LED Rückfahrscheinwerfer in TJ Heckstoßstange

Diskutiere LED Rückfahrscheinwerfer in TJ Heckstoßstange im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Da mir die Funzeln in den TJ Rückleuchten nicht ausreichen und meine Nummernschildbeleuchtung mehr Licht bringt als die Rückfahrscheinwerfer hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LionRH

LionRH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
630
Danke
254
Standort
nähe Demmin
Da mir die Funzeln in den TJ Rückleuchten nicht ausreichen und meine Nummernschildbeleuchtung mehr Licht bringt als die Rückfahrscheinwerfer hab ich mir vor einem Jahr schon vorgenommen was dagegen zu unternehmen.
 
Hatte anfangs ein 8€ Rückfahrscheinwerfer im Nebelschlussleuchtenstil gekauft und bin nie dazu gekommen ihn anzubauen. Vor 14 tagen bin ich dann auf einem Dodge Ram mit Afterpartz Rückfahrscheinwerfern (vielleicht auch nur Arbeitsscheinwerfer) gestoßen. Das Hawewolle war sofort da und wurde bestellt.
20180810_1827271.jpg
 
Zum einsetzten nun zwei Löcher von 8 x 8,5 cm ins Metall geflext
20180817_1539311.jpg
 
Dann das ganze mit Herculiner beschichtet
20180818_1200471.jpg
 
dann die Leuchten eingestet und alles wieder zusammengebaut
20180820_1236011.jpg
 
LionRH

LionRH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
630
Danke
254
Standort
nähe Demmin
Heute abend im Dunkeln dann der erste Testlauf...
 
Ich stehe auf der Landstrasse auf Höhe der Strassenpollers. im Spiegel nach Hinten ist schön zu sehen wie der Lichtkegel die Hälfte der Fläche zum Poller schaft. also gut 25m
spiegel.jpg
 
Ist schon ordentlich hell für 26euro
hinten.jpg
 
und bei dem Preis ein gutes Streubild hinterm Fahrzeug
streubild.jpg
 
Die Hofeinfahrt komm ich jetzt auch im dunkeln rückwärts runter
auffahrt.jpg
 
Die Strucktur vom Herculiner ist mir aber fast schon zu grob. lässt sich nun aber nicht mehr ändern ._.
strucktur.jpg
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
742
Danke
487
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Dann bau die Stoßstange noch mal ab, lass sie strahlen und pulverbeschichtet. Das sieht mit der Sicherheit deutlich besser aus, mit dem Herculiner wäre ich auch nicht glücklich.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Hättest mal das Spray vom Herculiner genommen. Das ist UV Beständig und hat eine deutlich feinere Struktur. Ich hab es neu auf dem Dach und bin super zufrieden.
 
LionRH

LionRH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
630
Danke
254
Standort
nähe Demmin
die 3,8 liter dose hatte ich halt stehen (war für ein anderes projekt gedacht welches auf eis gelegt wurde)

ich mach die vorne jetzt auch noch so und besorg mir noch seitenschutzrohre die ich dann auch in der optik anpinsel... ähm antupfe ^^

dann sollte es stimmig aussehen
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Hast Rückwärts jetzt wohl besseres Licht als nach vorn. :) Ich find den groben Look nich schlecht.
 
LionRH

LionRH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
630
Danke
254
Standort
nähe Demmin
ist echt erstaunlich wieciel licht die kleinen dinger bringen. wollte mit jetzt vorne auch sowas einfallen lassen. vielleicht jk led nebelscheinwerfer in die Stoßstange. so neben dem nummernschild wie beim us modell
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.101
Danke
3.209
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Moin René,
die Nebel von JWSpeaker bringen schon mal gut was. 
Ansonsten kleine Würfel an der A-Säule - gibt es auch STVO kompatibel- die machen dann hell nach vorn.
Gruß
Tasteman
 
LionRH

LionRH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
630
Danke
254
Standort
nähe Demmin
danke. die jws nebeler hab ich schon gefunden. Könnte man prima in die stoßstange einbauen. nur eben nicht genau neben dem nummernschschild weil die zu tief sind (dahinter ist ja das querrohr vom rahmen)

bin noch am überlegen. verstellbar ist schon toll und die zurrösen kann ich ja auch nach innen machen und dann mit dem hauptrahmen verbinden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

LED Rückfahrscheinwerfer in TJ Heckstoßstange

LED Rückfahrscheinwerfer in TJ Heckstoßstange - Ähnliche Themen

  • Rückfahrscheinwerfer bds. ohne Funktion

    Rückfahrscheinwerfer bds. ohne Funktion: Da ich mir nicht vorstellen kann, dass beide Birnen gleichzeitig im Eimer sind, wird's wohl was anderes sein! :confused: Gibt's da so einen...
  • Nachrüsten von zusätzlichem Rückfahrscheinwerfer Cherokee xj

    Nachrüsten von zusätzlichem Rückfahrscheinwerfer Cherokee xj: Mahlzeit in die Runde, wollte mal kurz nachfragen bevor ich was falsch mache..... Ich will meinem XJ einen LED Zusatzrückfahrscheinwerfer...
  • Rückfahrscheinwerfer LED !

    Rückfahrscheinwerfer LED !: Gruss an alle ich suche hier den Thread wo ein Forumsmitglied an der Heckstoßstange seines JLU solche EINBAU LED angebracht hat.....ich such mir...
  • Rückfahrscheinwerfer Einsatz JK(U)

    Rückfahrscheinwerfer Einsatz JK(U): Hallo, ich würde gern die Heckpartie meines JKU etwas verändern. Dazu wüsste ich gern ob es einen weissen/klaren Lampeneinsatz für die originalen...
  • Suche Schaltplan 89er XJ Rückfahrscheinwerfer, Innenbeleuchtung

    Suche Schaltplan 89er XJ Rückfahrscheinwerfer, Innenbeleuchtung: Suche für meinen 89er XJ 4.0 Automatik (kein HO) einen Schaltplan. Hauptsächlich gehts darum das meine Rückfahrscheinwerfer keinen Mucks machen...
  • Ähnliche Themen

    • Rückfahrscheinwerfer bds. ohne Funktion

      Rückfahrscheinwerfer bds. ohne Funktion: Da ich mir nicht vorstellen kann, dass beide Birnen gleichzeitig im Eimer sind, wird's wohl was anderes sein! :confused: Gibt's da so einen...
    • Nachrüsten von zusätzlichem Rückfahrscheinwerfer Cherokee xj

      Nachrüsten von zusätzlichem Rückfahrscheinwerfer Cherokee xj: Mahlzeit in die Runde, wollte mal kurz nachfragen bevor ich was falsch mache..... Ich will meinem XJ einen LED Zusatzrückfahrscheinwerfer...
    • Rückfahrscheinwerfer LED !

      Rückfahrscheinwerfer LED !: Gruss an alle ich suche hier den Thread wo ein Forumsmitglied an der Heckstoßstange seines JLU solche EINBAU LED angebracht hat.....ich such mir...
    • Rückfahrscheinwerfer Einsatz JK(U)

      Rückfahrscheinwerfer Einsatz JK(U): Hallo, ich würde gern die Heckpartie meines JKU etwas verändern. Dazu wüsste ich gern ob es einen weissen/klaren Lampeneinsatz für die originalen...
    • Suche Schaltplan 89er XJ Rückfahrscheinwerfer, Innenbeleuchtung

      Suche Schaltplan 89er XJ Rückfahrscheinwerfer, Innenbeleuchtung: Suche für meinen 89er XJ 4.0 Automatik (kein HO) einen Schaltplan. Hauptsächlich gehts darum das meine Rückfahrscheinwerfer keinen Mucks machen...
    Oben