LED Arbeitsscheinwerfer bringts nicht...

Diskutiere LED Arbeitsscheinwerfer bringts nicht... im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Servus Kollegen,   ich habe mir an meinem Wrangler JK vom Händler an der Heckstoßstange einen LED Arbeitsscheinwerfer anbringen lassen, für etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

guzz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2015
Beiträge
32
Danke
8
Servus Kollegen,
 
ich habe mir an meinem Wrangler JK vom Händler an der Heckstoßstange einen LED Arbeitsscheinwerfer anbringen lassen, für etwas mehr Licht im Wald oder beim Rückwärtsfahren. Geschaltet ist das Ding unabhängig von der Zündung über einen Schalter an der A-Säule.
 
Das Ding war eine ziemliche Funzel - kaum zusätzliches Licht zu den Rückfahrscheinwerfern, egal ob der Motor lief oder nicht. Jede billige Taschenlampe bringt mehr Licht.
 
Gut, hab ich mir gedacht, hat der Händler halt eine billige China-Funzel verbaut. Dann hab ich mit den Vision-X Utility Market Xtreme LED Arbeitsscheinwerfer 7x 5W bestellt und den montiert.Der hat 3450 Lumen und sollte heller sein.
 
Allerdings - der funzelt genauso trübe vor sich hin. Beim Rückwärtsfahren kaum ein Unterschied zu sehen.
 
Ich hab dann die erste Leuchte bei mir im Keller an eine 12V-Batterie gehalten - und siehe da, taghelles Licht!
 
Jetzt meine Frage - kann das sein, dass am Fahrzeug irgendwie zu wenig Saft ankommt? Ich meine, der gleiche Scheinwerfer bringt montiert fast kein Licht, an der Batterie ist er hell wie sonst was.
 
Ich werde die Sache beim Händler klären lassen, aber hat einer von Euch eine Vorstellung, woran das liegen kann?
 
Ratlose Grüße, guzz
 

Det65

Guest
Ich würde mal die Leitung messen wie viel Saft da ankommt..... Wo wurde die Spannung abgegriffen??
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.200
Danke
4.856
Fahrzeug
Nunja, einige...
Selbst wenn...LED, sollte auch mit weniger Spannung als ein Klingeldraht zur Verfügung stellt, auskommen...
 
 
Schätze, man erwartet zu viel von LED-Watt....
 

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
623
Danke
164
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
Moinsen,
hattest du einen bestimmten Scheinwerfer gefordert oder nur den Auftrag gegeben bau da mal was an ?
Bei der abschließenden Funktionskontrolle sollte dem Mitarbeiter doch schon eine nicht angemessene Leuchtkraft
auffallen. Da würde ich mal nachfragen !
Viel Glück Werner
 

CherokeeAndre

Member
Mitglied seit
08.05.2014
Beiträge
128
Danke
25
Standort
Ellerau
Ich tippe auf den Schalter. Gleiches hatte ich bei einem Startknopf. Häng den Scheinwerfer mal ohne Schalter an die Leitung.
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.360
Spannung messen am Scheinwerfer, Spannung messen am Schalter und Masseleitung gegen Karosseriemasse auf Widerstand prüfen. Dann siehst Du gleich wo der Fehler liegt.
Lernt jeder Lehrling im ersten Lehrjahr! Höchste Peinlichkeitsstufe für die Werkstatt! 
Zurückbringen und auf den Busch kloppen!
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.200
Danke
4.856
Fahrzeug
Nunja, einige...
Vielleicht wurde auch nur die Masse an einer ungünstigen Stelle abgenommen...
 

guzz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2015
Beiträge
32
Danke
8
Herzlichen Dank für die Einschätzungen. Irgendwo fehlt etwas, Masse oder Schalter. Ich werds reklamieren und das Ergebnis mitteilen.

Beste Grüße, guzz
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Bin auch für Massefehler
 
kdf

kdf

dauernd unterwegs
Mitglied seit
10.11.2006
Beiträge
83
Danke
58
Standort
Mittelrhein
guzz schrieb:
Herzlichen Dank für die Einschätzungen. Irgendwo fehlt etwas, Masse oder Schalter. Ich werds reklamieren und das Ergebnis mitteilen.

Beste Grüße, guzz
 
Hi,
gibt's schon  was Neues? Was sagt der Werker? :confused:
 
Gruß
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.101
Danke
7.913
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Thread auf Wunsch von "guzz" wieder geöffnet.
 

guzz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2015
Beiträge
32
Danke
8
Erst einmal vielen Dank an cherokee xj, für das Wieder-Eröffnen des Threads :top:
Ich wollte Euch nicht im Unklaren lassen, was sich mittlerweile ergeben hat.
 
Also...
 
ich bin mit dem Wrangler zum Händler, der den ursprünglichen Arbeitsscheinwerfer verbaut hat.
Dort wurde nachgemessen und der Leitungsverlauf von vorne nach hinten durchgeprüft und als Fehler eine
schlechte Verbindung am Schalter im Innenraum festgestellt.
 
Das ganze war recht schnell behoben und nunmehr leuchtet die Lampe hell wie der Tag.
 
Herzlichen Dank für Eure Einschätzungen!
 
Beste Grüße, der guzz.
 
 
 

Det65

Guest
Aber warum merkt der Einbauer sowas nicht??? Der weiß doch wohl wie hell das Licht sein sollte.....
 
 
Gruß D
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Der Einbauer hat halt nix gearbeitet. Ist doch ein Arbeitsscheinwerfer!

[emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.360
diddle65 schrieb:
Aber warum merkt der Einbauer sowas nicht??? Der weiß doch wohl wie hell das Licht sein sollte.....
 
 
War halt keine große Leuchte!  :jester:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

LED Arbeitsscheinwerfer bringts nicht...

LED Arbeitsscheinwerfer bringts nicht... - Ähnliche Themen

  • Wie Arbeitsscheinwerfer verkabeln

    Wie Arbeitsscheinwerfer verkabeln: Hallo Zusammen, ich möchte bei meinem WH gerne zwei Hella Arbeitsscheibwerfer montieren an der Stoßstange. Gibts Erfahrungen wie man das am...
  • Zusatzscheinwerfer und/oder Arbeitsscheinwerfer am TJ

    Zusatzscheinwerfer und/oder Arbeitsscheinwerfer am TJ: Hallo zusammen, aktuell denke ich darüber nach, an meinem TJ weitere Beleuchtung anzubauen. Diesbezüglich habe ich mal paar Bilder im Netz...
  • Arbeitsscheinwerfer neue Richtlinie laut TÜV

    Arbeitsscheinwerfer neue Richtlinie laut TÜV: Hallo Leute, hatte gerade ein ausgibiges Gespräch mit meinem TÜV Prüver der im Frühjahr meine H-Nr. macht. bei der Frage zum Dachständer...
  • How to: "flush mount" Arbeitsscheinwerfer in der europäischen JK(U) Heckstoßstange

    How to: "flush mount" Arbeitsscheinwerfer in der europäischen JK(U) Heckstoßstange: Vorwort: Ich wollte so die Arbeitsscheinwerfer nach hinten bei meinem JK lösen, hab mir die Mühe gemacht, um dann festzustellen, das die Werkstatt...
  • Arbeitsscheinwerfer

    Arbeitsscheinwerfer: Hallo ich möchte für meine Jeep Grand Cherokee BJ 05 5.7 l V8 Hemi einen Arbeitsscheinwerfer entweder auf das Dach oder vorne montieren. Könnt ihr...
  • Ähnliche Themen

    • Wie Arbeitsscheinwerfer verkabeln

      Wie Arbeitsscheinwerfer verkabeln: Hallo Zusammen, ich möchte bei meinem WH gerne zwei Hella Arbeitsscheibwerfer montieren an der Stoßstange. Gibts Erfahrungen wie man das am...
    • Zusatzscheinwerfer und/oder Arbeitsscheinwerfer am TJ

      Zusatzscheinwerfer und/oder Arbeitsscheinwerfer am TJ: Hallo zusammen, aktuell denke ich darüber nach, an meinem TJ weitere Beleuchtung anzubauen. Diesbezüglich habe ich mal paar Bilder im Netz...
    • Arbeitsscheinwerfer neue Richtlinie laut TÜV

      Arbeitsscheinwerfer neue Richtlinie laut TÜV: Hallo Leute, hatte gerade ein ausgibiges Gespräch mit meinem TÜV Prüver der im Frühjahr meine H-Nr. macht. bei der Frage zum Dachständer...
    • How to: "flush mount" Arbeitsscheinwerfer in der europäischen JK(U) Heckstoßstange

      How to: "flush mount" Arbeitsscheinwerfer in der europäischen JK(U) Heckstoßstange: Vorwort: Ich wollte so die Arbeitsscheinwerfer nach hinten bei meinem JK lösen, hab mir die Mühe gemacht, um dann festzustellen, das die Werkstatt...
    • Arbeitsscheinwerfer

      Arbeitsscheinwerfer: Hallo ich möchte für meine Jeep Grand Cherokee BJ 05 5.7 l V8 Hemi einen Arbeitsscheinwerfer entweder auf das Dach oder vorne montieren. Könnt ihr...
    Oben