LED Hauptscheinwerfer 5x7 Zoll

Diskutiere LED Hauptscheinwerfer 5x7 Zoll im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ja aber welches? Die passen doch alle nicht plug&play soweit ich weiß, das ist ja das traurige
Leatherface3

Leatherface3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2016
Beiträge
261
Danke
350
Fahrzeug
Jeep XJ 1998 Overland Built
Ja aber welches?
Die passen doch alle nicht plug&play soweit ich weiß, das ist ja das traurige
 
Frosch

Frosch

???
Mitglied seit
13.10.2022
Beiträge
438
Danke
576
Standort
bavaria
Fahrzeug
07' JK CRD
Gänzlich wohl nicht, dieser Thread ist ein Ansatz: LED JW Speaker 8900 evo
Es haben ja auch einige LEDs verbaut mittlerweile.

Die Produkte von J.W.S., Trucklite o.ä. sind wenigstens (größtenteils) ihr Geld wert, da hat man laaaange Ruhe nach getaner Arbeit. Und nebenbei ists tatsächlich legal.
 
Leatherface3

Leatherface3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2016
Beiträge
261
Danke
350
Fahrzeug
Jeep XJ 1998 Overland Built
Finde es nur wirklich blöde 700 Euro für scheinwerfer auszugeben, und trotzdem schneiden zu müssen...

Bleibt jetzt halt so und hau die stärksten legalen birnen in die originalen Scheinwerfer, bis mir was anderes einfällt :D

Vielleicht aus einem Schlachter mal die Lampentöpfe ausbauen und in aller Ruhe vorbereiten. Egal ob trucklite oder andere.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Nee, glaube nicht ganz. Der @Eagles und @catmanjag haben da Mal was umgebaut und brauchten die Rahmen von meinem Schlachter. Vielleicht können die was dazu sagen?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Nee, sorry, ich nicht.....
 
Leatherface3

Leatherface3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2016
Beiträge
261
Danke
350
Fahrzeug
Jeep XJ 1998 Overland Built
Versuche mir mal solche Rahmen zu organisieren.
Für welche Scheinwerfer dann mal gucken, aber so hätte man auf jedenfall nochmal die Möglichkeit sich was zu überlegen :)
 
Eagles

Eagles

Alpinist
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
Zu den illegalen DOT-Chinakrachern kann ich nichts sagen 😉

Aber: Sven aka Heisseluft hat mir und „Pitch“ die TL-LEDs mit ECR (Vorsicht: die gibt es auch nur mit DOT) eingebaut. Sind mit LWR leider nicht PnP! Ein anderer User (weiß nicht mehr, wer das war) hatte zuvor den Rahmen an der entsprechenden Stelle ausgeschnitten und somit lt. Svens Meinung eine „Sollbruchstelle“ fabriziert. Also hat Sven den Rahmen dort durch ein aufgeschweißtes „Teil“ (Foto) wieder verstärkt, sprich, eine professionelle, dauerhafte Lösung! LWR funktioniert einwandfrei!

Meine Empfehlung an den TE: Einfach bei Sven mal nachfragen, ob er es richten kann.

Gruß Rolf

BB9BCF6E-2970-474A-A1C8-32BACBCE3676.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Leatherface3

Leatherface3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2016
Beiträge
261
Danke
350
Fahrzeug
Jeep XJ 1998 Overland Built
Okay, die hatte ich schon soweit bearbeitet. War auf der Seite bei mir aber auch schon gebrochen, vielleicht muss ich da irgendwann wirklich mal dran und alles sauber richten, dann inkl. Led Lampen.

Vermute das meine LED Scheinwerfer hinten an den Lampentopf angestoßen sind. Man konnte es aber nicht ausfindig machen im verbauten Zustand.

Bestelle mir bald mal die Teile, spätestens zum nächsten Winter geht's dann da dran.

Danke dir aber für die Hinweise!
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.608
Danke
6.076
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[…]Vermute das meine LED Scheinwerfer hinten an den Lampentopf angestoßen sind. Man konnte es aber nicht ausfindig machen im verbauten Zustand.[…]
Nur mal als Hinweis… bei solchen Problemstellungen nutze ich gerne Knete… eine dünne „Matte“ in den Lampentopf und dann den Scheinwerfer einsetzen… an den Spuren in der Knete siehst du dann wo der Scheinwerfer ansteht… ;)
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.205
Danke
5.774
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Angekommen sind sie zwischen den Feiertagen schon..das ging echt flott !!
Erste Eindruck ist super. Echt klasse verarbeitet. Gut schwer, mal gucken ob und wie sich das mit der LWR verträgt. ....
Hm - ich muss mal anklopfen.
Hast Du mir/uns einen Link zu diesen Scheinwerfern?
Die ich bei AMAZON gefunden habe, sind mit 180W angegeben und damit raus aus der StVZO.
Nur mal aus Interesse - danke!
:wave:
Bodo
 
Leatherface3

Leatherface3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2016
Beiträge
261
Danke
350
Fahrzeug
Jeep XJ 1998 Overland Built
Ja das müssten die Sein.
180W sind schon eine Ansagen, vermute aber das nichtmal die Hälfte realistisch sind.

Wenn man sich aber schon die ganze Mühe macht, würde ich wahrscheinlich auch auf die TL oder JWS gehen.
So hat man es ordentlich und vorallem wirklich legal ohne Grauzonen.
Hätte es jetzt schnell und einfach geklappt, wäre es als Versuch anzusehen und zum ausprobieren ob einem das LED Licht überhaupt gefällt.
Bei tagelanger fummelei ist es mir dann nicht mehr Wert.

Aus dem anderen Scheinwerfer Bau ich mir einfach eine Leucht für die Werkbank oder einen Baustrahler, kann man ja immer gebrauchen :D
 
Thema:

LED Hauptscheinwerfer 5x7 Zoll

LED Hauptscheinwerfer 5x7 Zoll - Ähnliche Themen

  • Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht

    Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht: Hallo. Kann mir jemand weiterhelfen, wenn es um Birnen mit verbesserter Lichtausbeute geht? Mein Granny 4l Bj. 2001 besitzt ein eher schwaches...
  • Facelifting bei Hauptscheinwerfer

    Facelifting bei Hauptscheinwerfer: Hallo ... Bin Besitzer eines Jeep Gran Chirokee WK 2 4x4 V6 Diesel 3 L BJ 2012 . Habe noch die alten Hauptscheinwerfer. Möchte gerne die neuen...
  • Neue Hauptscheinwerfer ZJ/ZG Facelift

    Neue Hauptscheinwerfer ZJ/ZG Facelift: Wieder eine Frage an die Wissenden! Für meinen GC 5,9 werde ich bald neue Hauptscheinwerfer mit elektrischer Scheinwerferverstellung benötigen...
  • Zulässige Hauptscheinwerfer H4 LED Lampen?

    Zulässige Hauptscheinwerfer H4 LED Lampen?: Moin zusamen, mittlerweile jibbet ja 2 zugelassene LED Hauptscheinwerfer Leuchtmittel mit P43T Sockel. Bei Osram gibt's dazu eine...
  • LED-Hauptscheinwerfer ohne Waschanlage > TÜV!?

    LED-Hauptscheinwerfer ohne Waschanlage > TÜV!?: Moin, wer hat Erfahrungen beim TÜV mit LED-Hauptscheinwerfern ohne Scheinwerferwaschanlage? Angeblich soll die Kombi Vorschrift sein!? So etwas...
  • Ähnliche Themen

    • Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht

      Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht: Hallo. Kann mir jemand weiterhelfen, wenn es um Birnen mit verbesserter Lichtausbeute geht? Mein Granny 4l Bj. 2001 besitzt ein eher schwaches...
    • Facelifting bei Hauptscheinwerfer

      Facelifting bei Hauptscheinwerfer: Hallo ... Bin Besitzer eines Jeep Gran Chirokee WK 2 4x4 V6 Diesel 3 L BJ 2012 . Habe noch die alten Hauptscheinwerfer. Möchte gerne die neuen...
    • Neue Hauptscheinwerfer ZJ/ZG Facelift

      Neue Hauptscheinwerfer ZJ/ZG Facelift: Wieder eine Frage an die Wissenden! Für meinen GC 5,9 werde ich bald neue Hauptscheinwerfer mit elektrischer Scheinwerferverstellung benötigen...
    • Zulässige Hauptscheinwerfer H4 LED Lampen?

      Zulässige Hauptscheinwerfer H4 LED Lampen?: Moin zusamen, mittlerweile jibbet ja 2 zugelassene LED Hauptscheinwerfer Leuchtmittel mit P43T Sockel. Bei Osram gibt's dazu eine...
    • LED-Hauptscheinwerfer ohne Waschanlage > TÜV!?

      LED-Hauptscheinwerfer ohne Waschanlage > TÜV!?: Moin, wer hat Erfahrungen beim TÜV mit LED-Hauptscheinwerfern ohne Scheinwerferwaschanlage? Angeblich soll die Kombi Vorschrift sein!? So etwas...
    Oben