LED Scheinwerfer defekt

Diskutiere LED Scheinwerfer defekt im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Truck Lite und NOLDEN wären auch noch zu nennen als Optionen. Mit China-Krachern würde ich nicht unterwegs sein wollen...

NoWorriesMate

Member
Mitglied seit
01.07.2019
Beiträge
94
Danke
25
Fahrzeug
2018er JKU 3,6 Sahara
Truck Lite und NOLDEN wären auch noch zu nennen als Optionen. Mit China-Krachern würde ich nicht unterwegs sein wollen...
 
chevymicha

chevymicha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2021
Beiträge
133
Danke
42
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU "Final Edition" 2018
Hallo,
die JW Speaker sind natürlich die beste Wahl....ausser was den Preis angeht, den finde ich, gelinde ausgedrückt, unverschämt.
Mal sehen was mein Schrauber dazu sagt.....
Vielleicht gibt es ja einen guten Kompromiss!?
Gruß Micha
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Ja, mein Kompromiss - technisch und preislich - sind die 7" TruckLite-Scheinwerfer ... aktuell gibt´s die sogar beheizt.
 
chevymicha

chevymicha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2021
Beiträge
133
Danke
42
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU "Final Edition" 2018
Hallo,
Ich fahre seit über 30 Jahren Ami's aller Couleur und (Preis)Klassen.....das Problem ist eher die Relation.
Das Preis-/Leistungsverhältnis sollte schon stimmig sein.....aber ich wollte auch eigentlich keine Preisdiskussion entfachen.
Wie auch immer, ich danke für Eure Hilfe, Tips und Empfehlungen.
Gruß Micha
 

JeepJK2013

Member
Mitglied seit
29.03.2021
Beiträge
94
Danke
42
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
2013 JK Sahara 2Dr
Ich kann die Truck Lite empfehlen, die sehen wenigstens halbwegs normal aus und haben keine Glubscher in Form von Linsen usw. und außerdem sind sie wirklich preisgünstig, egal wie OP das sieht!
 

JeepJK2013

Member
Mitglied seit
29.03.2021
Beiträge
94
Danke
42
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
2013 JK Sahara 2Dr
@Grefenius

stimmt, da hast Du Recht! Leider habe ich auch festgestellt, dass der Lack am schwarzen Ring mit den Jahren abgeht und ich muss mir da noch etwas einfallen lassen
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.944
Danke
4.409
Standort
Rhein-Main
@Grefenius

stimmt, da hast Du Recht! Leider habe ich auch festgestellt, dass der Lack am schwarzen Ring mit den Jahren abgeht und ich muss mir da noch etwas einfallen lassen

Moin,

Ja das kann ich nach >5 Jahren auch bestätigen- nicht schön. Wenn ich mal viel Lust hab mach ich die raus und lackier das nach.

G Heiko
 
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
375
Danke
247
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Ich habe mir vor kurzem die Nolden 7 Zoll Bi LED gegönnt. Bin damit sehr zufrieden.
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Leider habe ich auch festgestellt, dass der Lack am schwarzen Ring mit den Jahren abgeht und ich muss mir da noch etwas einfallen lassen
Okay, die Ringe sind aber lediglich zur Befestigung der Scheinwerfer ... wie bei den originalen Scheinwerfern. Was haben diese Ringe mit den TruckLite-Scheinwerfern zu tun?
 

JeepJK2013

Member
Mitglied seit
29.03.2021
Beiträge
94
Danke
42
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
2013 JK Sahara 2Dr
Okay, die Ringe sind aber lediglich zur Befestigung der Scheinwerfer ... wie bei den originalen Scheinwerfern. Was haben diese Ringe mit den TruckLite-Scheinwerfern zu tun?
Mir ist relativ klar, dass die original am Truck-Lite Scheinwerfer fest verbauten Ringe, welche nicht zur Befestigung der Scheinwerfer dienen, direkt etwas mit den Truck-Lite Scheinwerfern zu tun haben! Du verstehst nicht, wovon hier geschrieben wird!
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Du verstehst nicht, wovon hier geschrieben wird!
Na, dann kläre mich doch ´mal bezüglich dieser Ringe auf ... bei meinen TruckLite-Scheinwerfern löst sich nirgendwo der Lack ... vielleicht sind sie noch nicht alt genug!?
 

JeepJK2013

Member
Mitglied seit
29.03.2021
Beiträge
94
Danke
42
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
2013 JK Sahara 2Dr
In Post #30 siehst Du die Scheibe, dann flach den ominösen Ring und dahinter als „Wulst“ den Haltering. Headman und ich meinen dan flachen Ring. Meine Scheinwerfer sind jetzt ca. 6 Jahre alt. Wie alt sind denn deine? Parkst Du in der Garage oder draußen etc.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.944
Danke
4.409
Standort
Rhein-Main
Moin,

Jungs da brauchs keine „!“ sondern - …ein Bild sagt mehr wie … etc…

Die Stelle wo der Lack ausbleicht/ablöst ist Teil des Alugehäuses der Scheinwerfer. Kein Beinbruch, aber unschön -allerdings nach 6 Jahren im Freien und recht guter artgerechtet Haltung wohl nicht zu vermeiden.

6394FA30-30EA-4D09-B1ED-73FC2E0FC31C.jpeg


VG Heiko
 

JeepJK2013

Member
Mitglied seit
29.03.2021
Beiträge
94
Danke
42
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
2013 JK Sahara 2Dr
@Oldscratty sorry, der @Headman hat total Recht. Ich muss leider gestehen das mit der artgerechten Haltung hat bei mir selten geklappt wenn auch er kein reiner Mall Crawler ist!
 
GuardFL

GuardFL

Stillstand ist Rückstand
Mitglied seit
02.08.2017
Beiträge
265
Danke
143
Standort
24939 Flensburg
Fahrzeug
2007 Jeep JKU Sahara 2.8 CRD
Ich würde auch nicht auf die wahlweise angepriesenen E-Chinamodelle zurückgreifen, mit den JWs fährt es sich gut, die Lichtausbeute ist relativ gut, im Winter frieren die halt gern mal zu, wenn es heftig schneit - gesehen wird man allerdings trotzdem, sehen kann man dazu auch immer noch, ist halt die Hürde der fehlenden Arbeitstemperatur, gibt’s auch beheizt von JW Speaker. Damit wäre die Hürde aber allerdings auch genommen, ich persönlich bin auch ein Fan davon lieber einmal ordentlich zu kaufen und dann Ruhe zu haben.
Hinzu kommt, dass die JWs keine Anti-Flicker-Module benötigen, die man dann noch irgendwie verstauen muss.

Und: Sie sehen nach 4 Jahren artgerechter Haltung immer noch der ansehnlich aus, einen kleinen Kratzer auf der rechten Seite, das war’s.
 
Thema:

LED Scheinwerfer defekt

LED Scheinwerfer defekt - Ähnliche Themen

  • LED Scheinwerfer für den Wrangler

    LED Scheinwerfer für den Wrangler: Hallo zusammen, ich möchte die originalen Teelichter gegen LED-Scheinwerfer tauschen, bin aber nicht bereit die hochpreisigen J.W. Speaker zu...
  • GC - Wasser im Scheinwerfer

    GC - Wasser im Scheinwerfer: Hallo, ich interessiere mich für einen gebrauchten SRT aus 2018. Die Scheiben beider Hauptscheinwerfer sind von innen sehr deutlich mit...
  • Staubkappen Scheinwerfer

    Staubkappen Scheinwerfer: Um das innere des Scheinwerfers mit (testweise) eingebauten Osram Nightbrakter H4 LED's vor Staub zu schützen habe ich passende Staubkappen...
  • Scheinwerfer-Verstellmotor TJ 2005 defekt

    Scheinwerfer-Verstellmotor TJ 2005 defekt: Hallo an alle! Habe einen Wrangler TJ, 2005 90.000km und bekomme keine Prüfungsplakette, Pickerl, mehr weil meil linker Scheinwerfer-Verstellmotor...
  • Scheinwerfer Einstellschrauben defekt

    Scheinwerfer Einstellschrauben defekt: Hi, ich habe da ein kleines Problem, meine Scheinwerfer 1990er XJ lassen sich nicht mehr einstellen, weil die Kunsstoffklammern, in denen die...
  • Ähnliche Themen

    • LED Scheinwerfer für den Wrangler

      LED Scheinwerfer für den Wrangler: Hallo zusammen, ich möchte die originalen Teelichter gegen LED-Scheinwerfer tauschen, bin aber nicht bereit die hochpreisigen J.W. Speaker zu...
    • GC - Wasser im Scheinwerfer

      GC - Wasser im Scheinwerfer: Hallo, ich interessiere mich für einen gebrauchten SRT aus 2018. Die Scheiben beider Hauptscheinwerfer sind von innen sehr deutlich mit...
    • Staubkappen Scheinwerfer

      Staubkappen Scheinwerfer: Um das innere des Scheinwerfers mit (testweise) eingebauten Osram Nightbrakter H4 LED's vor Staub zu schützen habe ich passende Staubkappen...
    • Scheinwerfer-Verstellmotor TJ 2005 defekt

      Scheinwerfer-Verstellmotor TJ 2005 defekt: Hallo an alle! Habe einen Wrangler TJ, 2005 90.000km und bekomme keine Prüfungsplakette, Pickerl, mehr weil meil linker Scheinwerfer-Verstellmotor...
    • Scheinwerfer Einstellschrauben defekt

      Scheinwerfer Einstellschrauben defekt: Hi, ich habe da ein kleines Problem, meine Scheinwerfer 1990er XJ lassen sich nicht mehr einstellen, weil die Kunsstoffklammern, in denen die...
    Oben