LED Scheinwerfer defekt

Diskutiere LED Scheinwerfer defekt im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Mit dem Schnee muss ich widersprechen. Da sieht man im dukeln auf der Autobahn nichts mehr. Wer da auch mal fährt, sollte unbedingt beheizte nehmen.

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.497
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Mit dem Schnee muss ich widersprechen. Da sieht man im dukeln auf der Autobahn nichts mehr. Wer da auch mal fährt, sollte unbedingt beheizte nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: AvD
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
994
Danke
360
Standort
Darmstadt
Mit dem Schnee muss ich widersprechen. Da sieht man im dukeln auf der Autobahn nichts mehr. Wer da auch mal fährt, sollte unbedingt beheizte nehmen.
Oder eine Scheinwerferreinigung nachrüsten.
Habe ich bei mir gemacht, kann aber leider wg. fehlendem Schnee nicht direkt sagen wie gut oder schlecht das funktioniert ;)
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.944
Danke
4.409
Standort
Rhein-Main
Oder eine Scheinwerferreinigung nachrüsten.
Habe ich bei mir gemacht, kann aber leider wg. fehlendem Schnee nicht direkt sagen wie gut oder schlecht das funktioniert ;)

Moin,

Stell doch mal ein Bild ein wie du das gelöst hast - hatte das auch mal in Erwägung gezogen, aber leider nie umgesetzt 🙃

G Heiko
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Wie alt sind denn deine? Parkst Du in der Garage oder draußen etc.
Aaah > DIE Ringe ... na ja, knapp 3 Jahre alt und Garage. Meine Haltung des JKU ist im Vergleich zu Heiko wohl eher nicht artgerecht. Aber der JKU hat sich noch nicht beschwert > als Ausgleich wasche ich ihn selten ... ;)

@ChristophX3M , ich interessiere mich auch für das Foto der Scheinwerferwaschanlage. Hatte schon ´mal in Erwägung gezogen, die Scheibenwaschanlage mit abzweigenden Schläuchen und Düsen für die Scheinwerfer zu erweitern ... aber angeblich soll so eine Erweiterung nicht funktionieren!?
 

JeepJK2013

Member
Mitglied seit
29.03.2021
Beiträge
94
Danke
42
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
2013 JK Sahara 2Dr
Aaah > DIE Ringe ... na ja, knapp 3 Jahre alt und Garage. Meine Haltung des JKU ist im Vergleich zu Heiko wohl eher nicht artgerecht. Aber der JKU hat sich noch nicht beschwert > als Ausgleich wasche ich ihn selten ... ;)
Ich kann mir gut vorstellen, dass das Schwarz auch unter der UV Strahlung leidet, meiner steht draußen und bekommt sie immer ab. Großartig Reibung hat man an der Stelle ja auch nicht bei artgerechter Haltung. Ich meine mich zu erinnern, dass es nach gut 3 Jahren mit dem Lack los ging ich drücke Dir jedoch die Daumen, dass TL vielleicht auf besseren Lack umgeschwenkt hat.
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
994
Danke
360
Standort
Darmstadt
Moin,

Stell doch mal ein Bild ein wie du das gelöst hast - hatte das auch mal in Erwägung gezogen, aber leider nie umgesetzt 🙃

G Heiko
Aber gerne.
Habe hier ein paar Fotos gefunden.
Die Lösung ist sehr günstig gehalten, hat komplett keine 20€ gekostet.
Bei den Düsen musste ich welche finden, die vom Abstrahlwinkel weit nach oben verstellbar sind.
Zusätzlich musste noch ein Magnetventil in die Leitung, ohne läuft der Behälter leer, weil die Düsen unterhalb des Behälters angebracht sind.

Als Pumpe habe ich eine günstige Scheibenwasch-Pumpe genommen.
Diese macht nicht wirklich viel Druck, aber es reicht, damit der Scheinwerfer abgespritzt wird.
Ich hoffe, dass es so reicht um den Schnee zum schmelzen zu bringen.

Das ganze ist sicherlich noch verbesserungsfähig, war als der erste Versuch gedacht...

1635503593185.jpg1635503593190.jpg1635503593200.jpg
 

Anhänge

LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
641
Danke
274
Standort
nähe Demmin
ich hab die Ltprtz Gen.2 drin... gibt es auch in schwarz, aber in Chrom wirkt es klassischer...

habe einmal eine Fehlfunktion auf dem linken Scheinwerfer gehabt... Abblendlicht ging nicht :(

habe den Stecker abgezogen und mit Kontakt Spray behandelt. dann ging es... ist jetzt ein Jahr her

Screenshot_2018-10-08-05-49-28.png
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
590
Danke
77
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
Hallo zusammen,

ich belebe den Beitrag und stelle einfach mal den LTPRZ HL7-3 Gen.3 vor.
Ziemlich geile Optik, wie ich persönlich finde. Tagfahrlicht incl. , hier muss natürlich die Verdrahtung in Eigenleistung erbracht werden,
dank JScan auch kein Flickern.
20220107_133223[1].jpg20220109_112639[1].jpg20220108_164601[1].jpg20220112_162947[1].jpg20220108_164543[1].jpg

Grüße
 
Thema:

LED Scheinwerfer defekt

LED Scheinwerfer defekt - Ähnliche Themen

  • LED Scheinwerfer für den Wrangler

    LED Scheinwerfer für den Wrangler: Hallo zusammen, ich möchte die originalen Teelichter gegen LED-Scheinwerfer tauschen, bin aber nicht bereit die hochpreisigen J.W. Speaker zu...
  • GC - Wasser im Scheinwerfer

    GC - Wasser im Scheinwerfer: Hallo, ich interessiere mich für einen gebrauchten SRT aus 2018. Die Scheiben beider Hauptscheinwerfer sind von innen sehr deutlich mit...
  • Staubkappen Scheinwerfer

    Staubkappen Scheinwerfer: Um das innere des Scheinwerfers mit (testweise) eingebauten Osram Nightbrakter H4 LED's vor Staub zu schützen habe ich passende Staubkappen...
  • Scheinwerfer-Verstellmotor TJ 2005 defekt

    Scheinwerfer-Verstellmotor TJ 2005 defekt: Hallo an alle! Habe einen Wrangler TJ, 2005 90.000km und bekomme keine Prüfungsplakette, Pickerl, mehr weil meil linker Scheinwerfer-Verstellmotor...
  • Scheinwerfer Einstellschrauben defekt

    Scheinwerfer Einstellschrauben defekt: Hi, ich habe da ein kleines Problem, meine Scheinwerfer 1990er XJ lassen sich nicht mehr einstellen, weil die Kunsstoffklammern, in denen die...
  • Ähnliche Themen

    • LED Scheinwerfer für den Wrangler

      LED Scheinwerfer für den Wrangler: Hallo zusammen, ich möchte die originalen Teelichter gegen LED-Scheinwerfer tauschen, bin aber nicht bereit die hochpreisigen J.W. Speaker zu...
    • GC - Wasser im Scheinwerfer

      GC - Wasser im Scheinwerfer: Hallo, ich interessiere mich für einen gebrauchten SRT aus 2018. Die Scheiben beider Hauptscheinwerfer sind von innen sehr deutlich mit...
    • Staubkappen Scheinwerfer

      Staubkappen Scheinwerfer: Um das innere des Scheinwerfers mit (testweise) eingebauten Osram Nightbrakter H4 LED's vor Staub zu schützen habe ich passende Staubkappen...
    • Scheinwerfer-Verstellmotor TJ 2005 defekt

      Scheinwerfer-Verstellmotor TJ 2005 defekt: Hallo an alle! Habe einen Wrangler TJ, 2005 90.000km und bekomme keine Prüfungsplakette, Pickerl, mehr weil meil linker Scheinwerfer-Verstellmotor...
    • Scheinwerfer Einstellschrauben defekt

      Scheinwerfer Einstellschrauben defekt: Hi, ich habe da ein kleines Problem, meine Scheinwerfer 1990er XJ lassen sich nicht mehr einstellen, weil die Kunsstoffklammern, in denen die...
    Oben