Lautstärkeschwankungen

Diskutiere Lautstärkeschwankungen im Forum Wrangler JL, JLU Forum im Bereich Wrangler Forum - Hallo zusammen, seit 2 Wochen bin ich nun stolzer Besitzer eines Jeep WRANGLER 4D Sahara. Was mich extrem nervt, ist, dass sich die Lautstärke...
  • Ersteller Ersteller OlisJeep
  • Erstellt am Erstellt am

OlisJeep

Neu hier
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara
Hallo zusammen,

seit 2 Wochen bin ich nun stolzer Besitzer eines Jeep WRANGLER 4D Sahara.
Was mich extrem nervt, ist, dass sich die Lautstärke des Radios ständig verändert.
Nicht nur von einem zum anderen Sender oder vom Sender zum Verkehrsfunk, sondern
einfach auch wenn ich nromal Radio über DAB+ höre.
Ich habe bereits versucht, das Uconnect upzudaten, was mir aber nicht gelungen ist.
Er versucht immer wieder eine Verbindung mit meinem iPhone herzustellen, obwohl
die Verbindung da ist.

Hat irgend jemand eine Idee, wie man das Problem abstellen kann? In den Audioeinstellungen
habe ich alles auf gleicher Lautstärke angepasst und die automatische Lautstärkeregeleung
welche Gescheindigkeitsabhängig ist, habe ich ausgeschaltet.

Mehr habe ich in den Einstellungen leider nicht gefunden.

Wäre klasse, wenn mir da jemand einen Tipp hätte.

Besten Dank
Oliver

Ich kenne das nur von Verkehrsfunk und Navi. Sobal so eine Ansage kommt einfach die lautstärke anpassen wie gewünscht und das bleibt dann so. Mein Radio ändert sonst nicht die Lautstärke.

das habe ich alles schon versucht, leider ohne Erfolg

Moin,

JL Entertainment ist nicht mein Gebiet, aber der hat doch sicher eine automatische Lautstärkenanpassung - so mit zunehmender Geschwindigkeit und so. Vielleicht auch Kontaktproblem einer Steckverbindung.

G Heiko

Moin,

JL Entertainment ist nicht mein Gebiet, aber der hat doch sicher eine automatische Lautstärkenanpassung - so mit zunehmender Geschwindigkeit und so. Vielleicht auch Kontaktproblem einer Steckverbindung.

G Heiko
auch das habe ich versucht, habe die automatische Regelung ausgeschaltet und trotzdem macht er quasi was er will

Mal nen kompletten Neustart der STG gemacht?
du meinst einen Reset? Nein habe ich noch nicht gemacht. Ich war aber beim Freundlichen und der meinte ich solle ein Video von dem Problem machen, da dass nur sporadisch kommt wird das allerdings schwer.

Du kannst nen Reset des UConnect machen oder alle Steuergeräte mal ruchstarten lassen (Batterie abklemmen für 30 Min.).
Wenn es nur sporadisch kommt: immer beim identischen Sender oder wechselst Du den Sender und die unterscheiden sich oder wechselt der evtl. auf andere Regionalkanäle und es ändert sich dann?
Habe mit DAB+ nicht viel Erfahrung, aber wenn mein Radio läuft, dann ändert sich da auch pro Sender nix bisher.

DAB+ hab ich irgendwie nicht registriert. Ich hab auch DAB+ und je nach Empfang wird das auch mal etwas leiser. Hab zZt noch ne provisorische Magnetfußantenne dran - Provisorien halten ja bekanntlich am längsten- ob es mit einer anderen besser ist kann ich also nicht beurteilen. Evtl. ist der DAB Empfang bei dir nicht überall gleich gut. Nur so ne Idee. Bisher finde ich DAB nicht so den Bringer. In Rhein Main gehts - irgendwo im Ländlichen im Urlaub ist es Mist. Schöne neue Zeit…

G Heiko

Thema: Lautstärkeschwankungen