Leasing Rückläufer - Vorbestellung oder Blick in die Glaskugel

Diskutiere Leasing Rückläufer - Vorbestellung oder Blick in die Glaskugel im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Jeeper, mein Traum vom eigenen Jeep hält sich wacker in meinem Kopf. Also eigentlich ist die Entscheidung bereits gefallen. Wunsch wäre...

Krabbe87

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2021
Beiträge
9
Danke
5
Hallo Jeeper,

mein Traum vom eigenen Jeep hält sich wacker in meinem Kopf.
Also eigentlich ist die Entscheidung bereits gefallen.

Wunsch wäre ein JLU mit 2.2 Diesel. Leider reicht das Budget aktuell nicht für ein Neufahrzeug oder Tageszulassung.
Da das Fahrzeug als Dayli herhalten muss und das für ein paar Jahre mehr, sollte der Kilometerstand möglichst noch unter 100tkm liegen.
Ja, immer diese Wunschvorstellungen.

Ich schaue nun fast täglich in die einschlägig bekannten Verkaufsplattformen für Gebrauchte.
Hier sind Wrangler eher Mangelware, wenn man nicht gerade einen mit 2.8er Motor sucht.

Daher kam mir die Idee ggf. direkt nach Leasing Rückläufern zu schauen.
Gibt es die Möglichkeit bereits im Vorfeld sich Rückläufer zu sichern?
Immerhin sind die 'Ablaufzeiten' der Verträge ja bekannt und viele (gerade Firmen) geben Fahrzeuge am Ende zurück.

Gibt es eine Möglichkeit solche potenziell verfügbaren Fahrzeuge aufgelistet zu bekommen?
Haben Händler Zugriff auf solche 'Zuläufe'?

Freue mich auf Anregungen und Tipps.

VG Frank
 
wolfn

wolfn

Member
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
197
Danke
179
Standort
LK Oldenburg
In letzter Zeit bieten viele Hersteller/Autohäuser Privatkunden Leasing zu interessanten Konditionen an.
Eine Möglichkeit sehe ich darin, bei größeren Händlern (die ja die Verträge vermitteln) nachzufragen.
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.617
Danke
6.113
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Servus Frank,

es gibt schon Wrangler im Leasing... aber wie Jörg schon schrieb, sehr selten. Zugriff auf die Fahrzeuge haben ausschließlich die Händler über welche die Leasingverträge abgeschlossen/abgewickelt wurden, eine "zentrale Datenbank" gibt es dafür nicht. Wenn du gezielt danach suchen willst bleibt dir daher nichts anderes übrig, als die Händler einzeln abzuklappern...

Du darfst auch nicht vergessen, dass der JL mit dem 2,2 Diesel erst seit dem Modellwechsel JK>JL eingeführt wurde - meines Wissens nach mit Preisliste vom August 2018. Wann diese dann tatsächlich ausgeliefert wurden ist mir nicht im Detail bekannt, jedoch dürften die ersten (seltenen) Leasingrückläufer frühestens im Sommer/Herbst diesen Jahres bei den Händlern zurückgegeben werden wenn man eine übliche Leasinglaufzeit (Ausnahmen möglich) von 3-4 Jahren berücksichtigt.

Erfolgversprechender ist aus meiner Sicht die Suche nach Vorführfahrzeugen von Händlern. Sofern noch Verfügbar werden diese aktuell abgestoßen da der 2.2 Diesel ja mit dem Modelljahr 2021 aus dem offiziellen Lieferprogramm gefallen ist.

Gruß
Todi
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Meine Schwester hat sich vor einigen Jahren einen JK als Rückläufer geholt. Das war aber ein Glückgriff. Er war auch im Preis damals recht günstig, weil es der JK mit dem 3,8l war und jeder den neuen Pentastar 3,6l und vorallem den Diesel wollte. Und der Händler wollte ihn einfach vom Hof haben.
Musst Dich umschauen und Glück und Geduld haben.
 
Thema:

Leasing Rückläufer - Vorbestellung oder Blick in die Glaskugel

Leasing Rückläufer - Vorbestellung oder Blick in die Glaskugel - Ähnliche Themen

  • leasing auto ölfilterdeckelwechsel

    leasing auto ölfilterdeckelwechsel: servus an alle wollte eure meinung dazu hören hatte mein leasing auto zum ölwechsel. laut dem händler müssen die seit neustem einen wechsel...
  • Übernahme aus Leasing Jeep Grand Cherokee WK2 2017

    Übernahme aus Leasing Jeep Grand Cherokee WK2 2017: Hallo, brauche mal einige Empfehlungen und Inputs zu folgendes: Fahre (glücklich & zufrieden) einen Jeep Grand Cherokee Overland 3.0 D MY 2016...
  • Restwert oder km Leasing beim Wrangler Benziner? Glaskugel?

    Restwert oder km Leasing beim Wrangler Benziner? Glaskugel?: Hallo zusammen, es ist alles nahezu fertig diskutiert mit dem Händler und nun bleibt die Frage Finanzieren, oder Leasen, bzw. Restwert oder KM...
  • JLU Sahara Diesel Leasing Angebotthread

    JLU Sahara Diesel Leasing Angebotthread: Hallo, ich suche ein gutes Leasingangebot für einen - Wranger Unlimited Sahara Diesel in schwarz mit Ledersitzen und Sky One-Touch Dach -...
  • Kauf / Leasing JLU Sahara / Rubicon

    Kauf / Leasing JLU Sahara / Rubicon: Hallo Forum, als Wranger-Neuling habe ich ein paar Seiten durch geblättert und frage mich, in welcher "Form" ihr euren Wrangler JL(U) gekauft /...
  • Ähnliche Themen

    • leasing auto ölfilterdeckelwechsel

      leasing auto ölfilterdeckelwechsel: servus an alle wollte eure meinung dazu hören hatte mein leasing auto zum ölwechsel. laut dem händler müssen die seit neustem einen wechsel...
    • Übernahme aus Leasing Jeep Grand Cherokee WK2 2017

      Übernahme aus Leasing Jeep Grand Cherokee WK2 2017: Hallo, brauche mal einige Empfehlungen und Inputs zu folgendes: Fahre (glücklich & zufrieden) einen Jeep Grand Cherokee Overland 3.0 D MY 2016...
    • Restwert oder km Leasing beim Wrangler Benziner? Glaskugel?

      Restwert oder km Leasing beim Wrangler Benziner? Glaskugel?: Hallo zusammen, es ist alles nahezu fertig diskutiert mit dem Händler und nun bleibt die Frage Finanzieren, oder Leasen, bzw. Restwert oder KM...
    • JLU Sahara Diesel Leasing Angebotthread

      JLU Sahara Diesel Leasing Angebotthread: Hallo, ich suche ein gutes Leasingangebot für einen - Wranger Unlimited Sahara Diesel in schwarz mit Ledersitzen und Sky One-Touch Dach -...
    • Kauf / Leasing JLU Sahara / Rubicon

      Kauf / Leasing JLU Sahara / Rubicon: Hallo Forum, als Wranger-Neuling habe ich ein paar Seiten durch geblättert und frage mich, in welcher "Form" ihr euren Wrangler JL(U) gekauft /...
    Oben