Dr._Seltsam
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Wie bereits im Thread Umrüstung USA-Import auf StVZO durch Umprogrammierung BCM? beschrieben, gibt es seit Jahren Probleme mit einem zu schnell tickenden Relais und einer Fehlermeldung, die auf ein Problem mit dem hinteren linken Blinker hindeutet. Die Ursache konnte bisher keiner finden, und es war auch eher ein kosmetischer Mangel, denn die Blinkerfrequenz selbst war o.k.
Nun gibt es seit einiger Zeit aber das Problem, dass die LEDs im linken Außenspiegel zu schnell blinken. Deshalb hat der TÜV nun die Plakette versagt!
Alle Einzel-LED-Elemente leuchten und auch der probehalber erfolgte Anschluss eines anderen Außenspiegels führte zu keinem anderen Ergebnis. Die Jeep-Werkstatt ist ratlos.
Ich habe mir das mal in den Schaltplänen selbst angesehen. Anders als der hintere Blinker bekommt LEFT TURN INDICATOR LAMP MIRROR das Blinkersignal für die LEDs nicht vom BCM, sondern vom DRIVER DOOR MODULE.(68316561AD). Dieses wiederum ist über CAN-Bus-Leitungen mit dem COMPUTER DATA LINES SYSTEM verbunden. Wo das jetzt das Blinkersignal herkriegt, konnte ich bisher nicht ermitteln. Im Schaltbild des COMPUTER DATA LINES SYSTEM finde ich dazu nichts.
Mein Tip wäre, als nächstes das Driver Door Module zu wechseln - ist aber als Neuware scheineteuer und wenn die Werkstatt es bestellt, kann sie es nicht an FCA zurückgeben, falls es daran doch nicht liegt.
Vielleicht hat jemand noch einen Tip?
Nun gibt es seit einiger Zeit aber das Problem, dass die LEDs im linken Außenspiegel zu schnell blinken. Deshalb hat der TÜV nun die Plakette versagt!
Alle Einzel-LED-Elemente leuchten und auch der probehalber erfolgte Anschluss eines anderen Außenspiegels führte zu keinem anderen Ergebnis. Die Jeep-Werkstatt ist ratlos.
Ich habe mir das mal in den Schaltplänen selbst angesehen. Anders als der hintere Blinker bekommt LEFT TURN INDICATOR LAMP MIRROR das Blinkersignal für die LEDs nicht vom BCM, sondern vom DRIVER DOOR MODULE.(68316561AD). Dieses wiederum ist über CAN-Bus-Leitungen mit dem COMPUTER DATA LINES SYSTEM verbunden. Wo das jetzt das Blinkersignal herkriegt, konnte ich bisher nicht ermitteln. Im Schaltbild des COMPUTER DATA LINES SYSTEM finde ich dazu nichts.
Mein Tip wäre, als nächstes das Driver Door Module zu wechseln - ist aber als Neuware scheineteuer und wenn die Werkstatt es bestellt, kann sie es nicht an FCA zurückgeben, falls es daran doch nicht liegt.
Vielleicht hat jemand noch einen Tip?