LED bei Jeep Renegade nachrüsten

Diskutiere LED bei Jeep Renegade nachrüsten im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik;  Hallo liebe Jeep Fans,   ich spreche vorallem die Renegade's an und mich interessiert das Nachrüsten von der Beleuchtung des Fahrzeuges zu LED's...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EykeSolms

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2016
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Rheinland Pfalz
 Hallo liebe Jeep Fans,
 
ich spreche vorallem die Renegade's an und mich interessiert das Nachrüsten von der Beleuchtung des Fahrzeuges zu LED's.
Eigentlich sollte der Renegade als Weiterentwicklung des Willy so natürlich bleiben wie er ist, aber die Beleuchtung wäre schon interessanter, wenn es LED's wären.
Ich habe mir Gedanken gemacht und verschiedene Hersteller kontaktiert um vernüntige moderne LED's ausprobieren zukönnen.
Angefangen habe ich bei der Kennzeichenbeleuchtung hinten, eingebaut sind W5W-5W, (Handbuch Seite 145). Ich habe dan LED W1W eingebaut und sofort eine Fehlermeldung auf dem Display bekommen.
Ist die Wattzahl unterhalb der angegebenen Stärke gibt es eine negative Meldung, ist sie aber darüber, tut sich auf dem Display nichts----Gott sei Dank.
Fazit es können höhere Wattzahlen verbaut werden.
Ich habe auch einen Vertrieb, die mit OSRAM zusammen arbeiten gefunden, der für alles eine Lösung, was die Beleuchtung anbetrifft gefunden hat.
Dei Webseite ist "benzinfabrik.com"
Das Zauberwort heisst: PKD V2.0 Hochleistungs LED-Leuchtmittel
 
Ein Beispiel noch: Tagfahrlicht, von vielen Usern hier als Teelicht bezeichnet habe ich aufgerüstet: Verbaut ist : P21/5W und
nachgerüstet : LEDP21/5W-BAY15d weiß
 
BAY15d ist der Sockel und die Bestellnummer bei dieser Adresse ist 7861
 
 
Technische Daten der Lampe
 
Maße: 50x 18 mm
Spannung: 11,5-14,8 V DC
Strom: 560 mA (weiß)
6x Cree XB-D 5W
Lichtstrom. 950 Lumen (weiß)
Verwndung (LED Ersatzlampe)
 
...leider "nur" für den Rennsport :) 
 
Preis : nicht ganz billig, aber ein Wunder für eine LED
 
unbedingt empfehlenswert
 
 
 
 
 

EykeSolms

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2016
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Rheinland Pfalz
Wuchtbrumme schrieb:
950 lm entsprechen ungefähr einer 75 W Haushaltsglühbirne. Du weisst schon, was mit Tagfahrlicht gemeint ist.
 

...danke für deinen Hinweis und ich habe lange überlegt, was eigentlich Tagfahrlicht bedeutet.
Ich habe gelesen, was z.B. Mercedes für ein Tagfahrlicht benutzt. Dort stand dass die Helligkeit (Lumen) bei verschiedenen Typen über 1000 liegt und dies serienmäßig eingebaut wird. Nun stelle ich mir die Frage, was beim Einbau dieser LED's falsch gemacht wird.
Mir persönlich würde eine 75 Watt Haushaltsglühbirne als Hauptscheinwerfer beim Renegade völlig ausreichen, leider lässt sich dieses Verhältniss nicht so umrechen, leider!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

LED bei Jeep Renegade nachrüsten

LED bei Jeep Renegade nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Jeep Renegade Latitude 2018

    Jeep Renegade Latitude 2018: Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist einfach ein amerikanischen Tachometer durch einen Deutschen zu ersetzen. Ich habe nämlich ein 2018...
  • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

    Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
  • Achsengummi Jeep Renegade

    Achsengummi Jeep Renegade: Beim letzten Pickerl ( leicher Mangel) wurde festgestellt beim Arbö, Achsengummi rissig Meine Frage soll ich das gleich reparieren oder nicht so...
  • Kabeldurchführung Jeep Renegade 2022 Motoraum in Inneraum

    Kabeldurchführung Jeep Renegade 2022 Motoraum in Inneraum: Hallo ihr lieben, erstmal ein Hallo an alle. Hat jemand einen Tip wie ich ohne großen Aufwand ein Kabel vom Motorraum in den Innenraum verlegen...
  • Wallboxen (2#) zerschossen, Jeep Renegade 4xe

    Wallboxen (2#) zerschossen, Jeep Renegade 4xe: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine dringende Frage, bei deren Beantwortung weder meine Elektroinstallateur noch meine Werkstatt...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Renegade Latitude 2018

      Jeep Renegade Latitude 2018: Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist einfach ein amerikanischen Tachometer durch einen Deutschen zu ersetzen. Ich habe nämlich ein 2018...
    • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

      Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
    • Achsengummi Jeep Renegade

      Achsengummi Jeep Renegade: Beim letzten Pickerl ( leicher Mangel) wurde festgestellt beim Arbö, Achsengummi rissig Meine Frage soll ich das gleich reparieren oder nicht so...
    • Kabeldurchführung Jeep Renegade 2022 Motoraum in Inneraum

      Kabeldurchführung Jeep Renegade 2022 Motoraum in Inneraum: Hallo ihr lieben, erstmal ein Hallo an alle. Hat jemand einen Tip wie ich ohne großen Aufwand ein Kabel vom Motorraum in den Innenraum verlegen...
    • Wallboxen (2#) zerschossen, Jeep Renegade 4xe

      Wallboxen (2#) zerschossen, Jeep Renegade 4xe: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine dringende Frage, bei deren Beantwortung weder meine Elektroinstallateur noch meine Werkstatt...
    Oben