LED-Hauptscheinwerfer im JK

Diskutiere LED-Hauptscheinwerfer im JK im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Am Freitag war es soweit: Bei Allrad Schmitt wurden die trübeln Funzeln meines Dicken, gegen die SIRIUS-LED-Scheinwerfer ersetzt. Die Dinger...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vagabond

Vagabond

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Am Freitag war es soweit: Bei Allrad Schmitt wurden die trübeln Funzeln meines Dicken, gegen die SIRIUS-LED-Scheinwerfer ersetzt.
Die Dinger haben EU-Zulassung, sehen (m.M.) gut aus und - was am wichtigsten ist - haben eine tolle Ausleuchtung der Straße. Nicht nur bezüglich der Helligkeit bin ich jetzt besser gestellt, sondern auch bezüglich der Kontraste; diese haben sich extrem verbessert. Das Gehäuse ist voll vergossen und somit wasserdicht, do daß ich den Dicken auch mal wieder etwas tauchen lassen kann.
Ich bin vollauf zufrieden, und richtig happy, daß ich mich dafür entschieden habe.



 

FatboyJens

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
31
Danke
0
Hi sehen nicht schlecht aus wurde gerne mal ein Bild bei Nacht sehen ! Ware das mal möglich ?
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Sieht gut aus. Was hast Du insgesamt mit Einbau bezahlt? Hast Du die Dinger über Allrad Schmitt bezogen? Haben die Dinger eine ABE oder müssen die eingetragen werden?
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Zu den Schriftzügen auf der Seite, über die wir gesprochen hatten: Hab ne Stelle gefunden, bei der ich jede Schriftart bekommen kann, die ich als Vorlage liefern kann.
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Nachtbilder, Preis und Bezugsquelle würden mich auch interessieren - wenn es nicht zu viele Umstände bereitet :smileJap:
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Nett. Sind den Truck-lite sehr ähnlich. Hast du ein Problem mit Flimmern oder wurden Relais verbaut? Der Strom zum Scheinwerfer vom JK ist getaktet und LED neigen zum flimmern.

Haben die auch Standlicht?
Ich frage deshalb, da ich mir vor kurzem die JW Speaker 8700 (mit e) verbaut habe und diese haben kein Standlicht. Muss ich noch Nachrüsten, um 100% legal zu sein.

Grösster Unterschied finde ich, ist das Licht bei Regen - endlich sieht man wieder was. Fand das Licht ohne LED im Vergleich zum Xenon meines vorherigen Autos schon kriminell.

Gruss JP
 
Vagabond

Vagabond

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Die Lampen haben Stand- Fahr- und Fernlicht - also alles was man braucht. Durch das E-Prüfzeichen haben die Lampen eine Straßenzulassung und müssen nicht getüvt werden.
Ich habe die Lampen bei Allrad Schmitt bestellt und einbauen lassen. Preis 1.190,- Euronen (mit Einbau). Bevor jetzt wieder der Aufschrei durchs Forum geht: Ich weiß, daß das viel Geld ist. Aber mir geht's um die Sicherheit. Die Originalfunzeln gehen sehen immer noch besser aus (eben authentisch), aber die Lichtausbeute geht gar nicht. Ich hatte Nightbreaker drin - das war etwas besser. Aber schaut mal vorne rein (zumindest beim Diesel): Birnen wechseln ist eine echte Herausforderung!

Ich werd' mal ein paar Nachtaufnahmen machen und einstellen ....

mir persönlich gefällt das leuchtendesign des neuen granny
lässt sich dies auf einen wrangler machen???
Scheinwerfer Granny: "rechteckig" / Scheinwerfer Wrangler: rund
viel Spaß beim schnippeln am Kühlergrill :devil:
 

martin61

Banned
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
190
Danke
14
Standort
Schweiz
Hab die lampen auch drin, ist um welten besser wie die H4. Sind durchaus ihr geld wert.
Bin mal gespannt ob sie im Winter warm genug werden um schneefrei zu bleiben.

Gruesse, Martin
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Ich habe die Lampen bei Allrad Schmitt bestellt und einbauen lassen. Preis 1.190,- Euronen (mit Einbau). Bevor jetzt wieder der Aufschrei durchs Forum geht: Ich weiß, daß das viel Geld ist. Aber mir geht's um die Sicherheit.
Das wäre ja traurig genug wenn man sich dafür rechtfertigen müßte wofür man sein Geld ausgibt. Finde ich gut, daß Du uns an deinem neuen "Spielzeug" teilhaben läßt :top:

Ich werd' mal ein paar Nachtaufnahmen machen und einstellen ....
Das wäre super!
 

RoadsterS

Member
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
347
Danke
58
Standort
Spremberg
Würden mich auch sehr interessieren, Bilder zur Straßenausleuchtung.
Wobei schon der Ersatz mit Bosch H4 + 90 schon ein um Welten besseres Licht bringt. Hattest Du auch mal andere H4 zum Vergleich im Einsatz?

Gruß Hartmut
 
jep

jep

Member
Mitglied seit
27.04.2012
Beiträge
218
Danke
63
Die Lampen haben Stand- Fahr- und Fernlicht - also alles was man braucht. Durch das E-Prüfzeichen haben die Lampen eine Straßenzulassung und müssen nicht getüvt werden.
Ich habe die Lampen bei Allrad Schmitt bestellt und einbauen lassen. Preis 1.190,- Euronen (mit Einbau). Bevor jetzt wieder der Aufschrei durchs Forum geht: Ich weiß, daß das viel Geld ist. Aber mir geht's um die Sicherheit. Die Originalfunzeln gehen sehen immer noch besser aus (eben authentisch), aber die Lichtausbeute geht gar nicht. Ich hatte Nightbreaker drin - das war etwas besser. Aber schaut mal vorne rein (zumindest beim Diesel): Birnen wechseln ist eine echte Herausforderung!

Ich werd' mal ein paar Nachtaufnahmen machen und einstellen ....



Scheinwerfer Granny: "rechteckig" / Scheinwerfer Wrangler: rund
viel Spaß beim schnippeln am Kühlergrill :devil:
ich meine das innere mit logo im glas, das runde :wave: guck mal hier (auf scheinwerfer klicken)
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
hi

xenon und kein ende.


jedesmal wenn mir nächtens auf regennasser fahrbahn derartige "leuchten" entgegen kommen, bekomm ich immer "nen hals". mir fällt der witz ein: treffen sich nachts zwei jäger..beide tot.
was hat xenon und heller bitte mit sicherheit zu tun. wenn ich alleine auf weiter flur unterwegs bin...ok. aber im allgemeinen strassenverkehr sind solche leuchtkörper eigentlich eine zumutung.
wenn in einigen jahren alle fahrzeuge solche leuchten montiert haben, dann fährt die mehrzahl der verkehrsteilnehmer nachts mit "verblitzten" augen durch die gegend.
sorry....aber ich bin gegen dieses gleissende licht.

gruss aus fürth
manfred
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
[...

]....aber ich bin gegen dieses gleissende licht.

gruss aus fürth
manfred
Ein hoher Lichtstrom bedeutet nicht zwangsläufig, daß der Gegenverkehr geblendet wird. Erst im Zusammenspiel mit einer - bei den Autodesignern beliebten - kleinen Austrittsfläche ergibt sich eine hohe Leuchtdichte die als blendend wahrgenommen wird.

Bei den hier vorgestellten Scheinwerfern scheint sich dagegen der Lichtaustritt über mehrere LEDs und eine größere Fläche zu verteilen. Von daher denke ich, daß die Blendneigung eher gering ausfällt.

Das zeigen dann evtl. die Lichtbilder von Vagabond.

Unter'm Strich sehe ich es wie er: 80%* unserer Umwelt nehmen wir visuell wahr. Daher ist eine gute Aus-/Beleuchtung ein wichtiges passives Sicherheitsmerkmal. Insbesondere bei nasser Asphaltfahrbahn, da diese besonders viel Licht schluckt.

*geschätzt
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
hi vagabond,

bitte auf keinen fall als angriff verstehen. ist halt meine meinung zu diesen leuchtraketen. ich fahr selbst ab und zu einen phaeton mit leuchtraketen. für die eigene sicherheit, bzw. für die perfekte ausleuchtung der eigenen fahrbahn ist diese art leuchtkörper genial..........nur für den nicht, der dir entgegen kommt.
und wenn ich den phaeton fahre stelle ich jedesmal fest, dass dieses blendphänomen nicht durch das gleichwertige licht des eigenen fahrzeugs eliminiert wird.
solche leuchtkörper sind sicher für waldwegfahrten oder für fahrten in unbeleuchteten tunnels absolut klasse.........dafür würde ich mir die auch einbauen lassen.
aber, wie gesagt, im normalen strassenverkehr eher ein unsicherheitsfaktor für den gegenverkehr.

gruss aus fürth
manfred
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
hi

xenon und kein ende.


jedesmal wenn mir nächtens auf regennasser fahrbahn derartige "leuchten" entgegen kommen, bekomm ich immer "nen hals". mir fällt der witz ein: treffen sich nachts zwei jäger..beide tot.
was hat xenon und heller bitte mit sicherheit zu tun. wenn ich alleine auf weiter flur unterwegs bin...ok. aber im allgemeinen strassenverkehr sind solche leuchtkörper eigentlich eine zumutung.
wenn in einigen jahren alle fahrzeuge solche leuchten montiert haben, dann fährt die mehrzahl der verkehrsteilnehmer nachts mit "verblitzten" augen durch die gegend.
sorry....aber ich bin gegen dieses gleissende licht.

gruss aus fürth
manfred
Da ja für legales XENON eine Scheinwerferwaschanlage und automatische Leuchtweitenregulierung vorgeschrieben ist, denke ich nicht das es Xenon-Fahrer sind die Dich blenden. Stelle selbst fest, mich eingeschlossen, das man bei konventionellen Scheinwerfer vergisst die Scheinwerfer runterzustellen wenn hinten Ballast drin ist - gleiche bei den jeniegen die einen Hänger ziehen. Nachrüstleuchtmittel die zudem noch eine höhere Leuchtkraft erreichen verstärken das blenden in dem Moment natürlich.

Doch Xenon gibt es doch in der Bucht mitlerweile für hunz und kunst Kits zum nachrüsten, in den seltesten fällen werden diese sicherlich ohne die LWL und Waschanlage verbaut.

Beim Thema Nachrüst LED-Scheinwerfer ist es jedoch sehr verwunderlich das die Anforderungen der Xenon-Scheinwerfer nicht übernommen wurden.

Gruß

Daniel
 
Vagabond

Vagabond

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Hattest Du auch mal andere H4 zum Vergleich im Einsatz?
Guggst oben - ich hatte Osram Nightbreaker drin. Aber wenn ich daran denke, die mal wechseln zu müssen .....

ich meine das innere mit logo im glas, das runde :wave: guck mal hier (auf scheinwerfer klicken)
Sorry - das hatte ich noch gar nicht gesehen. Das ist ein nettes Gimmick

bitte auf keinen fall als angriff verstehen. ist halt meine meinung .....
kein Problem! jeder hat seine Meinung - und das ist gut so.
Hier handelt es sich aber nicht um Xenon, sondern um LED. Das ist ein kleiner Unterschied.

So - hier sind die Bilder. Dir mir zur Verfügung stehende Cameratechnik bringt als Resultat meiner nächtlichen Knipsversuche nicht annähernd das wieder, was ich gesehen habe. Ich bräuchte mal ne gescheite Digicam ......

Abblendlicht:


Fernlicht:
 

Gast1

Guest
Sieht ja richtig geil aus und ne super Lichtausbeute, hast Du gut gemacht!

Beim Preis finde ich ist alles relativ, wenn einem das gefällt kauft man sich es einfach, dafür geht man ja arbeiten :thefinger_red:
 
Basti

Basti

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
107
Danke
7
Standort
82538 Gelting
Super!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

LED-Hauptscheinwerfer im JK

LED-Hauptscheinwerfer im JK - Ähnliche Themen

  • Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht

    Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht: Hallo. Kann mir jemand weiterhelfen, wenn es um Birnen mit verbesserter Lichtausbeute geht? Mein Granny 4l Bj. 2001 besitzt ein eher schwaches...
  • Facelifting bei Hauptscheinwerfer

    Facelifting bei Hauptscheinwerfer: Hallo ... Bin Besitzer eines Jeep Gran Chirokee WK 2 4x4 V6 Diesel 3 L BJ 2012 . Habe noch die alten Hauptscheinwerfer. Möchte gerne die neuen...
  • Neue Hauptscheinwerfer ZJ/ZG Facelift

    Neue Hauptscheinwerfer ZJ/ZG Facelift: Wieder eine Frage an die Wissenden! Für meinen GC 5,9 werde ich bald neue Hauptscheinwerfer mit elektrischer Scheinwerferverstellung benötigen...
  • LED Hauptscheinwerfer 5x7 Zoll

    LED Hauptscheinwerfer 5x7 Zoll: Wie ist das eigentlich mit diesen Leuchten ? Nichts für Puristen, aber soweit ich das erkenne müssten doch alle Kennungen für den TÜV bzw. Polizei...
  • Zulässige Hauptscheinwerfer H4 LED Lampen?

    Zulässige Hauptscheinwerfer H4 LED Lampen?: Moin zusamen, mittlerweile jibbet ja 2 zugelassene LED Hauptscheinwerfer Leuchtmittel mit P43T Sockel. Bei Osram gibt's dazu eine...
  • Ähnliche Themen

    • Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht

      Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht: Hallo. Kann mir jemand weiterhelfen, wenn es um Birnen mit verbesserter Lichtausbeute geht? Mein Granny 4l Bj. 2001 besitzt ein eher schwaches...
    • Facelifting bei Hauptscheinwerfer

      Facelifting bei Hauptscheinwerfer: Hallo ... Bin Besitzer eines Jeep Gran Chirokee WK 2 4x4 V6 Diesel 3 L BJ 2012 . Habe noch die alten Hauptscheinwerfer. Möchte gerne die neuen...
    • Neue Hauptscheinwerfer ZJ/ZG Facelift

      Neue Hauptscheinwerfer ZJ/ZG Facelift: Wieder eine Frage an die Wissenden! Für meinen GC 5,9 werde ich bald neue Hauptscheinwerfer mit elektrischer Scheinwerferverstellung benötigen...
    • LED Hauptscheinwerfer 5x7 Zoll

      LED Hauptscheinwerfer 5x7 Zoll: Wie ist das eigentlich mit diesen Leuchten ? Nichts für Puristen, aber soweit ich das erkenne müssten doch alle Kennungen für den TÜV bzw. Polizei...
    • Zulässige Hauptscheinwerfer H4 LED Lampen?

      Zulässige Hauptscheinwerfer H4 LED Lampen?: Moin zusamen, mittlerweile jibbet ja 2 zugelassene LED Hauptscheinwerfer Leuchtmittel mit P43T Sockel. Bei Osram gibt's dazu eine...
    Oben