Lautsprecher im CJ7

Diskutiere Lautsprecher im CJ7 im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen! Eine der Boxen ist gerissen und ich würde diese gerne tauschen wollen. Jetzt gibt es aber zick Angaben zur Grüße der...

Chris2k

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2013
Beiträge
32
Danke
4
Hallo Zusammen!

Eine der Boxen ist gerissen und ich würde diese gerne tauschen wollen.
Jetzt gibt es aber zick Angaben zur Grüße der Lautsprecher. von 4 - 5.2 Zoll ist alles dabei. Was gehört da nun aber rein? Und wo messe ich den Lautsprecher? Weiß das wer? Am Membran oder doch am Gehäuserand?

Vielleicht hat wer noch ne Idee, was man tun könnte. Ich fand die Soundbar aus TJ affenstark, leider passt die aber nicht auf den Bügel vom CJ7 / YJ.

LG Chris
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Hier findest Du Infos: (Korb Aussendurchmesser)
http://www.hifi-forum.de/viewthread-82-23091.html
Ich würde aber eh nur einen Lautsprecher kaufen, bei dem alle wichtigen Massangaben bekannt sind. Achtung noch bei der Tiefe, hat beim Auto nicht immer alles platz.

Alternativ könnntest zu einem CarHifi Händler fahren und nach seiner Empfehlung fragen ;)
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.587
Danke
2.334
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo Chris,
mach das so wie in #2 beschrieben und normal ist es bei Lautsprechern der Membrandurchmesser...
google mal den Herstelle Teufel Lautsprecher, wenn der was passendes hat brauchst nicht überlegen sondern kaufen :biglaugh: die haben super Sachen für wenig Geld und die Dinger halten auch lange, hab zwei Satz 5.1 Dolby Surround Lautsprecher schon seit ca. 25 Jahren im Einsatz (1x Wohnzimmer, 1x Gartenhaus) und ist so gut wie neu :p

im Auto hatte ich schon öffter Lautsprecher von denen und auch problemlos.........

Gruß Ramon
 

Chris2k

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2013
Beiträge
32
Danke
4
Hallo Chris,
mach das so wie in #2 beschrieben und normal ist es bei Lautsprechern der Membrandurchmesser...
google mal den Herstelle Teufel Lautsprecher, wenn der was passendes hat brauchst nicht überlegen sondern kaufen :biglaugh: die haben super Sachen für wenig Geld und die Dinger halten auch lange, hab zwei Satz 5.1 Dolby Surround Lautsprecher schon seit ca. 25 Jahren im Einsatz (1x Wohnzimmer, 1x Gartenhaus) und ist so gut wie neu :p

im Auto hatte ich schon öffter Lautsprecher von denen und auch problemlos.........

Gruß Ramon


Ah spannend! Das mach ich. Danke! Wusste garnicht, das Teufel auch Carhifi im Angebot hat. Man lernt nie aus! :)
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.587
Danke
2.334
Standort
Selb in Oberfranken
Ah spannend! Das mach ich. Danke! Wusste garnicht, das Teufel auch Carhifi im Angebot hat. Man lernt nie aus! :)
Ich habe schon viele Autos mit deren Lautsprechern ausgestattet und war immer zufrieden, weiß aber nicht was die Heutzutage im Programm haben

Gruß Ramon
 
YJSchrauber

YJSchrauber

Member
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
434
Danke
15
Standort
Switzerland
Interessant. Ich sollte für meinen CJ-7 ebenfalls einen Lautsprecher haben für das originale Armaturenbrett. Ich habe aber kein Laustprecher zum messen....also falls jemand gerade einen Lautsprecher für's Armaturenbrett übrig hat......:p

gruss felix
 
Thema:

Lautsprecher im CJ7

Lautsprecher im CJ7 - Ähnliche Themen

  • Lautsprecher Pods vorne

    Lautsprecher Pods vorne: Moin Moin, Weiß jemand einen Shop der diese Lautsprecher Pods in Europa zu einem fairen Preis anbietet? Alternative die Druck Datei für einen...
  • Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten

    Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten: Hi, habt Ihr an Eurem JKU die Alpine Anlage (Lautsprecher) getauscht und was könnt Ihr ggf. empfehlen vs die große Serien Alipne Anlage mit...
  • Lautsprecher GC WH 2008 vorne in den Türen

    Lautsprecher GC WH 2008 vorne in den Türen: Hallo zusammen, kann mir jemand eine Kaufempfehlung für vordere Lautsprecher geben, da der linke Lautsprecher in der Tür knarzt. Am liebsten...
  • Cherokee XJ Lautsprecher 3 von 4 ohne Funktion

    Cherokee XJ Lautsprecher 3 von 4 ohne Funktion: Hallo liebes Forum, in meinem 1999 Cherokee XJ sind nun nach und nach 3 von 4 Lautsprechern ausgefallen. Der an der Fahrertür hat von Kauf nicht...
  • 3x Lautsprecher rechts ohne Funktion

    3x Lautsprecher rechts ohne Funktion: Seruvs Jeepers, ich habe wieder was neues beim Dicken... 2014 Overland 3.0CRD Die drei rechten Lautsprecher der 7.1 Anlage (7 Audio + 1 Bass)...
  • Ähnliche Themen

    • Lautsprecher Pods vorne

      Lautsprecher Pods vorne: Moin Moin, Weiß jemand einen Shop der diese Lautsprecher Pods in Europa zu einem fairen Preis anbietet? Alternative die Druck Datei für einen...
    • Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten

      Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten: Hi, habt Ihr an Eurem JKU die Alpine Anlage (Lautsprecher) getauscht und was könnt Ihr ggf. empfehlen vs die große Serien Alipne Anlage mit...
    • Lautsprecher GC WH 2008 vorne in den Türen

      Lautsprecher GC WH 2008 vorne in den Türen: Hallo zusammen, kann mir jemand eine Kaufempfehlung für vordere Lautsprecher geben, da der linke Lautsprecher in der Tür knarzt. Am liebsten...
    • Cherokee XJ Lautsprecher 3 von 4 ohne Funktion

      Cherokee XJ Lautsprecher 3 von 4 ohne Funktion: Hallo liebes Forum, in meinem 1999 Cherokee XJ sind nun nach und nach 3 von 4 Lautsprechern ausgefallen. Der an der Fahrertür hat von Kauf nicht...
    • 3x Lautsprecher rechts ohne Funktion

      3x Lautsprecher rechts ohne Funktion: Seruvs Jeepers, ich habe wieder was neues beim Dicken... 2014 Overland 3.0CRD Die drei rechten Lautsprecher der 7.1 Anlage (7 Audio + 1 Bass)...
    Oben