LED-Funzeln - vom JK abgestellt ???

Diskutiere LED-Funzeln - vom JK abgestellt ??? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Gemeinde, mein JK hat mit der Eindeutschung und entsprechender TÜV-Abnahme so LED-Funzeln bekommen. Sollten von OSRAM sein - die Teile, die...
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Danke
7.562
Standort
86732
Fahrzeug
Jeep - was sonst?
Hallo Gemeinde,
mein JK hat mit der Eindeutschung und entsprechender TÜV-Abnahme so LED-Funzeln bekommen.
Sollten von OSRAM sein - die Teile, die man gegen die original H4-Birnen tauscht.
:idea1:
Aus meinen Zeilen könnte ihr schon erahnen, dass ich diese Umrüstung nicht selbst durchgezogen habe.
Eigentlich hat dieser Mod unauffällig funktioniert ... dachte ich jedenfalls.

Aber am Freitag nach ca. der ersten Fahrtstunde so gegen 18:00 Uhr gingen plötzlich die Scheinwerfer aus.
War auf der Autobahn bei knapp 130km/h ...
.... war plötzlich das Fahrtlicht weg, das Fernlicht war auch unauffindbar.

Zur Lösung der Problematik habe ich die nächste Parkbucht genommen.
Dort habe ich meine 'Arbeitsscheinwerfer' umarmt, in der Neigung optimiert und hatte dadurch wieder
ein Fahrtlicht ... schließlich wollte ich noch knapp 2 Stunden in Richtung Norden.

Bei Tag am Samstag habe ich die Scheinwerfer mal angeschaut ... :no: ... ist eigentlich übertrieben.
Sie wurden einfach eingeschalten und die Funktion überprüft.
Sowohl Fahrt- als auch Fernlicht flackerte beim Einschalten kurz auf, um sofort die Funktion einzustellen.
Nach meiner Erfahrung schließt sich damit der Eingriff einer Sicherung aus - dann blieb es dunkel.
Den ganzen Samstag war ich im Gelände unterwegs, so dass ich die Problematik ignorierte.
Am Sonntag Vormittag noch einmal den Licht-Check gemacht - das Standlicht funktioniert.
Fahrt- und Fernlicht flackerten kurz auf und waren dann wieder nicht mehr gesehen.

Bis heute (Mittwoch) stand der JK bei mir vor der Haustüre, völlig unbeachtet meinerseits.
Um 17:00 Uhr hatte ich noch einen kurzen Auswärtstermin ...
... schnell hin, 30 Minuten palavert und wieder zurück.
Bei der Rückfahrt habe ich gerne die Scheinwerfer eingeschaltet und sie funktionierten unauffällig :banghead:
:confused:
Hm - was soll mir das jetzt kommunizieren :unsure:

Kann es sein, dass der JK mit den 'modernen' Leuchtmittel nicht klarkommt, irgendwann feststellt,
dass die Stromaufnahme nicht passt und dann einfach die Ansteuerung für das Fahrtlicht abdreht ???
Denn wäre ich nicht der erste mit der Challenge, denke ich :cool:

Quasi bin ich für alle zielführenden Rückmeldungen offen - danke :coolman:
:wave:
Bodo

Dreamland

Dreamland

Member
Danke
2.079
Standort
Kiel
Letzteres denke ich nicht. Kenne dann nur leichtes flackern.

Jeep J8

Jeep J8

Händler
Danke
408
Standort
34593 Knüllwald
Fahrzeug
2011er JKU, 2012er J8, 2015er Grand Cherokee 3.0CRD HHO
Also ich fahre auch die Osram LED und dies schon einige Monate.
Das was du da beschreibst klingt ganz leicht nach dem TIPM, also dem Sicherungskasten Him self.

Zuletzt bearbeitet:
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Danke
7.562
Standort
86732
Fahrzeug
Jeep - was sonst?
:hmmm: .... am Sonntag evtl. mal in die Garage krabbeln ... :unsure:

Thema:

LED-Funzeln - vom JK abgestellt ???

LED-Funzeln - vom JK abgestellt ??? - Ähnliche Themen

• "N" bei abgestelltem Motor

"N" bei abgestelltem Motor: Haben heute beim Reifenbdienst gefummelt und ihn nicht auf "N" stellen können, wenn der Motor abgestellt war, auch nicht mit Zündung. Welche...
  • 2,8 CRD 2011er: Ansteuerung Funzeln

2,8 CRD 2011er: Ansteuerung Funzeln: tach die gemeinde. weiß jemand von euch wie das licht beim 2011er modell angesteuert wird ? so wie früher über relais oder...
  • Gurtpiepsen abgestellt

Gurtpiepsen abgestellt: Hab mich mal selber dran gemacht das nervige "Nichtangeschnalltgepiepse" wegzubekommen... Wenns noch jemanden interessieren sollte, ist kein...
  • Abhilfe für original Funzeln

Abhilfe für original Funzeln: Hat hier schon jemand wirkliche Abhilfe für die original Funzeln des Libby gefunden. Ich meine jetzt nicht die eingebildete Abhilfe durch neuere...