Lautsprechergehäuse hinten auf den Radkästen.. Subwoofer unterm Fahrersitz

Diskutiere Lautsprechergehäuse hinten auf den Radkästen.. Subwoofer unterm Fahrersitz im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Leuts, hab vor kurzem ein Paar Zubehörgehäuse gesehen, hätt ich haben können passen aber nur auf Jeeps ohne Überrollbügel, jetzt hab ich vor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

papa-ginga

Member
Threadstarter
Danke
1
Standort
Pfalz
Hi Leuts, hab vor kurzem ein Paar Zubehörgehäuse gesehen, hätt ich haben können passen aber nur auf Jeeps ohne Überrollbügel, jetzt hab ich vor mir ein Paar zu bauen in den ich die Dreiwege 6x9 er von JBL verbauen will - denn die Soundbar hab ich wegen Ohrenbeleidigung und Unterlassung der Kanaltrennung aus dem Auto verbannt, hat schon jemand was wohlklingendes dorthin gebaut?? gibts da Fotos? hab auch vor ein Gehäuse zu bauen für den Subwoofer unterm Fahrersitz, war extra Holz auf dem Sperrmüll sammeln (kost nix ) :angry: hab ich im vorigen Jaguar auch gebaut, hat schön geklungen ohne zu wummern , mit nen 20 mm Bass..

Viele Grüße Michael

melvin66

Member
Danke
0
Standort
Brachttal
Hallo,

es git im Zubehörhandel Stauboxen, die zwischen die Überrollbügel passen. Da habe ich die 3-Wege
Boxen und den Verstärker drin versteckt. Gab es damals in Verschiedenen Stoffarben bezogen, je
nach Wrangler Ausstattung. Leider existiert diese Firma nicht mehr.

Gruß, Udo

Freshwood

Freshwood

Member
Danke
13
Standort
Schwerte
Hi,

wollt ich mir auch demnächst holen. Bei ASP-Eberle kriegst du die z.B.
ASP-Eberle

soetwas

Gruß Tim

papa-ginga

Member
Threadstarter
Danke
1
Standort
Pfalz
Ja.. ein paar Möglichkeiten wären das schon.. hm nur die Asp Eberle hat mir zu wenig Volumen für den Lautsprecher der dann noch zur Mitte abstrahlt, die große Box ist da schon etwas besser, aber auch da geht der Tieftöner auf die Mitte oder sogar Richtung Insassen, auch sehr hoch über die Fahrzeugkante und die Staufächer im Resonanzraum sind vielleicht praktisch aber die Gefahr das was verstautes in die Membran des Lautsprechers rutscht, oder der Resonanzraum später voll iss mit Utensilien , ist groß.. meine sollen bündig abschliessen und die Lautsprecher nach oben gucken denke das klingt gut, Resonanzraum soll dicht sein ohne Fächer .. hab da nen Kunden der so alles baut.. morgen reden wir auch was über ne Entwicklung Gehäuse aus Plexiglas vielleicht mit farbiger Innenbeleuchtung.. mal gespannt ob er es macht, wenn nicht Bau ich auch selbst mit Holz.. mal sehen was kommt.. auf jeden Fall soll es gut klingen , so das man den Trommelwirbel bei Money for nothing von links nach recht wahr nehmen kann.. :angry:

Guß Michael :hmmm:

YJDriver

YJDriver

Member
Danke
3
Standort
Essen
In meinem alten YPS (und im neuen auch) hatte /habe ich die Basspumpe unterm Fahrersitz. Habe das ding für 70€ und ein paar gequetschte bei ebay gekauft (neu).
Ich bin mit dem Klang und der Pomassage zufrieden. :angry:

Gruß
Basti :hmmm:

papa-ginga

Member
Threadstarter
Danke
1
Standort
Pfalz
Ja, Das sieht auch interessant aus, würde mich interessieren wie das klingt, wo das Teil mit relativ kleinem Gehäuse auskommt.. mal schauen ob ich am Wochenende mit meinem Gehäuse fertig werde, werd mal wieder den Sitz ganz rausnehmen müßen, wie beim Teppich verlegen, von unten losschrauben, oder weiss jemand ob man den auch über Sitz schienerausbekommt? die Schrauben waren auf jeden Fall bedeckt beim vor und zurück schieben..

Gruß Michael :angry:

timoyj

timoyj

Member
Danke
0
Standort
Bremen
Ja, Das sieht auch interessant aus, würde mich interessieren wie das klingt, wo das Teil mit relativ kleinem Gehäuse auskommt.. mal schauen ob ich am Wochenende mit meinem Gehäuse fertig werde, werd mal wieder den Sitz ganz rausnehmen müßen, wie beim Teppich verlegen, von unten losschrauben, oder weiss jemand ob man den auch über Sitz schienerausbekommt? die Schrauben waren auf jeden Fall bedeckt beim vor und zurück schieben..

Gruß Michael :angry:
Ja kann man, aber ist bißchen fummeliger. Du kannst halt erst die Sitzschienen direkt am Sitz abschrauben, dann hast du nur noch das Schienensystem drauf, das kannst du dann hin- und herschieben ohne Sitz und kommst dann an diese verdeckten Schrauben ran.
Dann hast nur noch die Konsole da., so hatte ich meinen Verstärker dann auch unterm Sitz befestigt.

Grüße Timo

papa-ginga

Member
Threadstarter
Danke
1
Standort
Pfalz
Bling- Super hät ich ja auch drauf kommen müssen.. ;-) klar die Schienen direkt am Sitz.. , Danke.. werd gleich morgen mit der Bastelei beginnen.. Gruß Michael

9770ralf

9770ralf

Member
Danke
0
Standort
Lkr. Aichach
Hi Leuts, hab vor kurzem ein Paar Zubehörgehäuse gesehen, hätt ich haben können passen aber nur auf Jeeps ohne Überrollbügel, jetzt hab ich vor mir ein Paar zu bauen in den ich die Dreiwege 6x9 er von JBL verbauen will - denn die Soundbar hab ich wegen Ohrenbeleidigung und Unterlassung der Kanaltrennung aus dem Auto verbannt, hat schon jemand was wohlklingendes dorthin gebaut?? gibts da Fotos? hab auch vor ein Gehäuse zu bauen für den Subwoofer unterm Fahrersitz, war extra Holz auf dem Sperrmüll sammeln (kost nix ) :hehe: hab ich im vorigen Jaguar auch gebaut, hat schön geklungen ohne zu wummern , mit nen 20 mm Bass..

Viele Grüße Michael

Moin, moin Michael

Hab da ne Website für Dich

www.allthingsjeep.com unter Jeep Audio findest Du mehrere Varianten, je nach Überrollbügel :wave:

mfg Ralf :hehe:

papa-ginga

Member
Threadstarter
Danke
1
Standort
Pfalz
Die idee mit dem Subwoofer zwischen den Sitzen bei www.allthingsjeep.com gefällt mir auch recht gut, vielleicht könnte man das so Basteln das man es auch als richtige Arm lehne nutzen könnte..in der Mitte Durchschnippeln etwas höher und was zwischen rein gebaut :hehe: .. jetz komm ich wieder von neuem ins grübeln.. :hehe:

Gruß Michael..

rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Danke
12
Standort
im Matsch
Verstärker unterm Sitz is sehr mutig. Wegen der Nässe. Wenn du mal ne Wasserduchfahrt machst dann funkt es unter dir :hehe:

Beim XJ hatten sie das Airgagsteuergerät unterm Sitz und haben extra nen Recall gemacht um ihn nachträglich unter die Mittelkonsole su stecken.

Grüße

hape

Banned
Danke
0
also ich würde nen vrstärker auch min. unter die rückbank schrauben. flache passen da auch wunderbar rein. das ist wenigstens n bissel höher als unterm sitz...

timoyj

timoyj

Member
Danke
0
Standort
Bremen
Mh...
ja ihr habt wahrscheinlich recht...
Noch ist er noch nicht angeschlossen, aber er liegt auch nicht aufn Boden oder so, ist sehr flach und liegt ganz dicht am Sitz dran, :hehe:
Also nicht unten an der Konsole.

Grüße Timo

P.S. ich mach mal nen Bild

papa-ginga

Member
Threadstarter
Danke
1
Standort
Pfalz
Ey Jungs und Mädels,

Hab meine Kisten fertig und montiert, Verstärker mit Bass war auch im Angebot bei Conrad für 79 € mit ner 30cm Röhre iss schon drin.. Verstärker unter der Rückbank, jetzt fliegt der Kennwood CD Tuner raus und wird gegen nen Sony DVD Tuner mit echtem Equalizer (nicht nur Deppen Presets) getauscht, hatt ich schon war gut, ein Monat MP3 in 320er Qualität ohne Cd Wechsel und guter Leistung ohne extra Verstärker zusätzlich :top: Die Befestigung hab ich zwecks schnellem Top wechseln, mit Haubenhaltern montiert plus ner starren Halterung. Vordere Lautsprecher auch gegen Zwei Wege getauscht, Conrad 20 € ! und gut. Muss nur noch ne Abdeckung für unter das Armaturenbrett bauen, weil die Resonanz der vorderen Lautsprecher nicht vorhanden ist. Mal guggen ob ich die Fotos rein bring..

Gruß Michael

papa-ginga

Member
Threadstarter
Danke
1
Standort
Pfalz
Ich will ein Bild vom PC reinstellen.. soll URL eingeben?? geht es nicht den normalen Weg?? so mit Bild hochladen?? grübel

papa-ginga

Member
Threadstarter
Danke
1
Standort
Pfalz
Yeah, ich habs gepackt -Danke

die Befestigung:

Viele Grüße Michael :top:

papa-ginga

Member
Threadstarter
Danke
1
Standort
Pfalz
Hi, hab heute auch mein Radio dazu zum ganzen Boxenequipment eingebaut, habe mir noch nen Sony DVD MEX R1 sichern können, muss sagen das beste Gerät überhaupt auf dem Markt, läuft gerade aus und ist mit geschicktem hin und her verhandeln für 230 € (Verkäufer wollte 320) zu bekommen, hab schon viele Geräte probiert, sind alle auf Zubehör Verkauf gebaut (Verstärker, usw) Test sagt " Spitenklasse" und man braucht ausser dem Subwooferverstärker sonst keinen. Die Sony Nachfolgermodelle kann man vergessen, haben wieder den läppischen drei Band Equalizer - ist was für " wie mach ich eigentlich ne Cd in den Schacht" - Typen die auch Geräte mit Equalizer Voreinstellungen kaufen würden. Was toll ist - selbst bei Waldfahrten durch Schlaglöcher keine Aussetzer, einen Monat MP3 Musik in 320 er Qualität ohne CD (DVD Wechsel). Wenn man im Media Markt / Saturn frägt wo den noch einer zu haben ist, soll man vom Verkäufer im DataWarehouse schauen lassen, wird zwar bissel verdutzt guggen weil das nur insider wissen, aber dort findet man so ein Gerät und der Verkäufer nennt wo man es bekommen kann , oder bestellt es.. und man kann einen gigantischen Klang genießen.. ohne sein Auto mit Wechsler, Verstärker voll zu bauen. achso bei den Lautspechern die JBL`s mit der alten "geriffelten oder Webmuster" Membrane (Spitze) wählen, die neuen JBL mit sogar nur 2 Ohm sind nur Durchschnitt und geben wenig Bass wieder.. noch sind die alten 6 x 9 zu finden.. :angel:
achso..

den Sony kann man auch ohne Bildschirm bedienen, hab auch noch keinen, weil DVD guck ich zuhause auf 120 Diagonale

Viele Grüße Michael :devil:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lautsprechergehäuse hinten auf den Radkästen.. Subwoofer unterm Fahrersitz

Lautsprechergehäuse hinten auf den Radkästen.. Subwoofer unterm Fahrersitz - Ähnliche Themen

• Luftfahrwerk hinten komplett unten

Luftfahrwerk hinten komplett unten: Guten Morgen zusammen, erst mal ein großes Lob an alle, die sich hier einbringen und dieses Forum mit Leben füllen. Viel geschrieben habe ich...
  • Zierleiste Radlauf hinten rechts befestigen

Zierleiste Radlauf hinten rechts befestigen: Hallo liebes Forum, beim unaufmerksamen Ausparken habe ich mir heute die Zierleiste am Radlauf hinten rechts "lose gerissen". Kann mir jemand...
  • Grand Cherokee 2012 Luftfahrwerk sackt hinten rechts ab....:-(

Grand Cherokee 2012 Luftfahrwerk sackt hinten rechts ab....:-(: Hallo mein name ist Philip ich bin neu hier....Also erstmal Moin Allerseits :-D Ich habe einen Jeep Grand Cherokee Bj 2012 S-Limited (3,0D) Mein...
  • Karosserieecken Abdeckung hinten sinnvoll? Alternativen?

Karosserieecken Abdeckung hinten sinnvoll? Alternativen?: Hi ich fahre jetzt seit 1 jahr mit dem JL rum. Noch ist alles soweit schön "neu". Einmal Schlammschlacht Weeze, aber sonst nix wildes. Nun habe...
  • 96er ZJ 5,2l Antenne Scheibe Hinten Rechts

96er ZJ 5,2l Antenne Scheibe Hinten Rechts: Hallo Allerseits Ich hab da ne kleine Wissenslücke welche ich gerne füllen würde. Die letzten Jahre fuhr ich einen 98er ZG 5,2l, welchen ich...