Lebensweisheiten großer Mitbürger ...

Diskutiere Lebensweisheiten großer Mitbürger ... im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Nochmal ein paar Zitate vom grandiosen Walther Röhrl... der Mann ist einfach ein Unikat und für mich definitiv einer der großartigsten Autofahrer...

BastiMA

Member
Mitglied seit
18.04.2008
Beiträge
121
Danke
45
Standort
Mannheim
Nochmal ein paar Zitate vom grandiosen Walther Röhrl... der Mann ist einfach ein Unikat und für mich definitiv einer der großartigsten Autofahrer aller Zeiten.
 
:top:  :top:
 
„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“

„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“

„Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!“

„Wenn des Auto nur laut genug ist bleibn's [die Wildtiere] drin im Wald".
 
„Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."
 
„Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten.“

„Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe.“

„Im Rallysport ist es wichtig, dass das Auto ein gutes Handling hat. Man sollte also nen Mittelding zwischen Unter- und Übersteuern finden... mit der Tendenz zum Drift."
 
„Eine Garage ohne Porsche 911 ist doch ein ödes, leeres Loch!“
 
„Bau mir den Überrollbügel raus! Ich will Porsche testen, aber nicht auf dem Dach fahren!"

„Wenn man beim alten Porsche Turbo aufs Gas getreten ist, hat sich zwei Sekunden lang gar nichts getan und dann hat man gemeint, es ist einem einer hinten drauf gefahren."

„Ich hab kein Interesse daran, mit einer Sekunde Vorsprung zu gewinnen . Es gibt ja Leute, die sagen 'Das war ein richtig harter Fight, ich hab mit einer Sekunde gewonnen!'. Ich will mit 10 Minuten gewinnen! Das freut mich viel mehr!“
 
„Wenn man mal in mein Alter kommt, ist im Dunkeln fahren gar nicht mehr so lustig, weil da sieht man nix mehr in der Nacht. Ich hab in der letzten Zeit oft überlegt, ich könnte eigentlich noch Weltmeisterschaft fahren, weil die fahren immer nur am Tag, diese Weicheier!" 
 

merlin1969

Member
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
299
Danke
45
Auch vom Walter:

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
Jeder für sich und alle für einen und dennoch für sich.

Dr. Gregory House
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.110
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat, als geistig.
(Albert Schweitzer)
 
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon
schwieriger. (Kurt Tucholsky)
 
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung. (Wilhelm Busch)
 
Eine Gesellschaft, die sich mehr leistet, als sie sich leisten kann, nennt man Leistungsgesellschaft.
(Werner Mitsch)
 
Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist, als Freunde zu gewinnen: Sie wieder loszuwerden.
(Mark Twain)
 
Humorlose wirken älter. Der Humor erhält vielleicht nicht jung, aber wach. (Vicco von Bülow)
 
Liebe deine Feinde, denn sie sagen dir deine Fehler. (Benjamin Franklin)
 
Man erkennt den Charakter eines Menschen an den Späßen, über die er lacht. (Alfred Biolek)
 
 
 
 
 

spiral

Member
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
41
Danke
0
Standort
66640 Namborn
Ob Mailand oder Madrid. Hauptsache Italien !!!!  :rofl:
 
Andy Möller 
 
 

Wuppertaler

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
415
Danke
39
Standort
Wuppertal
Hohe Bildung kann man dadurch beweisen, dass man die kompliziertesten Dinge auf einfache Art zu erläutern versteht.
 
George Bernard Shaw
 
 
 
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen.
 
Robert Lembke
 

merlin1969

Member
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
299
Danke
45
Durch Geld ausgeben ist noch niemand reich geworden.
 
Robert Geiss
 
ggie2

ggie2

Member
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
536
Danke
357
Standort
Graz
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt."
 
Albert Einstein (1879-1955)
 
Mayalay

Mayalay

Member
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt."
 
Albert Einstein (1879-1955)
 
Hieran gibt es zwei traurige Dinge:
 
1. es ist wahr
 
2. wenn man dies den Betroffenen sagen würde, würden sie es nicht verstehen
 
 
Habe auch noch einen:
 
Wenn Du etwas unangenehmes tun musst, dann tue es, sonst wird es noch unangenehmer..
 

uffroader

Banned
Mitglied seit
20.03.2014
Beiträge
283
Danke
22
Der hat was:
 
Folge nicht den Spuren die du vorfindest, sondern hinterlasse eigene Spuren welchen andere folgen!!
:wave: 
 
Dakota

Dakota

Member
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.056
Danke
3
Standort
NRW/Ndrh.
Das üble an Minderwertigkeitskomplexen ist, dass die falschen Leute sie haben!!
 
Sir Alec Guinness
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.200
Danke
5.767
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Zufriedenheit ist der Tod jeder Entwicklung
 
- Den Urheber habe ich vergessen, aber es ist allgemein gültig -
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.200
Danke
5.767
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Wer auf den Krieg vorbereitet ist, kann den Frieden am Besten wahren.
 
George Washington
 

BlackBobbycar

Member
Mitglied seit
01.02.2014
Beiträge
78
Danke
9
Standort
Wolfsburg
Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

Albert Einstein
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.200
Danke
5.767
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Gerade gelesen:
 
Jene schrieb:
Ein Mensch muß sein Hobby schon sehr schätzen, wenn er es ohne Hoffnung auf Ruhm und Geld ausübt,
ja sogar ohne jede Chance, es gut zu machen.
 
Gilbert Keiht Chesterton
(1874 - 1936), englischer Kriminalautor, Erzähler und Essayist
 
Gruß Jene :bounce:
 
 
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
"Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten, auf die Erde zurück..."
 
Ken Foree  (George A.Romeros Dawn of the Dead 1978)
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.200
Danke
5.767
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:hmmm:  ...  habe ich gerade in einer Signatur gefunden:
 
"Straßen? Wo wir hinfahren, brauchen wir keine ... Straßen!"
 
Dr. Emmett Brown
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.428
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Obwohl ich nicht so der "Sticker"-Typ bin, kommt das eventuell an meinen Jeep... :xmas:
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
 "Wer nichts weis wird alles Glauben, öffne du ihnen die Augen, lieber auf dem Scheiterhaufen als in Lügen zu ersaufen"   --Phillip Burger  (Frei.Wild)
 
Dieser Refrain kommt mir in letzter zeit immer öfter in den Sinn   vor allem wenn ich mit meinem JK unterwegs bin.
 
Thema:

Lebensweisheiten großer Mitbürger ...

Lebensweisheiten großer Mitbürger ... - Ähnliche Themen

  • Groesse der Schlauchschellen

    Groesse der Schlauchschellen: Da ich demnaechst alle Teile der Kuehlung erneuere, hab ich gestern mal versucht herauszufinden, welche Schlauchschellen ich benoetige. Ich wollte...
  • Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum

    Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe jetzt bisschen gegoogelt hier, aber keinen passenden Thread gefunden. Falls ich was übersehen habe...
  • Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne

    Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne: Hatte gestern eine kleine Tour gemacht, dabei eine Bergstrecke gefahren, es sind nur ein paar Kilometer steil bergauf mit bis zu 14% Steigung...
  • Größere Reparaturen

    Größere Reparaturen: Habe heute von der Werkstatt folgende Bilder bekommen, dass vor TÜV einige Reparaturen anstehen. Gibt’s wo ein Werkstatthandbuch für den Grand WJ...
  • Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?

    Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?: Moin, so langsam fange ich an, nach dem Lift über größere Reifen für meinen Wrangler 4xe nachzudenken. Dabei geht es mir erstmal um den Look, das...
  • Ähnliche Themen

    • Groesse der Schlauchschellen

      Groesse der Schlauchschellen: Da ich demnaechst alle Teile der Kuehlung erneuere, hab ich gestern mal versucht herauszufinden, welche Schlauchschellen ich benoetige. Ich wollte...
    • Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum

      Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe jetzt bisschen gegoogelt hier, aber keinen passenden Thread gefunden. Falls ich was übersehen habe...
    • Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne

      Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne: Hatte gestern eine kleine Tour gemacht, dabei eine Bergstrecke gefahren, es sind nur ein paar Kilometer steil bergauf mit bis zu 14% Steigung...
    • Größere Reparaturen

      Größere Reparaturen: Habe heute von der Werkstatt folgende Bilder bekommen, dass vor TÜV einige Reparaturen anstehen. Gibt’s wo ein Werkstatthandbuch für den Grand WJ...
    • Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?

      Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?: Moin, so langsam fange ich an, nach dem Lift über größere Reifen für meinen Wrangler 4xe nachzudenken. Dabei geht es mir erstmal um den Look, das...
    Oben