Lautsprecher

Diskutiere Lautsprecher im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Infinity-Gold Freunde und Hörer der gepflegten Musik, ich habe folgendes Problem. Da ja unsere Lautsprecher trotz guter Klangeigenschaften...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
v8buffke

v8buffke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
227
Danke
19
Standort
bei Laufenburg(CH),Aargau
Hallo Infinity-Gold Freunde und Hörer der gepflegten Musik,

ich habe folgendes Problem.
Da ja unsere Lautsprecher trotz guter Klangeigenschaften nicht gerade von Langlebigkeit gesegnet sind, musste ich wieder einmal neue Speaker,diesmal für die hinteren Türen ordern. Und jetzt kommts,
Chrysler hat irgendwie sein Ersatzteilsystem geändert, was bedeutet das gar keine Lautsprecher in den hinteren hinteren Türen vorhanden wären???? Wenn man bestellt bekommt man ein normalen Ein-Wege für die vorderen Türen aber hinten sind bekannterweise 2-Wege bzw. Breitband montiert. Nicht nur das ist blöd sondern auch die Anschlüsse also Stecker sind geändert.
Kennt das Problem jemand?
Gruss
v8Buffke.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.113
Danke
7.928
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
@Frank: deine Links beziehen sich auf einen WJ - der Wagen von Thorsten ist ein ZJ ;)
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Seitens Chrysler habe ich die Info, dass die jetzt zu bestellenden Lautsprecher nicht mehr die originalen Infinity sondern andere seien - würde auch den unterschiedlichen Stecker erklären, wobei ich dazu nichts weiß.

Ich muss allerdings sagen, dass ich bis auf die hinteren Lautsprecher noch keine ausgetauscht habe... dort sind anstatt der 1-Wege Lautsprecher dann 2-Wege von der Soundbar rein gekommen. Defekt war nur einer.
An sich habe ich also keine Probleme mit der Haltbarkeit. Einzig die Hochtöner finde ich klanglich wirklich bescheiden.
 
Afshin

Afshin

Gelöscht
Mitglied seit
31.10.2008
Beiträge
312
Danke
0
Standort
Schweiz(Biel/Bienne)
Also meine sind ja auch schon fertig. Die 2 vordere Türe melden sich gar nix und die in hintere Türe ganz schlecht... einzig die im fond, so genennte "Sound bar" fonktionnieren noch einwandfrei. ;)
Ich schätze es wird ja kein billiger Spass, bis da alles wieder fünzen sollte... :wave:
 

Stefan ZG

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Ich denke David hat noch genug zu vernünftigen Preisen rumliegen
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.113
Danke
7.928
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Selbst wenn das so ist, was nützt es?

Die Dinger sind genauso alt und demnach dann auch meist kurz vor Ihrem Ableben... :wave:

Kann aber sein, daß ich eine praktikable und auch sehr gut klingenden Alternative von meinem
Lautsprecherlieferanten gefunden habe.

Wäre von den Maßen und den technischen Spezifikationen passend.

Und eben keine Koaxiallösung die ja bekanntlich nicht das Optimum darstellt.

Das ganze auch zu einem bezahlbaren Preis. ;)

Muß das aber auch mal erst testen, wenn dem so ist, werde ich das hier posten und bei Interesse auch anbieten.
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
.. :wave: ...

...seit ich Jeep fahre, höre ich überhaupt keine Musik mehr...obwohl ein Wechsel verbaut ist..

..o.k...ich geb es zu..beim LX habe ich die L-Sprecher in den hinteren Türen auch schon erneuert...

..trotzdem...ich höre lieber auf den Klang des Motors.. ;)

gruß
tom
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
.............geht mal hier in diesen shop conrad.de und gebt bei der Suche Infinity Reference 6522 SI ein.
....................................................(leider lässt sich die Seite nicht direkt verlinken)

Gezeigtes 2-Wege Speakerpaar kostet 79Euronen; der Hochtöner ist regelbar ...und ganz wichtig, die Teile haben 2 Ohm !


Natürlich müssen die Original GC Anschlußstecker dafür passend gemacht werden, und falls keine Adapterplatte zur Hand,
...auch zusätzlich andere Befestigungslöcher ins Türblech gebohrt werden ...aber was soll's - irgendwas ist ja immer - ;)


Selber habe ich mit diesen Speakers noch keine Erfahrung gemacht, liebäugele aber mangels weiterer Alternativen damit.
...............................(mein Orgi-Speaker vorne Beifahrerseitig, schnarrt und kratzt nämlich ebenfalls)


needlees :wave:


...übrigens,
Conrad hat auch hochwertigere/teuere 165mm Infinity-Speakers im shop - müsst nur danach suchen.
 
v8buffke

v8buffke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
227
Danke
19
Standort
bei Laufenburg(CH),Aargau
is so nicht richtig
der LX hat hinten und vorne in den türen die gleichen lautsprecher drin- deshalb steht da auch front drauf- auf den hinteren
deine mehrwege sitzen in der soundbar im heck
dass CJD die stecker geändert hat, hab ich mal läuten hören-kanns so aber nicht bestätigen-
nur dass die speaker im gegensatz zu letztem jahr oder vorher- im preis gewaltig gesunken sein sollen
vom 130 eu das stk auf weit darunter
ich hab selbst noch keine gekauft- weil sowas hab ich mir sicherheitshalber aufbewahrt für eigenbedarf:p
Das wusste ich gar nicht, dass hinten und vorne die selben montiert wurden. Dachte immer hinten sind 2-Wege drin.
Wieder etwas gelernt.
Ja billiger sind sie geworden,um die 40€.

Viele Grüsse.
 
Anrek

Anrek

Premium Member
Mitglied seit
04.02.2008
Beiträge
189
Danke
7
Standort
34439 OWL
Hallo ,

möchte gleich hier meinen Senf beisteuern.

Dank dem Tip von NEEDLES :jump: habe ich mir diese Boxen

aus der Bucht geangelt...........


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...em=110364275351

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...em=130293859374


die vorderen Hochtöner sind original geblieben ,da sie noch ok sind

und ich mir den Umbau noch nicht antun wollte.

Der Rest war in 2 Stunden getan und der Unterschied ist schon enorm.

Fazit:Für nen schmalen Euro ein gutes ergebnis.

Grüße Andreas
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Habt Ihr denn keine Möglichkeit die einfach am Tellerrand mit Silikon zu kleben ?

Das hört sich jetzt Nach Pfusch an, aber wenn ich damit die Dinger wieder Super Flott kriege kauf ich ja vorerst keine neuen.

Bei meinem WG ist das Infinity Gold drin und da fingen die Breidbänder vorna auch an zu *krächzen*

Silikon und es ist fast wie neu.

Ich würde es wenigstens mal testen ob`s überhaupt geht.

Gruss

Pascal
 
V8BÄR

V8BÄR

Experte für ausgeprägtes Halbwissen!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.042
Danke
1

für den 5,2er gehen die schon, so grade
:jump:
aber im 5,9er wirst damit nicht glücklich werden
denn die hatte ich ausprobiert-und sind wieder rausgeflogen
is halt ein kleiner unterschied- nicht nur vorne unter der haube- sondern in der gesamten anlage der infinity-
und darum gings eingangs
Mist - denn ich dachte endlich mal eine Alternative gefunden zu haben!

Also geht die Suche weiter...

;)
 
Anrek

Anrek

Premium Member
Mitglied seit
04.02.2008
Beiträge
189
Danke
7
Standort
34439 OWL
Oh----Sorry :jump:

Nicht die richtige antwort von mir....

Tja wer lesen kann( und verstehen !) is klar im Vorteil.


Naja ,isses wenigstens ne Hilfe für uns....

DRUCKGEMINDERTE 5.2 er


;) :newlaugh: :heuldoch:



Aber ernsthaft:

Die Sicken hatte ich auch schon nachgeklebt---hilft ungefähr n`halbes

Jahr--aber dann is Wechseln angesagt.

Gruß Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lautsprecher

Lautsprecher - Ähnliche Themen

  • Lautsprecher Pods vorne

    Lautsprecher Pods vorne: Moin Moin, Weiß jemand einen Shop der diese Lautsprecher Pods in Europa zu einem fairen Preis anbietet? Alternative die Druck Datei für einen...
  • Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten

    Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten: Hi, habt Ihr an Eurem JKU die Alpine Anlage (Lautsprecher) getauscht und was könnt Ihr ggf. empfehlen vs die große Serien Alipne Anlage mit...
  • Lautsprecher GC WH 2008 vorne in den Türen

    Lautsprecher GC WH 2008 vorne in den Türen: Hallo zusammen, kann mir jemand eine Kaufempfehlung für vordere Lautsprecher geben, da der linke Lautsprecher in der Tür knarzt. Am liebsten...
  • Cherokee XJ Lautsprecher 3 von 4 ohne Funktion

    Cherokee XJ Lautsprecher 3 von 4 ohne Funktion: Hallo liebes Forum, in meinem 1999 Cherokee XJ sind nun nach und nach 3 von 4 Lautsprechern ausgefallen. Der an der Fahrertür hat von Kauf nicht...
  • 3x Lautsprecher rechts ohne Funktion

    3x Lautsprecher rechts ohne Funktion: Seruvs Jeepers, ich habe wieder was neues beim Dicken... 2014 Overland 3.0CRD Die drei rechten Lautsprecher der 7.1 Anlage (7 Audio + 1 Bass)...
  • Ähnliche Themen

    • Lautsprecher Pods vorne

      Lautsprecher Pods vorne: Moin Moin, Weiß jemand einen Shop der diese Lautsprecher Pods in Europa zu einem fairen Preis anbietet? Alternative die Druck Datei für einen...
    • Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten

      Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten: Hi, habt Ihr an Eurem JKU die Alpine Anlage (Lautsprecher) getauscht und was könnt Ihr ggf. empfehlen vs die große Serien Alipne Anlage mit...
    • Lautsprecher GC WH 2008 vorne in den Türen

      Lautsprecher GC WH 2008 vorne in den Türen: Hallo zusammen, kann mir jemand eine Kaufempfehlung für vordere Lautsprecher geben, da der linke Lautsprecher in der Tür knarzt. Am liebsten...
    • Cherokee XJ Lautsprecher 3 von 4 ohne Funktion

      Cherokee XJ Lautsprecher 3 von 4 ohne Funktion: Hallo liebes Forum, in meinem 1999 Cherokee XJ sind nun nach und nach 3 von 4 Lautsprechern ausgefallen. Der an der Fahrertür hat von Kauf nicht...
    • 3x Lautsprecher rechts ohne Funktion

      3x Lautsprecher rechts ohne Funktion: Seruvs Jeepers, ich habe wieder was neues beim Dicken... 2014 Overland 3.0CRD Die drei rechten Lautsprecher der 7.1 Anlage (7 Audio + 1 Bass)...
    Oben