LED flackert im linken Außenspiegelblinker

Diskutiere LED flackert im linken Außenspiegelblinker im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Zusammen,   mir ist in der Dunkelheit aufgefallen, dass die äußerste LED des linken Außenspiegelblinkers flackert.   Kann noch wer von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zippler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2017
Beiträge
22
Danke
1
Standort
Dieburg
Hallo Zusammen,
 
mir ist in der Dunkelheit aufgefallen, dass die äußerste LED des linken Außenspiegelblinkers flackert.
 
Kann noch wer von diesem Phänomen berichten?
 
 
Gruß
 
Marco
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Nö. 
 
Machs auf Garantie, wenn nicht, würde ich mich nicht weiter dran stören. So ein Spiegel wird ordentlich kosten vermute ich mal. 
Du meinst die Blinker-LED oder? 
 
Ich weiß nicht, was die Herren vom technischen Überprüfungsverein dazu sagen würden.
 

BBenni

Neu hier
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
1
Danke
0
Hallo guten Abend, ich habe das gleiche Problem. Zwischendurch war sie wieder aus. Der freundliche meint ich brauche einen neuen Spiegel die Diode sei kaputt. Was kann das aber sein?
 

RTandreas

Member
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
615
Danke
255
Sowas gehört eben zum technischen Fortschritt :thefinger_red: Hintergrund, bei vielen LED und damit wahrscheinlich auch hier ist, so ne LED arbeitet schon bei geringsten Strömen und macht Licht. Tagsüber kaum zu sehen aber nachts ganz gut (Merke HU nur in ner sehr hellen Werkstatt machen lassen dann sieht mans nicht)
Woher es nun kommt? Entweder schlecht isolierte Anschlüsse und Feuchtigkeit womöglich in Verbindung mit Dreck und minimal Salz - schon gibt es minimale Spannung auf die LED. Andere Baustelle Induktion, sprich Leitungen übertragen gegenseitig Spannung wie Trafos. Dritte Version im "Schalter" für den Bliker ist was faul.
Jedenfalls ist die LED nicht defekt wenn sie anständig leuchtet wie sie soll bei Blinker aber minimal "glüht" wenn eigentlich aus, Spiegeltausch wird da auch nicht viel helfen, es sei denn der Dreck, die Übertragung wäre genau da drin und so dann auch weg. Falls man dran kommt eventuell Kontaktspray nehmen oder einen kleinen Widerstand parallel zur Diode legen der minimale Spannungen kurzschließt aber hochohmig genug ist um den richtigen Betätigungsstrom nicht zu beeinflussen. Kann echt tricky werden.
Viel Erfolg bei der Behebung
and
 
Ähnliches mal bei nem Wagen mit Bussteuerung. immer wenn vorne Scheinwerferwaschanlagenrelais ein/aus ging der Heckscheibenwischer mit an. Es fehlte die Diode am Relais. beim Ausschalten Spannungsimpuls und wie auch immer hinten gings dann lso. Diode drüber gelegt alles Ok. Moderne Autos sind eben komplex und lange nicht alle Fehlerquellen auch ausgeschaltet bei der Entwicklung....drum geht manchmal ein Wagen unter Hochspannungsleitungen auch aus. Da ist die flackernde LED doch ein Schnäppchen dagegen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

LED flackert im linken Außenspiegelblinker

LED flackert im linken Außenspiegelblinker - Ähnliche Themen

  • ESP Lampe geht kurz an und Tacho fällt kurz aus und flackert

    ESP Lampe geht kurz an und Tacho fällt kurz aus und flackert: Hallo und guten Abend, bei meinem 2015er Jeep Wrangler JK geht seit kurzem immer wieder kurz die ESP Lampe, das rote Ausrufezeichen und die ABS...
  • 9005 flackert ohne Spannung...

    9005 flackert ohne Spannung...: Hallo zusammen Nach ellenlanger Zeit melde ich mich wieder. Endlich habe ich, Dank meiner Frau, seit September 20 wieder einen Jeep. Ich habe...
  • WFS funktioniert nur sporadisch/Tachobeleuchtung flackert

    WFS funktioniert nur sporadisch/Tachobeleuchtung flackert: Moinsen, ich weiß die WFS ist hier im Forum ein leidiges Thema doch ich konnte keinen Beitrag mit meinem Problem finden. Also das Problem ist...
  • Abblendlicht flackert

    Abblendlicht flackert: Nabend, Mein Xenon Abblendlicht flackert sporadisch. D.h. Es geht während der Fahrt für einen Sekundenbruchteil aus und gleich wieder an. Ich...
  • HB11 LED Flackert

    HB11 LED Flackert: Hallo Gemeinde, ich habe schon länger LED als Abblendlicht HB11 im Hemi verbaut! Ich weiß das es nicht legal ist aber darum geht es nicht! Als ich...
  • Ähnliche Themen

    • ESP Lampe geht kurz an und Tacho fällt kurz aus und flackert

      ESP Lampe geht kurz an und Tacho fällt kurz aus und flackert: Hallo und guten Abend, bei meinem 2015er Jeep Wrangler JK geht seit kurzem immer wieder kurz die ESP Lampe, das rote Ausrufezeichen und die ABS...
    • 9005 flackert ohne Spannung...

      9005 flackert ohne Spannung...: Hallo zusammen Nach ellenlanger Zeit melde ich mich wieder. Endlich habe ich, Dank meiner Frau, seit September 20 wieder einen Jeep. Ich habe...
    • WFS funktioniert nur sporadisch/Tachobeleuchtung flackert

      WFS funktioniert nur sporadisch/Tachobeleuchtung flackert: Moinsen, ich weiß die WFS ist hier im Forum ein leidiges Thema doch ich konnte keinen Beitrag mit meinem Problem finden. Also das Problem ist...
    • Abblendlicht flackert

      Abblendlicht flackert: Nabend, Mein Xenon Abblendlicht flackert sporadisch. D.h. Es geht während der Fahrt für einen Sekundenbruchteil aus und gleich wieder an. Ich...
    • HB11 LED Flackert

      HB11 LED Flackert: Hallo Gemeinde, ich habe schon länger LED als Abblendlicht HB11 im Hemi verbaut! Ich weiß das es nicht legal ist aber darum geht es nicht! Als ich...
    Oben