Sowas gehört eben zum technischen Fortschritt :thefinger_red: Hintergrund, bei vielen LED und damit wahrscheinlich auch hier ist, so ne LED arbeitet schon bei geringsten Strömen und macht Licht. Tagsüber kaum zu sehen aber nachts ganz gut (Merke HU nur in ner sehr hellen Werkstatt machen lassen dann sieht mans nicht)
Woher es nun kommt? Entweder schlecht isolierte Anschlüsse und Feuchtigkeit womöglich in Verbindung mit Dreck und minimal Salz - schon gibt es minimale Spannung auf die LED. Andere Baustelle Induktion, sprich Leitungen übertragen gegenseitig Spannung wie Trafos. Dritte Version im "Schalter" für den Bliker ist was faul.
Jedenfalls ist die LED nicht defekt wenn sie anständig leuchtet wie sie soll bei Blinker aber minimal "glüht" wenn eigentlich aus, Spiegeltausch wird da auch nicht viel helfen, es sei denn der Dreck, die Übertragung wäre genau da drin und so dann auch weg. Falls man dran kommt eventuell Kontaktspray nehmen oder einen kleinen Widerstand parallel zur Diode legen der minimale Spannungen kurzschließt aber hochohmig genug ist um den richtigen Betätigungsstrom nicht zu beeinflussen. Kann echt tricky werden.
Viel Erfolg bei der Behebung
and
Ähnliches mal bei nem Wagen mit Bussteuerung. immer wenn vorne Scheinwerferwaschanlagenrelais ein/aus ging der Heckscheibenwischer mit an. Es fehlte die Diode am Relais. beim Ausschalten Spannungsimpuls und wie auch immer hinten gings dann lso. Diode drüber gelegt alles Ok. Moderne Autos sind eben komplex und lange nicht alle Fehlerquellen auch ausgeschaltet bei der Entwicklung....drum geht manchmal ein Wagen unter Hochspannungsleitungen auch aus. Da ist die flackernde LED doch ein Schnäppchen dagegen?