LED Hauptscheinwerfer -> Marken, Hintergründe Licht im Dunkeln!

Diskutiere LED Hauptscheinwerfer -> Marken, Hintergründe Licht im Dunkeln! im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten Morgen Gemeinde,   Weil es nun eben in einem anderen Thread aufkam und ich dort keine Diskussion starten wollte und da wir gerade dabei sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MarcusN

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2015
Beiträge
139
Danke
32
Standort
Füssen
Guten Morgen Gemeinde,
 
Weil es nun eben in einem anderen Thread aufkam und ich dort keine Diskussion starten wollte und da wir gerade dabei sind muss ich schon mal blöd fragen: Wer oder Was ist denn nun "LTPRZ"? Lightparts?. Irgendwo habe habe ich neulich eine Debatte über LED's verfolgt und dort kam auch die Frage auf was denn das nun für eine Hersteller ist.
 
OK hier mal so das was mir bekannt ist:
J.W. Speaker:
ist ein seit vielen Jahren bekannter Markenhersteller mit wurzeln in der Industrie. JW ist wohl einer der gößten OEM Lieferanten für Gabelstapler und Landmaschinen beleuchtungen. JW ist ebenso auch OEM Hersteller für Harley-Davidson und die neuen US Jeep HSW und noch diverse andere applikationen. Die ersten Serien der HSW waren stellenweise nicht so gut da die Beschichtung der Chassies vergammelt ist. Auch hatten die zusatzscheinwerfer der TS Serien rechte probleme mit den Beschichtungen. JW liefert mit der J Serie gerade für den Jeep die mit abstand beste Beleuchtngsoption da hier Fakt am meisten Erfahrung da ist. Es sind auch die in der Optik am meisten kopierten Scheinwerfer. Nebel-, Haupt-, und Rücklichter passen zusammen.
 
 
Truck-Lite:
ebenfalls seit zig Jahren bekannt, Fast alle Jeep Rückleuchten seit dem CJ5 kommen von Truck-Lite. Truck-Lite ist zudem OEM Hersteller für Marken wie GMC, Chevy und Ford. Zudem ist TL der größte zulieferer im OEM LKW Scheinwerfer Sortiment segment und Hoflieferant bei US Militär. Seit einiger Zeit ist TL auch Haupteigner bei Rigid industries und hat sich damit in das Segment der Zusatzscheinwerfer eingekauft. Rigid bleibt aber aussen vor da die keine HSW anbeiten (ausser die von TL)
Die erste Generation der TL HSW hatte probleme in der "Nahfeldausleuchtung" so war es auf den ersten 5 Metern vor dem Auto echt dunkel. Die zweite Generation hat deutlich aufgebaut und liefert aktuell das beste licht für am wenigsten Geld.
 
TL und JW
haben jeweils sog. Antiflicker Module im Sortiment. Was hier viele nicht wissen (vorallem Händler nicht) ist das beide Module und nur die von JW und TL die HSW überwachen und im falle eine Ausfalls eine Rückmeldung ans Cockpit geben (Das ist übrigend Gesetzlich vorgeschrieben wie auch die Reifendrucksensoren). Daher kommt übrigens auch die PWM  (Pulsweitenmodulation) da es damit dem Can Bus möglich ist durch das pulsieren den Verbraucher zu ermitteln.
 
Nun wer weiss was zu lightparts oder LTPRTZ?
viele Händler verkaufen das Paar zu 749.- einzelne Scheinwerfer sind für 399.- zu haben. In Köln haben wir einen der über FB Gruppen das Paar zu 499.- verkauft. Aufgefallen ist mir das die Leistungsangaben wirklich von Händler zu Händler schwanken. Ich kann auch keine Firmenseite etc finden außer den stetigen hinweis auf "Winch-Industrie" der deutsche Vertriebskanal geht wohl über "Seilwinden-Direkt"  (Ich kaufe meine Seilwinde auch bei Reifen-direkt :rofl: )  Wer hat die verbaut und kann was dazu sagen?
 
Wer hat noch andere Marken bzw weiß was drüber?
 
 

Massi

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
364
Danke
257
Standort
Bochum - Tief im Westen - Ruhrpott
Der 499 Euro Preis war bzw. ist halt sehr heiss an dem Ding. Optisch tun sich ja irgendwo alle nix.
 
Daher macht das schon neugierig, was die koennen und wie die sind.
 
Wenn die nix sind, sind natuerlich 500 Euro auch ne Menge Holz. Und die JW Speaker Evos sind halt bekannt und haben sich etabliert so dass man vielleicht zwei mal drueber nachdenkt um am Ende nicht zwei Mal zu kaufen.
 
 

MarcusN

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2015
Beiträge
139
Danke
32
Standort
Füssen
RedBigOne schrieb:
Hi Marcus,
hast das PDF auch schon gelesen?
 
http://www.seilwinden-direkt.de/bilder2/led/LTPRTZ-LED%20KATALOG%202016-01.pdf
 
Da steht wenigstens ein bisschen was drin...
 
Gruß
 
Oliver
 
Danke das ist doch schon mal mehr. Aber wer ist denn nun der seit 13 Jahren in der brache aktive Partner? Geheim? Das wäre doch eine wirklich werbetraächtige info. Die Halter die Angeboten werden (ein sehr netter mit Herzchen sogar) sieht nach exaten kopien der Rigid halter aus.
 

 
 

EXMIATA

Member
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
also ich hab mir die lptrz mal für 499 gekauft. wenns nichts ist, was ich aktuell nicht glaube, dann getreu nach dem motto: wer billig kauft, zahlt 2x... von den werten her steht im datenblatt das, was vierkannt bezeichnet. Current under 24 v = 1,18 und high beam 1,52 - bin gespannt
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Patrick lass uns bitte wissen, wenn Du die Teile hast. Der Herr und der Shop aus Hürth sind für nicht ganz regelkonforme Geschäfte bekannt. Wenn, Betonung wenn, Du die Teile bekommst ist es sicher ein gutes Geschäft.
 

EXMIATA

Member
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
mach mir keine angst. ... aber ich denke, dass das gut ausgehen wird!! werde anschließend gerne berichten wie sie strahlen...
 

Womeyer

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
99
Danke
51
Standort
Hamburger Umland
Ich habe die LTPRTZ von Vierkant drin und bin sehr zufrieden. Umschaltung Fernlicht / Abblend klappt hervorragend, Qualität ist gut, Licht ist sehr gut. Hatte vorher die Osram Unlimited drin, LED ist nochmal ein anderer Schnack.
 
Die Lichtleiste von LTPRTZ liegt zum Einbau bereit, die Halter sind aber leider noch nicht eingetrudelt. Generell gefällt MIR die Verarbeitungsqualität von LTPRTZ sehr gut, Langzeiterfahrungen können naturgemäß noch nicht vorliegen :)
 

EXMIATA

Member
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
Wie war der Einbau?
 

bastian11441

Banned
Mitglied seit
27.12.2013
Beiträge
213
Danke
146
Die LTPRTZ gibts auch bei ASP.
 
Die Vorteile die ich sehe:
Beide Linsen sind für Abblendlicht.
Fernlicht läuft über die Aussenreflektoren was für diese Verwendung Vorteilhaft ist.
 
Und vorallem: Keine Kindergarten Rummellichter, kein Tagfahrlicht oder ähnliches.
Wenn ich sowas will fahr ich Audi Q3.
 
Am Ende verbauen Sie alle den gleichen China Kram. Ob dann JW Speaker oder was anderes drauf steht.
 
Vielleicht kann ja jemand mal beide vergleichen, glaube nicht das da Riesenunterschiede auftreten.
 
 

MarcusN

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2015
Beiträge
139
Danke
32
Standort
Füssen
Hat jemand schon Detailbilder gemacht? haben ja doch 2 schon verbaut, es wäre schön mehr zu sehen als die etwas wenigen Werbebildchen..
 
  • Like
Reaktionen: BLS

randluf

Member
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
Könnte Bilder von dem RSQ3 meiner Frau anbieten , mit den Kindergarten Rummelichter Tagfahrlicht.
 
 

MarcusN

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2015
Beiträge
139
Danke
32
Standort
Füssen
randluf schrieb:
Könnte Bilder von dem RSQ3 meiner Frau anbieten , mit den Kindergarten Rummelichter Tagfahrlicht.
 
 

An dem Kuhdrei sind die Lamperel noch das kleinste "Kirmes-Rummelplatz" übel..... 
 

herranonym

Guest
Habe die Evo 8700 III mit Tagfahrlicht und bin sehr zufrieden.
 
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Ich habe die Aktion auf Facebook auch mitbekommen und mich doch sehr gewundert, daß es eine Menge Leute gibt, die ungeprüft für 500 Lampen bestellen. Ist wohl die Geiz-ist-geil Fraktion. Das wird sich wohl nie ändern. Ich warte gerne ab, bis Produkte getestet sind und entscheide dann, ob es für mich passt. Aber das soll jeder machen wie er will.
 

Massi

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
364
Danke
257
Standort
Bochum - Tief im Westen - Ruhrpott
Na vielleicht is das ja gar nicht die Geiz-ist-geil Mentalität sondern die "die-sind-mutig"-Fraktion und die "wir-testen-mal-was-neues"-Fraktion. :) 
 
Kann man sich ja alles auslegen wie man will ;) 
 
Weil 500 Euro sind ja immer noch 500 Euro.
Wenn man geizig wäre wuerde man vielleicht doch erstmal warten, bevor man das Geld aus dem Fenster wirft oder zu den Trucklite LEDs für 200 Euro (pro Stück) greifen. Denn das ist immer noch günstiger als für 500 Euro die Katze im Sack zu kaufen. ;) 
 
 
 
 

EXMIATA

Member
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
Warum soll man für leuchten, die durchweg auch bei "namhaften" Anbietern 750 - 800 Eur kosten, diese nicht für 500 kaufen sollen/wollen, wenn man diese so oder so gekauft hätte? Gibt bestimmt auch viele die lieber 300 Euro anzünden weil das Geld jeden Monat wieder vollständig auf den Konten erscheint. Aber warum ein Angebot ablehnen u dann teurer zugreifen? Schließlich kann man sich vorab informieren. Also bitte einfach leben u leben lassen. Und ja, ich tendiere schon dazu den günstigeren Kurs bei 2 Anbietern zu wählen u mir für den diff-betrag noch was weiteres zu gönnen ;) nichts für ungut.
Gruß
 

bastian11441

Banned
Mitglied seit
27.12.2013
Beiträge
213
Danke
146
Genaue bilder gibts die tage wenn sie bei mir ankommen. E prüfzeichen haben die ltprtz ja auch.

Also da gibt es nix. Hatte im tj quadratec ohne e zeichen und bin so locker durch den tüv gerollt.
Würde ich aber auch nicht mehr machen.

Bei dem mischmasch was mittlerweile rumfährt schaut der tüv wenn überhaupt noch nach der korrekten einstellung. Das wars. Hab keinen prüfer gesehen der bei xenon die korrekte funktion der lwr kontrolliert. Maximal die reinigungsanlage.

Grüsse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

LED Hauptscheinwerfer -> Marken, Hintergründe Licht im Dunkeln!

LED Hauptscheinwerfer -> Marken, Hintergründe Licht im Dunkeln! - Ähnliche Themen

  • Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht

    Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht: Hallo. Kann mir jemand weiterhelfen, wenn es um Birnen mit verbesserter Lichtausbeute geht? Mein Granny 4l Bj. 2001 besitzt ein eher schwaches...
  • Facelifting bei Hauptscheinwerfer

    Facelifting bei Hauptscheinwerfer: Hallo ... Bin Besitzer eines Jeep Gran Chirokee WK 2 4x4 V6 Diesel 3 L BJ 2012 . Habe noch die alten Hauptscheinwerfer. Möchte gerne die neuen...
  • Neue Hauptscheinwerfer ZJ/ZG Facelift

    Neue Hauptscheinwerfer ZJ/ZG Facelift: Wieder eine Frage an die Wissenden! Für meinen GC 5,9 werde ich bald neue Hauptscheinwerfer mit elektrischer Scheinwerferverstellung benötigen...
  • LED Hauptscheinwerfer 5x7 Zoll

    LED Hauptscheinwerfer 5x7 Zoll: Wie ist das eigentlich mit diesen Leuchten ? Nichts für Puristen, aber soweit ich das erkenne müssten doch alle Kennungen für den TÜV bzw. Polizei...
  • Zulässige Hauptscheinwerfer H4 LED Lampen?

    Zulässige Hauptscheinwerfer H4 LED Lampen?: Moin zusamen, mittlerweile jibbet ja 2 zugelassene LED Hauptscheinwerfer Leuchtmittel mit P43T Sockel. Bei Osram gibt's dazu eine...
  • Ähnliche Themen

    • Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht

      Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht: Hallo. Kann mir jemand weiterhelfen, wenn es um Birnen mit verbesserter Lichtausbeute geht? Mein Granny 4l Bj. 2001 besitzt ein eher schwaches...
    • Facelifting bei Hauptscheinwerfer

      Facelifting bei Hauptscheinwerfer: Hallo ... Bin Besitzer eines Jeep Gran Chirokee WK 2 4x4 V6 Diesel 3 L BJ 2012 . Habe noch die alten Hauptscheinwerfer. Möchte gerne die neuen...
    • Neue Hauptscheinwerfer ZJ/ZG Facelift

      Neue Hauptscheinwerfer ZJ/ZG Facelift: Wieder eine Frage an die Wissenden! Für meinen GC 5,9 werde ich bald neue Hauptscheinwerfer mit elektrischer Scheinwerferverstellung benötigen...
    • LED Hauptscheinwerfer 5x7 Zoll

      LED Hauptscheinwerfer 5x7 Zoll: Wie ist das eigentlich mit diesen Leuchten ? Nichts für Puristen, aber soweit ich das erkenne müssten doch alle Kennungen für den TÜV bzw. Polizei...
    • Zulässige Hauptscheinwerfer H4 LED Lampen?

      Zulässige Hauptscheinwerfer H4 LED Lampen?: Moin zusamen, mittlerweile jibbet ja 2 zugelassene LED Hauptscheinwerfer Leuchtmittel mit P43T Sockel. Bei Osram gibt's dazu eine...
    Oben