Leaving Home / Coming Home auf Nebelscheinwerfer?

Diskutiere Leaving Home / Coming Home auf Nebelscheinwerfer? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde, weiß jemand, ob - und ggf WIE - man die Coming Home bzw. Leaving Home - Funktion von den Hauptscheinwerfern auf die...

obi59

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2020
Beiträge
7
Danke
1
Hallo Gemeinde,
weiß jemand, ob - und ggf WIE - man die Coming Home bzw. Leaving Home - Funktion von den Hauptscheinwerfern auf die Nebelscheinwerfer umlenken kann?
Bei meinem letzten Auto (war kein Jeep) ging das.
Bin für alle Hinweise dankbar.
Beste Grüße aus Halle an der Saale!
Obi
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.980
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Mit der Jscan Software geht das. Gibts als Android und ios
 

wuestenfuchser

Guest
Anmerkung dazu: ab MY 2018 ist schreibender Zugriff auf den OBD2-Port durch ein "Security Gateway" blockiert.
Siehe anderer Thread dazu von mir. Es gibt Wege darum herum aber sie sind nicht schön.
Ich hab das auch noch nicht versucht. Nur gelesen. Man braucht zusätzliche Hardware.
@Nyne1526, du schreibst nicht, ob Du es selbst schon getan hast und welches MY deiner hat.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.980
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Anmerkung dazu: ab MY 2018 ist schreibender Zugriff auf den OBD2-Port durch ein "Security Gateway" blockiert.
Siehe anderer Thread dazu von mir. Es gibt Wege darum herum aber sie sind nicht schön.
Ich hab das auch noch nicht versucht. Nur gelesen. Man braucht zusätzliche Hardware.
@Nyne1526, du schreibst nicht, ob Du es selbst schon getan hast und welches MY deiner hat.
Stimmt hast recht.
Meiner ist MY14 also kein Problem mit dem Gate.
Getan hatte ich es aber ist überhaupt nicht mein Ding. Finde so wie es ist besser.
Hab mal die ganzen Funktionen durchprobiert. Gibt schon interessantes Zeug, z.B die Funktionen vom SRT freischalten.
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
568
Danke
137
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Moin,

mal eine Frage zu JScan - ich habe das mal ausprobiert aber so wirklich zu recht gefunden habe ich mich nicht.
Weiß jemand, ob es möglich ist, den GC so zu programmieren dass die Lichter beim Aufsperren oder beim Öffnen der Türen außen gar nicht angehen?

Ich bin öfter am Campingplatz und es stört Nachts die Allgemeinheit wenn ich mal kurz was aus dem Auto holen will (verständlicherweise).

Also kurz gesagt ist das Ziel meine Frage - kann man den Jeep Aufsperren oder die Türen öffnen ohne dass irgend eine Außenbeleuchtung angeht?

Danke für Tips.

Gruß
Flo
 

wuestenfuchser

Guest
Du hast einen MY14 ... also nach Facelift. Ich habe einen MY18, dto.
Bei meinem kann ich das Blinken beim Auf/Absperren ganz normal per UConnect-Einstellungen konfigurieren.
Dazu brauche ich gar kein JScan.
Ich weiß das zwar nicht direkt über den MY14, aber hast Du da schon alles durchgesehen?
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
568
Danke
137
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Ja, das Blinken kann ich ausschalten. Nur geht ja beim Auf- und Zusperren sowie beim öffnen der vorderen Türen (oder zumindest der Fahrertür) automatisch da Abblendlicht an.

Das würde ich gern deaktivieren.
 

wuestenfuchser

Guest
Auch das konnte ich bei meinem im UConnect abschalten.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.980
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Grade ausprobiert.
Wennst in einstellungen gehst unter "Licht"
Hab ich beide Punkte
Licht bei Annäherung
Licht beim verriegeln
Abgewählt.
Geht jetzt kein licht mehr an bis auf die einstiegsbeleuchtung aus den Spiegeln.
Das sollte aber kein Drama sein.
 

wuestenfuchser

Guest
(Mein Trailhawk hat gar keine Beleuchtung unten aus den Spiegeln ... da gibt es gar keine Lichtverschmutzung mehr.)
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
568
Danke
137
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Ja, mich nervt das teilweise ein wenig dass man das teilw. gar nicht wirklich ausschalten kann - oder wenn dann nur indem man sich durch zig Menüs kämpft.
Einerseits ists praktisch wenn man sein Auto auf einem Großparkplatz sucht, aber eben mein Beispiel mit dem Campingplatz nachts um 24:00 Uhr ist halt die negative Seite des ganzen...
 

wolke66

Guest
Ja, mich nervt das teilweise ein wenig dass man das teilw. gar nicht wirklich ausschalten kann - oder wenn dann nur indem man sich durch zig Menüs kämpft.
Einerseits ists praktisch wenn man sein Auto auf einem Großparkplatz sucht, aber eben mein Beispiel mit dem Campingplatz nachts um 24:00 Uhr ist halt die negative Seite des ganzen...
sei froh, dass man überhaupt was "schalten" kann und nicht auf die grundsätzliche Übernahme dämlicher Programmierungen von irgendwelchen fuzzies in irgendwelchen Büros angewiesen ist
 
trigger.v

trigger.v

Member
Mitglied seit
31.05.2020
Beiträge
38
Danke
10
Standort
Neuss
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 CRD SRT Paket
Stimmt hast recht.
Meiner ist MY14 also kein Problem mit dem Gate.
Getan hatte ich es aber ist überhaupt nicht mein Ding. Finde so wie es ist besser.
Hab mal die ganzen Funktionen durchprobiert. Gibt schon interessantes Zeug, z.B die Funktionen vom SRT freischalten.
Welche SRT Funktionen sind das? Kannst Du einmal einen Screenshot einstellen?
Danke.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.980
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Welche SRT Funktionen sind das? Kannst Du einmal einen Screenshot einstellen?
Danke.
Man kann das ganze Design von normal auf SRT ändern, dann z.B die zeitstopp Funktion hinzufügen.
Hab nicht alle ausprobiert weil bei manchen musst dann auf werkseinstellung gehen usw.
Screenshot mach ich wenn ich mal wieder daheim bin.
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
568
Danke
137
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Würde mich auch interessieren. Habs zwar geschafft dass ich den SRT-Power-Performance-Button hab, aber der ist nicht wählbar.
Ist für mein Empfinden bisher nur ne Spielerei. Aber ich muss auch sagen dass ich mich damit nicht wirklich befasst habe weil ich auch etwas Schiss hatte etwas zu vermurksen...

Gruß
Flo
 

svesch67

Member
Mitglied seit
03.10.2011
Beiträge
98
Danke
16
Standort
Hohenstein Hessen
Gibt es denn eine Beschreibung/Liste was man so mit Jscan bzw. DiagFCA alles ändern kann?
 
trigger.v

trigger.v

Member
Mitglied seit
31.05.2020
Beiträge
38
Danke
10
Standort
Neuss
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 CRD SRT Paket
Die Änderungen sind aber nur im UConnect Display sichtbar? Oder ändert sich auch etwas am Kombiinstrument, eventuell andere Tachoanzeige?
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
716
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016

Anhänge

Thema:

Leaving Home / Coming Home auf Nebelscheinwerfer?

Leaving Home / Coming Home auf Nebelscheinwerfer? - Ähnliche Themen

  • Coming/leaving Home Funktion

    Coming/leaving Home Funktion: Hallo, kaum vorgestellt und schon die erste Frage... Ist es normal das bei dem 2017er Summit Modell das Tagfahrlicht beim aufschließen nicht...
  • Coming Home Funktion incl. Rückleuchten

    Coming Home Funktion incl. Rückleuchten: Hallo Hat jemand schon einmal getestet ob man die Rückleuchten bei der Coming / Leaving Home Funktion beim GC WK2 2014 aktivieren kann? Finde es...
  • Coming/Leaving Home Beleuchtung ändern MY2014

    Coming/Leaving Home Beleuchtung ändern MY2014: Gibt eine eine Möglichkeit beim Öffnen/schließen statt dem Abblendlicht nur NSW oder nur das TFL zu aktivieren. Ich finde es optisch nicht so...
  • Coming Home / Leaving Home Funktion aktivieren WK2

    Coming Home / Leaving Home Funktion aktivieren WK2: Hallo Gemeinde,  ich fahre nun stolz einen WK2 Baujahr 08/2012 Limited 3.0CRD  Nun habe ich mich vorab natürlich etwas informiert und bei einem...
  • Comeing und Leaving Home nachrüsten

    Comeing und Leaving Home nachrüsten: Ja, ich weiss, Comeing home habe ich schon an meinem ZG. Leider nur vorne :P Seit ich in USA mal erlebt habe, was die "gehobene" Variante...
  • Ähnliche Themen

    • Coming/leaving Home Funktion

      Coming/leaving Home Funktion: Hallo, kaum vorgestellt und schon die erste Frage... Ist es normal das bei dem 2017er Summit Modell das Tagfahrlicht beim aufschließen nicht...
    • Coming Home Funktion incl. Rückleuchten

      Coming Home Funktion incl. Rückleuchten: Hallo Hat jemand schon einmal getestet ob man die Rückleuchten bei der Coming / Leaving Home Funktion beim GC WK2 2014 aktivieren kann? Finde es...
    • Coming/Leaving Home Beleuchtung ändern MY2014

      Coming/Leaving Home Beleuchtung ändern MY2014: Gibt eine eine Möglichkeit beim Öffnen/schließen statt dem Abblendlicht nur NSW oder nur das TFL zu aktivieren. Ich finde es optisch nicht so...
    • Coming Home / Leaving Home Funktion aktivieren WK2

      Coming Home / Leaving Home Funktion aktivieren WK2: Hallo Gemeinde,  ich fahre nun stolz einen WK2 Baujahr 08/2012 Limited 3.0CRD  Nun habe ich mich vorab natürlich etwas informiert und bei einem...
    • Comeing und Leaving Home nachrüsten

      Comeing und Leaving Home nachrüsten: Ja, ich weiss, Comeing home habe ich schon an meinem ZG. Leider nur vorne :P Seit ich in USA mal erlebt habe, was die "gehobene" Variante...
    Oben