hydro
Forenzyniker
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

OT… Und das ist das Problem, an der Macht bleiben wollen um jeden Preis, statt das notwendige zu tun.„Wir wissen, was getan werden müsste.
Aber wir wissen nicht, wie wir wiedergewählt werden sollen, wenn wir es tun.“
[Jean-Claude Juncker]

Von Walter Röhrl:
Alles außer Allrad ist ein Kompromiss.
Von einem Unbekannten, könnte aber auch von mir sein:
Ein Auto ohne eine Wandler-Automatik ist möglich, aber sinnlos.
Nicht zu verwechseln mit einem DSG- Doppelschaltgetriebe.
Das gilt auch im Gelände. Geübte nutzen bei Bedarf das Bremspedal, als Kupplungspedal.
In einer Talkshow hat ein Sportreporter zu ihm gesagt, das für ihn ja ein Auto ohne Allrad sinnlos wäre, worauf Röhrl nur lächelnd nickte, aber der Spruch "Alles außer Allrad ist nur ein Kompromiss" kam irgendwann später auch über seine Lippen.Das Statement, das dem Walter zugesprochen wird, ist mir durchaus bekannt.
Allerdings bezweifele ich, dass es wirklich vom Walter kommt.
Das sind zwei von vielen berechtigten Ausnahmen.Die Thematik mit dem Wandler-Getriebe würde ich nicht unterschreiben wollen.
Bei mir stand mal ein 1er GTI, der von der Rundstrecke kam.
Beim klassischen 911er vor `00 - da wollte ich keine Wandler-Automatik.
Super im Stau beim Stop & Go. Und beim Einparken. Einfach nur von der Bremse runter und es rollt langsam los. Oder mit einem Gipsbein oder Gipsarm.Auch auf normalem Asphalt ... ich hätte nicht gewußt, was ich mit einer Wandler-Automatik tun soll - absolut sinnbefreit.
Mein XJ - bitte nie ohne Wandler-Getriebe.Mein erster XJ war ein Schalter, was ich echt cool fand.
Aber seit ich die customized I6-Engines kenne, will ich keinen Schalter.
Der XJ mit 3t-Anhänger ... geht auch mit Schalter, aber die Souveränität mit Wandler-Getriebe wird er nicht erreichen wollen.