morgen zusammen, ich weiß, das Thema ist schon öfters behandelt worden, ich komme aber mit den vorhandenen Beiträgen nicht weiter. Ich habe...

Masterled

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2022
Beiträge
9
Danke
0
Guten Morgen zusammen,

ich weiß, das Thema ist schon öfters behandelt worden, ich komme aber mit den vorhandenen Beiträgen nicht weiter.
Ich habe mit von Lightpartz die 7'' BI-LED-Scheinwerfer gekauft (es sind die originalen, keine Fake-Scheinwerfer).

Ich habe ein Problem mit dem Anschuß der Scheinwerfer. Anbei habe ich die Anleitung sowie ein Photo gepostet.
Der Anschluß an den H4 Stecker ist klar. Ich weiß aber nicht wie ich die anderen drei Leitungen anschließe. Ich vermute, das schwarze Kabel geht an die schwarze Leitung des Standlichts, das weiße an die blaue Leitung.
Aber was mache ich mit dem roten Kabel? Ich würde es an die Zündung anschließen damit das Tagfahrlicht beim Anschalten der Zündung angeht. Ich würde aber gerne das Tagfahrlicht so steuern, daß man es abschalten kann. Gibt es da einen "richtigen" Schalten für den Wrangler, der von der Optik paßt?
Ich habe bislang fast nur an Oldtimern geschraubt, komme hier nicht klar. Ich möchte kein Steuergerät abschießen.
Was würdet Ihr wie machen?
Wie kann ich die Scheinwerferausrichtung einstellen? Ich finde keine Stellschrauben?!
Vielen, vielen Dank vorab und schönen Sonntag!

Armin
 

Anhänge

Zonga

Zonga

Member
Mitglied seit
31.03.2019
Beiträge
626
Danke
410
Standort
Dorsten
Fahrzeug
JL Unlimited Rubicon 2.2 CRDi
Hallo Armin,

:welcome: im Forum und gleich ein Hinweis, auch wenn´s Dich nervt. Du bist hier im Bereich für Neuvorstellungen!
Hier sollen sich die "neuen" Forumsmitglieder und ihr Auto vorstellen. Dein Anliegen gehört eher in den Bereich:

Elektrik Forum ;)

Wenn Du nichts über die Suche findest wird Dir dort sicherlich schnell und kompetent geholfen :up:

Gruß Zonga :smilie048:
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
981
Danke
348
Standort
Darmstadt
wo Du die Kabel Anschließt, steht doch da.....
schwarz /Masse-
rot/Zündung+
weiß/+Positioslicht
zum Einstellen brauchst Du die passenden Rahmen,
an denen sind die Schrauben zum Einstellen...
zb.
https://www.amazon.de/scheinwerfer-...led+scheinwerfer+halterung+jeep,aps,60&sr=8-3

Moin,
oder Du verwendest den bereits vorhandenen Rahmen von den alten Scheinwerfern (habe ich so gemacht).
Die Rote Leitung habe ich an den Sicherungskasten gelegt und dort per Adapter angeschlossen.
War für mich die sauberste Lösung.
Leider finde ich den Beitrag im Moment nicht, an welche Sicherung man dran müsste, aber das wird sicherlich jemand finden und hier schreiben...
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
630
Danke
254
Standort
nähe Demmin
H4 stecker ist klar...

die drei einzelnen Adern steuern das Tragfahrlicht. das Tragfahrlicht Modul ist quasi im Scheinwerfer selber verbaut.

Rot ist Zündungsplus (auch Klemme 15 genannt)

weiß kommt ans Plus vom Standlicht (wenn dort Spannung anliegt geht das Tragfahrlicht aus)

schwarz auf Masse (Minus brauchst ja bei jeder Leuchte)

jetzt meine Vermutung:

deine Standlicht Leuchte ist so eine eingesteckte fassung im alten Reflektor... dort hast schonmal Positionslicht (an Weiß) und Masse (an Schwarz)

die Rote leitung muss dann nur noch an den Sicherungskasten bzw hinters Armaturenbrett das Zündungsplus suchen (könnte eine Werkstatt vor ort behilflich sein)
 
Thema:

LED Scheinwerfer Lightpartz 7''

LED Scheinwerfer Lightpartz 7'' - Ähnliche Themen

  • LED Scheinwerfer für den Wrangler

    LED Scheinwerfer für den Wrangler: Hallo zusammen, ich möchte die originalen Teelichter gegen LED-Scheinwerfer tauschen, bin aber nicht bereit die hochpreisigen J.W. Speaker zu...
  • GC - Wasser im Scheinwerfer

    GC - Wasser im Scheinwerfer: Hallo, ich interessiere mich für einen gebrauchten SRT aus 2018. Die Scheiben beider Hauptscheinwerfer sind von innen sehr deutlich mit...
  • Staubkappen Scheinwerfer

    Staubkappen Scheinwerfer: Um das innere des Scheinwerfers mit (testweise) eingebauten Osram Nightbrakter H4 LED's vor Staub zu schützen habe ich passende Staubkappen...
  • Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl

    Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl: Servus, mal eine blöde Frage, bei meinem 93er Jeep XJ mit elektr. Leuchtweitenregulierung sind von den Lampenhaltern je eine Lasche abgebrochen...
  • LED Scheinwerfer Lightpartz 7''

    LED Scheinwerfer Lightpartz 7'': Hallo zusammen, ich habe heute leider im falschen Bereich folgendes eingestellt. Nun ändere ich natürlich den Themenbereich, sorry und danke für...
  • Ähnliche Themen

    • LED Scheinwerfer für den Wrangler

      LED Scheinwerfer für den Wrangler: Hallo zusammen, ich möchte die originalen Teelichter gegen LED-Scheinwerfer tauschen, bin aber nicht bereit die hochpreisigen J.W. Speaker zu...
    • GC - Wasser im Scheinwerfer

      GC - Wasser im Scheinwerfer: Hallo, ich interessiere mich für einen gebrauchten SRT aus 2018. Die Scheiben beider Hauptscheinwerfer sind von innen sehr deutlich mit...
    • Staubkappen Scheinwerfer

      Staubkappen Scheinwerfer: Um das innere des Scheinwerfers mit (testweise) eingebauten Osram Nightbrakter H4 LED's vor Staub zu schützen habe ich passende Staubkappen...
    • Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl

      Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl: Servus, mal eine blöde Frage, bei meinem 93er Jeep XJ mit elektr. Leuchtweitenregulierung sind von den Lampenhaltern je eine Lasche abgebrochen...
    • LED Scheinwerfer Lightpartz 7''

      LED Scheinwerfer Lightpartz 7'': Hallo zusammen, ich habe heute leider im falschen Bereich folgendes eingestellt. Nun ändere ich natürlich den Themenbereich, sorry und danke für...
    Oben