LED Scheinwerfer defekt

Diskutiere LED Scheinwerfer defekt im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, bei meinem Wrangler ist der rechte LED Hauptscheinwerfer defekt, genauer gesagt das Abblendlicht. Stand-und Fernlicht funktionieren. Da...
chevymicha

chevymicha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2021
Beiträge
133
Danke
42
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU "Final Edition" 2018
Hallo,
bei meinem Wrangler ist der rechte LED Hauptscheinwerfer defekt, genauer gesagt das Abblendlicht.
Stand-und Fernlicht funktionieren.
Da mein Vorbesitzer die LED Scheinwerfer nachgerüstet hat, kenne ich den Hersteller nicht und hab bei google auch nix gefunden.
Jetzt stellt sich die Frage, soll ich einen neuen Satz Scheinwerfer bestellen und verbauen lassen?
Oder kennt zufällig jemand Marke und Hersteller?
Ich stehe aktuell ein bißchen auf dem Schlauch, was Ich mache......!?
Für Tips, Ideen und Hinweise bin ich wie immer dankbar.
Gruß Micha
 

Anhänge

Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.890
Fahrzeug
Nunja, einige...
Bau doch mal aus...
 
chevymicha

chevymicha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2021
Beiträge
133
Danke
42
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU "Final Edition" 2018
Hallo,
heute habe ich mir das schon mal angeschaut, alles sehr eng und zugebaut, man kommt noch nicht mal an die Verkabelung heran.....
Ich suche eine einfache Lösung, ohne lange (Selbst)Fehlersuche, zumal es scheinbar viele günstige Angebote im Netz gibt.
Und wenn/falls ich die Werkstatt meines Vertrauens damit beauftragen, würde ich gern (der Einfachheit halber) neue Scheinwerfer bereit haben, damit es nur einmal auseinander gebaut werden muss.
Gruß Micha
 
Eagle

Eagle

Member
Mitglied seit
18.09.2018
Beiträge
124
Danke
87
Standort
Rhein/Pfalz-Kreis
Fahrzeug
Wrangler JK 2018, Black, Golden Eagle, 2.8L
Dann stell doch mal ein besseres Bild ein.
Könnte ein JW Speaker sein, aber auch Ali
 
chevymicha

chevymicha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2021
Beiträge
133
Danke
42
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU "Final Edition" 2018
Hallo,
ein Schriftzug ist nicht zu erkennen.
Ich habe mal versucht bessere Bilder zu machen....meine Talente liegen eindeutig woanders.
Ich gehe davon aus, daß es "Preiswerte" aus dem Zubehör sind.....deshalb meine Idee, (einfach) beide gleich gegen einen neuen Satz austauschen zu lassen!?
Gruß Micha
 

Anhänge

chevymicha

chevymicha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2021
Beiträge
133
Danke
42
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU "Final Edition" 2018
Hallo,
vielen Dank....so geht Forum.
Bei dem Preis ist zu überlegen gleich beide Seiten austauschen zu lassen.....
Ich werde dazu wohl mal meine Werkstatt des Vertrauens befragen.
Gruß Micha
 

Blueblack

Member
Mitglied seit
18.10.2020
Beiträge
114
Danke
69
Standort
Sachsen-Anhalt
Fahrzeug
Jeep Renegade Limited 1.3 MY20
HD FLSTC MY 2009
Ich wage zu bezweifeln, dass die E-Markierung echt ist bei dem Preis...
Wenn man J.W.S. dagegen ansieht. Nicht das es dann Stress gibt beim nächsten TÜV.
 
chevymicha

chevymicha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2021
Beiträge
133
Danke
42
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU "Final Edition" 2018
Hallo,
er hat gerade erst frischen TÜV bekommen ;).
Das ist also kein Problem....
Gruß Micha
 
chevymicha

chevymicha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2021
Beiträge
133
Danke
42
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU "Final Edition" 2018
Hallo,
jetzt würde mich noch interessieren, ob hier schon mal jemand die Scheinwerfer selbst ausgetauscht hat, zB. gegen LEDS und wie aufwändig das ist.
Gibt es vielleicht brauchbare Links zur Veranschaulichung?
Gruß Micha
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Diese E-Markierung sagt doch nur in welchem Land sie irgendwie getestet wurden, sie ist aber keine Zulassung bei uns. Da fehlen noch etliche Zahlen und Buchstaben z.B. als was sie zugelassen sind und die Prüfnummer.

Nur weil was beim TÜV nicht auffällt ist es noch lange nicht legal!
Bei der nächsten Verkehrskontrolle kannst Du damit schon fällig sein.
Kauf Dir zwei anständige Neue!

Für den Aus- und Einbau musst Du den Kühlergrill abnehmen.
Was sind Plastikklammern, also keine große technische Herausforderung.
Da gibt es im Netz auch Videoanleitungen.

Aber nicht vergessen die Neuen dann auch professionell einstellen zu lassen!

Servus
Rainer
 
Zoli

Zoli

Member
Mitglied seit
15.06.2019
Beiträge
61
Danke
130
Standort
Grönwohld
Hi,
such mal auf JouTube (Scheinwerfer Einbau Wrangler JK)
gibt einige Filme dazu
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
792
Danke
604
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Ja sind China Böller, einmal SOKO Raser an Abend und die Wahrscheinlichkeit das du nach Hause läufst ist hoch zumindest bei uns in NRW
Das austauschen dauert keine 30 Minuten 😉
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.462
Danke
435
Allein die "seriöse" Artikelbeschreibung lässt vermuten, dass du mit Hella Halogeneinsätzen für einen ähnlichen Preis eine bessere Lichtausbeute erzielst. :devil:
 
chevymicha

chevymicha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2021
Beiträge
133
Danke
42
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU "Final Edition" 2018
Hallo,
ich bin da für Anregungen und Links offen.
Gerne auch TÜV konform, aber auch preislich im Rahmen und plug and play.
Der Einfachheit halber würde ich auf das bereits verbaute Modell zurückgreifen.
Gruß Micha
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Die J.W. Speaker sind "Plug'n'Play" und nach ECE Norm freigegeben. Mein erstes Paar hat 7 Jahre Dienst getan ohne Probleme oder Ausfälle. Habe sie letztes Jahr gegen das aktuelle Modell getauscht.

Natürlich gibt es sie nicht für den Preis der Dir vorschwebt. Für 79,- €/Stück ist die Wahrscheinlichkeit hoch diese regelmäßig wechseln zu müssen. Dazu die fehlende Freigabe und das mutmaßlich schlechtere Lichtbild.
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Schau ´mal hier: LED-Scheinwerfer Lass dich von dem Hinweis auf Motorräder nicht verwirren! 7"-Rundscheinwerfer passen auch für den JK. Angeblich (?!) haben die Scheinwerfer auch eine ECE-Zulassung ...
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.890
Fahrzeug
Nunja, einige...
Mit 48 W LED Stromaufnahme dürfte die ECE-Zulassung wohl hinfällig sein...zumindest bei den angebotenen teuren....die anderen wären zu billig um eine echte Zulassung zu haben...
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.497
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Besorge dir vernünftige Markenscheinwerfer (JW Speaker) mit gültiger ECE Kennzeichnung. Vernünftigerweise solche mit Heizung. Sonst wirst du bei Schneefall in dunkeln nicht fahren können. So zumindest bei mir. Lass sie dann von der Werkstatt einbauen. Ist nicht schwierig.
 
Thema:

LED Scheinwerfer defekt

LED Scheinwerfer defekt - Ähnliche Themen

  • LED Scheinwerfer für den Wrangler

    LED Scheinwerfer für den Wrangler: Hallo zusammen, ich möchte die originalen Teelichter gegen LED-Scheinwerfer tauschen, bin aber nicht bereit die hochpreisigen J.W. Speaker zu...
  • GC - Wasser im Scheinwerfer

    GC - Wasser im Scheinwerfer: Hallo, ich interessiere mich für einen gebrauchten SRT aus 2018. Die Scheiben beider Hauptscheinwerfer sind von innen sehr deutlich mit...
  • Staubkappen Scheinwerfer

    Staubkappen Scheinwerfer: Um das innere des Scheinwerfers mit (testweise) eingebauten Osram Nightbrakter H4 LED's vor Staub zu schützen habe ich passende Staubkappen...
  • Scheinwerfer-Verstellmotor TJ 2005 defekt

    Scheinwerfer-Verstellmotor TJ 2005 defekt: Hallo an alle! Habe einen Wrangler TJ, 2005 90.000km und bekomme keine Prüfungsplakette, Pickerl, mehr weil meil linker Scheinwerfer-Verstellmotor...
  • Scheinwerfer Einstellschrauben defekt

    Scheinwerfer Einstellschrauben defekt: Hi, ich habe da ein kleines Problem, meine Scheinwerfer 1990er XJ lassen sich nicht mehr einstellen, weil die Kunsstoffklammern, in denen die...
  • Ähnliche Themen

    • LED Scheinwerfer für den Wrangler

      LED Scheinwerfer für den Wrangler: Hallo zusammen, ich möchte die originalen Teelichter gegen LED-Scheinwerfer tauschen, bin aber nicht bereit die hochpreisigen J.W. Speaker zu...
    • GC - Wasser im Scheinwerfer

      GC - Wasser im Scheinwerfer: Hallo, ich interessiere mich für einen gebrauchten SRT aus 2018. Die Scheiben beider Hauptscheinwerfer sind von innen sehr deutlich mit...
    • Staubkappen Scheinwerfer

      Staubkappen Scheinwerfer: Um das innere des Scheinwerfers mit (testweise) eingebauten Osram Nightbrakter H4 LED's vor Staub zu schützen habe ich passende Staubkappen...
    • Scheinwerfer-Verstellmotor TJ 2005 defekt

      Scheinwerfer-Verstellmotor TJ 2005 defekt: Hallo an alle! Habe einen Wrangler TJ, 2005 90.000km und bekomme keine Prüfungsplakette, Pickerl, mehr weil meil linker Scheinwerfer-Verstellmotor...
    • Scheinwerfer Einstellschrauben defekt

      Scheinwerfer Einstellschrauben defekt: Hi, ich habe da ein kleines Problem, meine Scheinwerfer 1990er XJ lassen sich nicht mehr einstellen, weil die Kunsstoffklammern, in denen die...
    Oben