LED Originalscheinwerfer JL/JLU „Fahren im Schnee“

Diskutiere LED Originalscheinwerfer JL/JLU „Fahren im Schnee“ im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi Leute, ich hab mal ne ganz interessante Frage an alle JL-Fahrer mit origineller LED-Beleuchtung. Mir fiel vergangenen Winter schon auf, dass...
Chris1990

Chris1990

Neu hier
Threadstarter
Danke
6
Standort
Haigerloch
Fahrzeug
2020 Jeep Wrangler JL Unlimited Overland Sky-One
Hi Leute,

ich hab mal ne ganz interessante Frage an alle JL-Fahrer mit origineller LED-Beleuchtung.

Mir fiel vergangenen Winter schon auf, dass bei Schneetreiben die Scheinwerfer vorne in Null-Komma-nichts vom Schnee so zugeballert sind, dass die doch so wichtige und mit LED eigentlich sehr gute Sicht, auf Null herunterkatapultiert wird.
Ende vom Lied ist dann…. Alle paar Kilometer anhalten und Scheinwerfer ausbuddeln!

In meinen Augen, für ein Fahrzeug dieser Kategorie, in der Entwicklungsabteilung ein paar Tage zu früh aufgehört und nicht weiter nachgedacht.

Macht kein Spaß und schockiert mich irgendwie bei dem doch ansonsten so gut durchdachten Fahrzeug!

Jetzt die Frage…. Wie geht ihr damit um?
Gibt’s die Möglichkeit eine Heizung nachzurüsten, eine vernünftige Reinigungsanlage zu erweitern, oder sonst irgendwas????

Ich bin zu vielem bereit und selbst auch Herr der Branche….. nach Feierabend gehört die Werkstatt meinem Jeep und mir….. um das Ding umzubauen und wenn nötig auch zu verbessern.
Wer hat dieses Problem mit den LEDs auch, bzw. schon gelöst?

Danke schon mal für den kommenden Input.
Gruß Chris

Andy_MUC

Andy_MUC

Member
Danke
284
Standort
München
Fahrzeug
2021 Wrangler 392
Hi Chris,
ist bei mir noch nie aufgetreten, vielleicht liegts am HEMI der deutlich mehr schluckt und entsprechend alles schön warm hält.

Aber was ich sagen kann: bei starkem Schneetreiben sind gelbe Nebelscheinwerfer echt klasse, ich verlasse mich da eigentlich immer auf die, mache dann auch das Abblendlicht aus.

Es gibt schöne für die Stoßstange zum nachrüsten mit ECE 19 / SAE J583 (selective yellow), damit kannst du sie auch in DE legal fahren.
Leider hat KC ihre aus dem Sortiment genommen :confused: , die waren perfekt. (weiß mit gelben LEDs :wub:) aber gelbe findest du überall.

Newton's First Law

Newton's First Law

Member
Danke
837
Standort
Bregenz
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 4xe 2,0 GME Aut. 2021
So... mit gelben Abdeckungen damit der Schnee auch nicht blendet ;)

Da bleibt kein Schnee haften...

IMG_0723.png_compressed.JPEG

Sues_Life

Sues_Life

Member
Danke
63
Fahrzeug
Rubicon '22
4xe
Ich habe heute morgen das selbe festgestellt und es war auf der Autobahn echt grenzwertig was die Sicht anging 🤔😕

Gibts da ne Lösung für'n JLU 22 ?

Dankeschön

Andy_MUC

Andy_MUC

Member
Danke
284
Standort
München
Fahrzeug
2021 Wrangler 392
Steht ein Post weiter oben: Neue Scheinwerfer mit Heizung. Alternativ habe ich sehr gute Erfahrungen mit gelben Nebelscheinwerfern gemacht, die werden auch nicht mit Schnee "zugeballert" und die Sicht ist echt deutlich besser.
mit dem V8 habe ich das Problem nicht, da ist alles schön warm, der Schnee taut weg.

Sues_Life

Sues_Life

Member
Danke
63
Fahrzeug
Rubicon '22
4xe
Also auch im nicht E Modus sind die recht schnell zu 😀

Wie bitte knapp 2000 € 😱

Luigi

Luigi

Member
Danke
9.010
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Wie bitte knapp 2000 €
Ja mei. Früher war es mal „Spass kostet“. Heute ist es „Straße sehen wollen kostet“.

Kenn das Problem auch. Hab mir mit Zusatzlichtis von RR beholfen.
Aber wenn der 392 das Problem nicht hat, wissen wir die Lösung ja schon. Mehr Hubraum!

tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Danke
2.458
Standort
Bremen und umzu
Steht ein Post weiter oben: Neue Scheinwerfer mit Heizung. Alternativ habe ich sehr gute Erfahrungen mit gelben Nebelscheinwerfern gemacht, die werden auch nicht mit Schnee "zugeballert" und die Sicht ist echt deutlich besser.
mit dem V8 habe ich das Problem nicht, da ist alles schön warm, der Schnee taut weg.
Alles schön warm....stimmt. Nach 15 Jahren Diesel ....so ein HEMI heizt wirklich richtig schnell ein. Stimmt.

Sues_Life

Sues_Life

Member
Danke
63
Fahrzeug
Rubicon '22
4xe
Kann ichs auch gegen Halogen einfach tauschen 😜

Andy_MUC

Andy_MUC

Member
Danke
284
Standort
München
Fahrzeug
2021 Wrangler 392
Kann ichs auch gegen Halogen einfach tauschen 😜
Können kannst du schon - aber wollen willst du das nicht. Mit Halogen siehst du im Dunkeln auch ohne Schnee nichts*

*bezieht sich auf unsere heutigen LED - verwöhnten Augen und nicht auf den Mercedes R107 in 1971, der das erste H4 Licht hatte und damals vermutlich nachts ausgesehen hat wie ein UFO.

JayC

JayC

ex Oldscratty
Danke
514
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Vielleicht ist es möglich,

Heizungsluft abzugreifen und über eine Art Gebläse und Schläuchen zu oder vor die LED-Scheinwerfer zu transportieren ...

oder kleine Scheinwerferwischer montieren ...

oder die Scheibenwaschanlage mit zusätzlichen Waschdüsen in der Stoßstange für die Scheinwerfer ausstatten ...

nur mal so ganz grob beim Bierchen gedacht. :bier:

Sues_Life

Sues_Life

Member
Danke
63
Fahrzeug
Rubicon '22
4xe
Ich finde Mini Scheinwerfer super süß :wub:

Andy_MUC

Andy_MUC

Member
Danke
284
Standort
München
Fahrzeug
2021 Wrangler 392
Heizungsluft abzugreifen und über eine Art Gebläse und Schläuchen zu oder vor die LED-Scheinwerfer zu transportieren ...

oder kleine Scheinwerferwischer montieren ...

oder die Scheibenwaschanlage mit zusätzlichen Waschdüsen in der Stoßstange für die Scheinwerfer ausstatten ...

nur mal so ganz grob beim Bierchen gedacht. :bier:
Wenn ich damit Probleme hätte würde ich ne Heizfolie nehmen ... So was Ähnliches wie das hier .
Entweder um den Scheinwerfer herum (sitzt ja tiefer) oder direkt drauf.

Dreamland

Dreamland

Member
Danke
2.068
Standort
Kiel
Tja wie machen dass nur die ganzen anderen Millionen von Autofahrern....... Und das schön bummelige 100 Jahre...
Unglaublich

Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Danke
3.271
Standort
Paderborn
Tja wie machen dass nur die ganzen anderen Millionen von Autofahrern....... Und das schön bummelige 100 Jahre...
Unglaublich
Die benutzen H4 oder H7 Leuchtmittel, die ca 92% der eingesetzten elektrischen Energie in Wärme umwandeln und die Streuscheibe (idealerweise aus Glas, nicht Kunststoff) durch langwellige Infrarotabstrahlung auf einer Temperatur halten, bei der Schnee den festen Aggregatzustand nicht mehr hält,

Thema:

LED Originalscheinwerfer JL/JLU „Fahren im Schnee“

LED Originalscheinwerfer JL/JLU „Fahren im Schnee“ - Ähnliche Themen

• Dpf 100% wie lange darf ich fahren?

Dpf 100% wie lange darf ich fahren?: Servus zusammen, es ist mal wieder soweit – der DPF zeigt an, dass eine aktive Regeneration notwendig ist, und das Fahrzeug ist wieder im...
  • Schneesturm legt Fahr-Assist Systeme lahm

Schneesturm legt Fahr-Assist Systeme lahm: Heute erster Schneesturm in Norddeutschland - die Front des WL schneit zu, Brake Assist, Adaptive Radar und Line Assist stellen den Dienst ein...
  • XJ 4.0 (2000) VR bremst beim Fahren - Bremskolben oder ABS?

XJ 4.0 (2000) VR bremst beim Fahren - Bremskolben oder ABS?: Hallo Zusammen! Bei meinem XJ hat die letzten Jahre eigentlich immer nach ein wenig längerer Standzeit das ABS geleuchtet was aber nach einiger...
  • Gibt es bei uns Leute die Lochkreis 127x 5 fahren?

Gibt es bei uns Leute die Lochkreis 127x 5 fahren?: Servus, hab mir mit super Feude einen seltenen Satz Fegen gekauft. Leider hat sie der Verkäufer mit Gutachten (ABE) unter einhaltung der Auflagen...
  • Darf ich diese Felgen fahren?

Darf ich diese Felgen fahren?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin (wie vermutlich viele) durch diverse Fragen hier auf das Forum gestoßen. Ich bin seit kurzem...