LED-Fernscheinwerfer mit Zulassung (ECE R112) gesucht

Diskutiere LED-Fernscheinwerfer mit Zulassung (ECE R112) gesucht im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Servus zusammen, ich suche für ein Gobi-Stealth-Rack (Multi-Light-Setup) Lightbars/Fernscheinwerfer mit Zulassung. Gobi selbst bietet (unter...
Todi

Todi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.608
Danke
6.075
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Servus zusammen,

ich suche für ein Gobi-Stealth-Rack (Multi-Light-Setup) Lightbars/Fernscheinwerfer mit Zulassung.

Gobi selbst bietet (unter Anderem) die Rigid E-Series (2x10“ 1x20“) dafür an… die gefallen uns schon ausgesprochen gut, nur leider ohne Zulassung, daher sind wir auf der Suche nach Alternativen.

Welche Anbieter von Fernscheinwerfern mit Zulassung kennt ihr?

Bitte keine Diskussion über Sinn und Zweck und auch keine Hinweise auf irgendwelche „Chinakracher“ (Arbeitsscheinwerfer)… davon habe ich genug liegen um meinem Nachbarn einen dauerhaften Sonnenbrand zu verpassen ;)

Gesucht sind ausschließlich Fernscheinwerfer/Lightbars mit ECE R112 - Zulassung (Fernscheinwerfer). Gerne auch zusätzlich eine ECE R7 - Zulassung (Stand-/Positionslicht). Formen und Größen sind vorläufig egal… es geht uns derzeit um einen Überblick was mit Zulassung generell möglich/erhältlich ist.

LTPRZ-Scheinwerfer mit und ohne Zulassung habe ich selbst verbaut - das Angebot kenne ich. Aber darüber hinaus habe ich mich bisher wenig mit dem Angebot beschäftigt.

Also lasst hören.. was kennt ihr noch?

Danke und Gruß
Todi
 
derkleineJeep

derkleineJeep

Member
Mitglied seit
07.12.2019
Beiträge
162
Danke
190
Wir haben am großen 2 Osram Fx500-CB an der Lightbar. Da gibt es glaube ich auch einen von Osram der als Doppelscheinwerfer zählt (braucht man ja für die Fernlichter)
Macht ein Superlicht und ist in D zugelassen:

Am kleinen haben wir 2 Rigid Dually Hybrid Scheinwerfer (an der A Säule), die sind klein und sehr gute Fernlichter mit Zulassung. Allerdings geht bei uns sehr massiv der Lack ab und sie sehen nicht mehr ganz so gut aus. Darum weiß ich nicht, ob ich die nochmal nehmen würde (Licht super, Verarbeitung geht so).


Wenn Du aber schon andere Hauptscheinwerfer hast, solltest Du da erstmal die Leitzahl checken, ob zusätzliche überhaupt noch möglich sind. Die Gesamtsumme darf glaube ich 100 nicht überschreiten (ich hab gerade keine Quelle und weiß auch nicht genau wie hoch das sein darf...).

Aber die Originalscheinwerfer von Jeep haben glaub einen Minuswert.....:corkysm21:
 
JeepsterJK

JeepsterJK

Member
Mitglied seit
25.07.2019
Beiträge
359
Danke
691
Standort
Chemnitz
Fahrzeug
Wrangler JKU 2018, Black, Golden Eagle, V6, 3,6 L, Automatik
....Aber die Originalscheinwerfer von Jeep haben glaub einen Minuswert.....:corkysm21:
So isses, neben den genannten Lazer und Osram kannst Du auch mal Vision-X und Stedi anschauen. Alles andere über Verkabelung, Leitzahl, Windgeräusche etc. wird für Dich ja nichts Neues sein.
Wir haben an der A-Säule die Rugged Ridge Zusatz-LED‘s mit E-Zulassung dran, als Hauptscheinwerfer LTPRZ.
Wenn wir an unserem Rhino Rack noch was dranhängen, wird es wahrscheinlich was von Lazer sein.

Gruß Günther
 
Frosch

Frosch

???
Mitglied seit
13.10.2022
Beiträge
437
Danke
574
Standort
bavaria
Fahrzeug
07' JK CRD
Wir schauen auch gerade nach Beleuchtung für das Gobi-Rack am JKU, und da gibt es einige, die schon erwähnt wurden. Mit Lightpartz bin ich sehr zufrieden bei mir am JK.

Für den JKU werden wir uns aber wahrscheinlich was schwedisches holen: Strands. Gibt es in passenden Bauformen, mit Zulassung und Standlicht. Und es schickt dich nicht direkt in die Privatinsolvenz. Die sind bekannt im LKW-Bereich.

The Best in Lighting for Commercial Vehicles - StrandsEurope
 
THKS

THKS

Member
Mitglied seit
16.12.2021
Beiträge
250
Danke
188
Fahrzeug
JLU Rubicon Recon 2,2 Diesel MY 20
Bin über einen Bekannten an diese Adresse (www.trekvoss.com) in Bayern gekommen. Hatte bereits netten hilfsbereiten telefonischen Kontakt. Die Light Bars von Strands haben etwas.

Gruß aus der Mitte von Deutschland
 
Forstmaster95

Forstmaster95

Member
Mitglied seit
01.09.2022
Beiträge
41
Danke
30
Fahrzeug
Jeep WG 2.7CRD
Ich bestell meine Sachen immer in Finnland bei lumise.eu.
Die haben immer interessante Preise und ne riesen Auswahl.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Bin über einen Bekannten an diese Adresse (www.trekvoss.com) in Bayern gekommen. Hatte bereits netten hilfsbereiten telefonischen Kontakt. Die Light Bars von Strands haben etwas.

Gruß aus der Mitte von Deutschland
Aber einige haben keine E-Zulassung. Da muss man aufpassen.

Gibt es eigentlich auch andere Lichtfarben? 6000k find ich etwas zu weiß. Am Alteisen sieht das dann komisch aus...
 
Todi

Todi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.608
Danke
6.075
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Gibt es eigentlich auch andere Lichtfarben? 6000k find ich etwas zu weiß. Am Alteisen sieht das dann komisch aus...
Die mir bekannten LEDs haben alle zwischen 5500-6500 Kelvin Das ergibt bei Halogenfunzeln immer eine Differenz in der Lichtfarbe - ggfs. kannst du ja die Hauptscheinwerfer auch auf LED umrüsten und anpassen (wenn es dich stört). Beim JL(U) mit serienmäßigen LED-Scheinwerfern passt die Lichtfarbe ganz gut.
 
realGabe

realGabe

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
315
Danke
194
Standort
Schwerte
Fahrzeug
Wrangler Rubicon JLU 2l
Adluminis haben auch mehrere mit Zulassung im Angebot. Die haben auch eine Black Linie die ich optisch sehr ansprechend finde und nebenbei sind die auch günstiger wie die Black Linie von Hella.
 
Thema:

LED-Fernscheinwerfer mit Zulassung (ECE R112) gesucht

LED-Fernscheinwerfer mit Zulassung (ECE R112) gesucht - Ähnliche Themen

  • Welche LED Fernscheinwerfer

    Welche LED Fernscheinwerfer: Hallöchen... Ich fahre nun schon seit Jahren mit meinen LED Hauptscheinwerfer Rum und denke mir jedes Mal es könnte noch heller sein. Da ich mich...
  • Zusatz Fernscheinwerfer am WJ

    Zusatz Fernscheinwerfer am WJ: Ich wollte es unbedingt haben .. Ein 50x5 Winkeleisen wurde am Träger befestigt und kommt dann hiner der Fascia raus. Zur Stabilisierung dann...
  • Fernscheinwerfer auf Kotflügel

    Fernscheinwerfer auf Kotflügel: Moin,moin . Ich habe mir jetzt Fernscheinwerfer bestellt . Keine LED´s sondern mit D2 Xenon Lampe schön auch zum Wechseln des Brenners . Ich würde...
  • Erfahrungen Vision X Fernscheinwerfer

    Erfahrungen Vision X Fernscheinwerfer: Hallo zusammen, Ich überlege mir die Vision X Lighting CTL-CPZ620KIT CTL-CPZ620KIT-CANNON Kit Series Fernscheinwerfer-2x1 LED 50W-6400...
  • Fernscheinwerfer

    Fernscheinwerfer: Hallo zusammen, nachdem die JW Speaker verbaut sind ist das Abblendlicht klasse. Auch wenn da ein kleiner Schatten vor Hannelore ist, uns stört er...
  • Ähnliche Themen

    • Welche LED Fernscheinwerfer

      Welche LED Fernscheinwerfer: Hallöchen... Ich fahre nun schon seit Jahren mit meinen LED Hauptscheinwerfer Rum und denke mir jedes Mal es könnte noch heller sein. Da ich mich...
    • Zusatz Fernscheinwerfer am WJ

      Zusatz Fernscheinwerfer am WJ: Ich wollte es unbedingt haben .. Ein 50x5 Winkeleisen wurde am Träger befestigt und kommt dann hiner der Fascia raus. Zur Stabilisierung dann...
    • Fernscheinwerfer auf Kotflügel

      Fernscheinwerfer auf Kotflügel: Moin,moin . Ich habe mir jetzt Fernscheinwerfer bestellt . Keine LED´s sondern mit D2 Xenon Lampe schön auch zum Wechseln des Brenners . Ich würde...
    • Erfahrungen Vision X Fernscheinwerfer

      Erfahrungen Vision X Fernscheinwerfer: Hallo zusammen, Ich überlege mir die Vision X Lighting CTL-CPZ620KIT CTL-CPZ620KIT-CANNON Kit Series Fernscheinwerfer-2x1 LED 50W-6400...
    • Fernscheinwerfer

      Fernscheinwerfer: Hallo zusammen, nachdem die JW Speaker verbaut sind ist das Abblendlicht klasse. Auch wenn da ein kleiner Schatten vor Hannelore ist, uns stört er...
    Oben