Lautsprecherbox

Diskutiere Lautsprecherbox im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo jeep Freunde Hat einer von euch, schon mal den Lautsprecher,in der Mittelconsole gewechselt ? Mein Enkel der Esel, hat die Bässe voll...
Seitenwagen

Seitenwagen

Seitenwagen
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
367
Danke
98
Standort
Bei Schwedt
Fahrzeug
JEEP WRANGLER TJ Bj 2005
Europa Modell !
4L Automatik
Hallo jeep Freunde
Hat einer von euch, schon mal den Lautsprecher,in der Mittelconsole gewechselt ?
Mein Enkel der Esel, hat die Bässe voll reingehaun und aufgedreht und dabei, muss der Lautsprecher, einen bekommen haben.
Der schnarrt wie verrückt.
Kann ich den einfach abklemmen oder gibt es da günstigen Ersatz dafür ?
Von außen seh ich ja die Schraube, wenn ich den Sitz, nach vorne schiebe ,aber von innen, weiß ich nicht, wie ich dort rankommen kann.
MfG Guido
 
ggie2

ggie2

Member
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
536
Danke
357
Standort
Graz
Musste den Subwoofer in der Mittelkonsole auch schon tauschen, weil ihm der Vorbesitzer offenbar auf ähnliche Weise den Garaus gemacht hatte. :music::bounce:

Hatte damals Glück einen neuen für € 50.- in der Bucht zu schießen. :coolman:

Einbau kann ich mich nicht mehr im Detail erinnern, war aber keine große Challenge...! :cool:


:wave:, ggie2
 
Seitenwagen

Seitenwagen

Seitenwagen
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
367
Danke
98
Standort
Bei Schwedt
Fahrzeug
JEEP WRANGLER TJ Bj 2005
Europa Modell !
4L Automatik
Hallo
Danke für deine schnelle Antwort.
Die Schrauben von den Lautsprecher aussen sieht man ja ,aber wie kich da innen ran?
Hast du ein originalen bekommen?

Muss die komplette Mittelkonsole abgeschraubt werden, oder kommt man, von innen ,an den Lautsprecher ran ?
Kann mir das einer sagen ?

Ich habe hier mal, ein paar Bilder davon gemacht.
Was sind das für Schrauben oben?
Hat denn das noch keiner auseinander genommen?
Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Hab die Mittelkonsole herausbekommen, nun möchte ich einen anderen Lautsprecher einbauen.
Welchen könnte hört sich gut an und funktioniert, mit dem originalen Radio bzw .N Stufe ?
Nicht das ich da irgendwas durchjage.
 

Anhänge

fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
375
Danke
247
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Du müsstest die Impedanz des originalen Lautsprechers wissen. Ein Anhaltspunkt ist der Gleichstromwiderstand. Also einfach mit dem Multimeter messen. Bei z.B. 3,5 Ohm benötigst du mit großer Wahrscheinlichkeit ein 4 Ohm Chassis. Misst du dagegen um die 6-7 Ohm, brauchst du ein 8-Ohm Chassis. Wichtig ist, dass du keinen neuen Lautsprecher mit geringerem Widerstand einbaust. Das könnte das den Verstärker schrotten.
Im Idealfall kennst du alle TS-Parameter vom Original und schaust nach einem Ersatz, der mechanisch passt.
 
Seitenwagen

Seitenwagen

Seitenwagen
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
367
Danke
98
Standort
Bei Schwedt
Fahrzeug
JEEP WRANGLER TJ Bj 2005
Europa Modell !
4L Automatik
Hallo Danke für eure Hilfe!
2×2 Ohm Schwingsspullen, ist der originale Lautsprecher.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_androidWürde solcher gehen, oder kann ich ,eine Nummer größer nehmen ?
Platz wäre da ,denn diese sind, schön flach.
Muß ich, auf Ohm achten, oder auch, auf Watt ?

Das ist dass Radio ,ich glaube ein Becker.

DAS MIT EIN S NATÜRLICH, HATTE WAS MIT Komma davon geschrieben

Den würde ich auch reingekommen.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Der ist rinks herum offen, ist das normal, oder hört der sich deshalb so Kaka an ?
Ich habe mal ein paar Bilder mit Masse und den Anschlüssen gemacht.
Da sehe ich nicht durch, weil da 4 verschiedene Farben sind !
Normalerweise hat man doch 2 rote und 2 schwarze ,oder nicht ?
Kann mir da jemand, zur Seite stehen ?
 

Anhänge

raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
oder hört der sich deshalb so Kaka an ?
Genau deshalb. Bekanntes Problem bei älteren Lautsprechern. Kauf dir eine passende Sicke, Kleber dazu und das Ding ist wieder wie neu. Habe ich bei meinen Lautsprechern genauso gemacht.

https://www.jeep-forum.de/threads/98er-grand-cherokee-limited-lx-5-9.120496/page-6#post-1470177
gibts z.b. hier

http://www.audio-parts.de/Lautsprecher-Sicken/?language=de
 
Seitenwagen

Seitenwagen

Seitenwagen
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
367
Danke
98
Standort
Bei Schwedt
Fahrzeug
JEEP WRANGLER TJ Bj 2005
Europa Modell !
4L Automatik
Danke für die schnelle Antwort.
Ich kann das ja versuchen, mit kleben.
Hab hier auch einen 2×2 Ohm Schwingsspullen gefunden, ob das funktioniert, mit der Endstufe, vom Radio ?
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Interessant wäre, die Wattzahl ,vom originalen Subwoofer.
Weiß jemand das zufällig ?
Drauf steht nichts.
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
640
Danke
270
Standort
nähe Demmin

Anhänge

Seitenwagen

Seitenwagen

Seitenwagen
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
367
Danke
98
Standort
Bei Schwedt
Fahrzeug
JEEP WRANGLER TJ Bj 2005
Europa Modell !
4L Automatik
Das sieht ja richtig gut aus !
Hat der mehr Leistung, als der originale ?
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
640
Danke
270
Standort
nähe Demmin
ja der hat mehr... passt auch gut zum werksseitingen Verstärker (der ist ja mit drin in der box) hat gefühlt auch mehr wumms als der originale

das Modell von Helix hab ich nach einigen Recherchen im Ami Foren gefunden...
 
Seitenwagen

Seitenwagen

Seitenwagen
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
367
Danke
98
Standort
Bei Schwedt
Fahrzeug
JEEP WRANGLER TJ Bj 2005
Europa Modell !
4L Automatik
Super danke für die schnelle Antwort
Ich werde mir einen besorgen und einbauen.

Hallo
Ich habe mir einen neuen 2×2 Schwingsspullen Lautsprecher gekauft und wollte mal nachfragen, ob ich das so klemmen kann ??
Die Kabel sind viel dicker und sehen anders aus.
Könnt mir einer von euch weiterhelfen ?
Ich würde die Kabel verlöten und ein Schrumpfschlauch drüber machen.
Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen .

Da sind die Kabel
Die dickeren, sind von den neuen
 

Anhänge

LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
640
Danke
270
Standort
nähe Demmin
Bildausschnitt ist zu dicht... da kann ich mir jedenfalls kein Gesamtbild machen

von wo kommen die dicken kabel? du musst ja die vom werksseitingen Verstärker nehmen. oder wurde schonmal eine externe Endstufe verbaut (würde den defekt des orginalen Subwoofer erklären)
 
Seitenwagen

Seitenwagen

Seitenwagen
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
367
Danke
98
Standort
Bei Schwedt
Fahrzeug
JEEP WRANGLER TJ Bj 2005
Europa Modell !
4L Automatik
Ich habe den Subwoofer verbaut und haut alles gut hin !
Die Kleinen waren Plus und die mit den großen Stecker, waren minus wenn man das ,bei Ohm sagen darf.
 
Thema:

Lautsprecherbox

Oben