Lauteres/stärkeres Blubbern

Diskutiere Lauteres/stärkeres Blubbern im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, ich fahre einen 95er Grand Cherokee 5,2 V8. Das Blubbern vom Auspuff ist soweit in ordnung (mehr geht natürlich immer) nur die Lautstärke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Hi,
ich fahre einen 95er Grand Cherokee 5,2 V8. Das Blubbern vom Auspuff ist soweit in ordnung (mehr geht natürlich immer) nur die Lautstärke gefällt mir noch nicht so, ich hätte es gerne etwas lauter. Kann ich das irgendwie hinbekommen ohne große veränderungen? Ich habe pro Seite 1 Rohr schräg nach hinten raus, also im 45° Winkel. Bringt es was wenn ich die Auspuffblenden änder/abmache?
Ich wäre für jeden Rat dankbar.
MfG Daniel und noch einen schönen Abend :)
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283

ich fahre einen 95er Grand Cherokee 5,2 V8. Das Blubbern vom Auspuff ist soweit in ordnung (mehr geht natürlich immer) nur die Lautstärke gefällt mir noch nicht so, ich hätte es gerne etwas lauter. Kann ich das irgendwie hinbekommen ohne große veränderungen? Ich habe pro Seite 1 Rohr schräg nach hinten raus, also im 45° Winkel. Bringt es was wenn ich die Auspuffblenden änder/abmache?
Ich wäre für jeden Rat dankbar.


Jo.... und baller den Kat raus.....schraub den Schalldämpfer und deine Zulassung ab....feddich.....
Fahren kannst dann zwar nich mehr...aber der Sound ist unbezahlbar....genauso wie nach nem Crash die Schadensumme fürs fahren ohne BE

:newlaugh:
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Naja soll schon alles legal bleiben :D Das mit den Blenden war vielleicht falsch ausgedrückt, bringt es denn was wenn ich die ändere? Oder wie bekomme ich ihn sonst lauter ohne einen flowmaster etc. ?
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Naja soll schon alles legal bleiben :D Das mit den Blenden war vielleicht falsch ausgedrückt, bringt es denn was wenn ich die ändere? Oder wie bekomme ich ihn sonst lauter ohne einen flowmaster etc. ?
Also ....auch aus den Erfahrungen aus der Brüllrohrzeit....die Blenden verbiegen bringt nix..nur das Furzen wird anders....nich lauter.....
Mach nägel mit köpfen und besorg dir Fächerkrümmer .(Borla) Der Präfacer ist noch eintragungsfähig....kost 1000 Eus und dann kommt zum Brüll auch noch mehr Bumm....
Mit den Papers war Bj.abhängig....Abgasumweltmüll.usw. Frag am besten den Joachim. Er hatte die Meisterwerke der Rohrbiegekunst im Programm....sogar mit Beschichtung.
Die Resonatorlängen im Abgas anzugleichen kommt gut....bei höheren Drehzahlen saugt er das Gaspedal förmlich richtung teppich....und der Sound ist "Godzilla" ...........naja iss vieleicht übertrieben aber kommt schon krass daher.....bis ich das mit meinem Abgasrohr am rechten kopf geklärt hab iss das Projekt Fächerkrümmer auf Eis..................... aber nich mehr lange......:devil:
weil ....ich muss es wie ne dringend Notwendige Rep aussehen lassen.......sonst schlaf ich demnächst im Kofferraum und nich in meinem Bett, wenn die BEVA (beste Ehefrau von allen) mich vor die Tür setzt.....weil das nötige Kleingeld für Kupferpaste / Hopfenkaltschale neue Krümmerschrauben usw. will natürlich auch angespart sein....:rofl:
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
okay, danke schonmal für die ganzen infos, mit wie viel kann ich dann rechnen ( also an ausgaben)?
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
wenn auf diesem Globus noch irgend einer die Dinger besorgen kann, denke ich mit 1500 ist das Ding durch.....iss natürlich heftig......erstmal.
ich seh aber garnicht so sehr die teile im Vordergrund sondern die Arbeit und die Tüvrennerei.....Die Teile halten schon ne weile...nur es ist ne menge arbeit angesagt. wenns gut werden soll.
Flexstücke im Übergang von Krümmer zur Anlage usw.
Den Umbau hats schon hier bei nem Member gegeben...Sahnestück mit 3 zoll.Rohr.....
Wenns den Eu nich gäbe wären das üble 3000 DMark ......aber die gibts ja vorerst nich mehr......:rofl:

:wave:
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
okay, dann danke ich dir mal und denke mal das ich mich mit meinem Sound zufrieden gebe :D Was ist wenn ich mir einen flowmaster etc. drunter baue, wird er dann auch lauter oder verstärkt das nur das Blubbern an sich?
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
da fragst besser die FL fraktion......weis nich wie der sich "bemerkbar" macht........hab was anderes drunter :devil:

Grüsse

:wave:
 
4mal4ist8

4mal4ist8

Member
Mitglied seit
18.04.2011
Beiträge
295
Danke
2
Standort
schweden
nehmen wir mal an man hat open headers. also null gegendruck vom abgassystem. dann soll also ein fächerkrümmer immer noch was bringen, da es schon in den kurzen rohren vom motor zum sammler zu interferenzen und dadurch gegendruck kommt. versteh ich das richtig?

bringt denn ein fächerkrümmer auch soundmässig was und wie soll das funktionieren?

stimmt es dass man auch bei einem viertakter durch ein auspuffsystem mehr drehmnoment im unteren drehzahlbereich bekommen kann als ganz ohne?

//r
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
@david werde ich nachher mal nachgucken, aber dünne rörchen sind da nicht drunter, sind schon relativ dick. werd dann auch mal ein foto machen. aber danke für deine hilfe ;)
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
@david werde ich nachher mal nachgucken, aber dünne rörchen sind da nicht drunter, sind schon relativ dick. werd dann auch mal ein foto machen. aber danke für deine hilfe ;)

Kommt immer auf den Blickwinkel an, was iss dünn und was nich....:devil:

Wenn du diese "Abgaswegverlängerungsfabrik" (Doppeldings) drunter hast......wech damit. Aussehen ist Schmecksache....nur was bringt dieses Ding? Garnix......
Nach der Achse...Höhe Panard teilt sich das Rohr (Ypsstück) und bläst nen Teil der AGs zur Linken raus......
Das meist in Edelstahl ausgelegte Teil bringt nur was für die Optik und sorgt für eine Ebbe mehr in der Kasse.......
Der FL 44 wird von vielen genommen. Richtig Dämmung ist da ja nich drinn, eher so ne spezielle Abgasschleuse, die fürs "Bombom" sorgt.
ich hab nen Dynomax dämpfer mit "modifiziertem" Kat drinn.....das knallt gut.....nur bei höheren Drehzahlen im Schiebebetrieb (geschlosser DK ) patscht er ein wenig...von Hi Flow merk ich nix.....ist eh wurscht
Sonst ein guter Bumms.....und komm nich auf den Gedanken ne Kirschbombe oder sonst was reinzubauen......das knallt nur noch und bissweilen brauchst nen Gehörschutz.
Iss was für Schwerhörige ohne Dorfpolizist.......
Aber selbst da........wers braucht solls haben....stellt halt das Radio was lauter....:rofl:

:wave:
 
DirtyHerri

DirtyHerri

Premium Member
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
482
Danke
7
Standort
Hückelhoven
Zwei Endrohre beim Z? Vielleicht noch einen Diffusor dazu? Ne ne, abmachen ;)

Mach hinterm Kat den FM Super 44 dran, dann Standard-Rohr. Das macht nicht nur "Bombom" - wie Gismo sagt - sondern faucht auch schön beim Kickdown. Hört sich aber noch an wie ein Auto und nicht wie ein Jet. Genau das Richtige für Assis mit Niveau. Letzteres bin ich übrigens ehrenamtlich hier im Dorf :biglaugh:
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
...................kommt auch auf den Kat an.
Ob Orschinal oder Hi-Flow macht soundtechnisch auch nen Unterschied.
 
DirtyHerri

DirtyHerri

Premium Member
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
482
Danke
7
Standort
Hückelhoven
Ich bin jedenfalls froh, dass ich nen normalen Kat drin habe. Wenn der Karren kalt ist und ich vorm Nachbarn starte, ist mir das jetzt ja schon zu laut. (Mir nicht wirklich, aber man will darf ja kein Vollassi sein und muss zumindest etwas Rücksicht nehmen)
 
brummel0505

brummel0505

Member
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
104
Danke
1
Hallo,

ich fahre ab original Kat Magnaflow Dreikammer in 2,5" bis hinten :inlove:

das klingt noch nicht verboten den bei uns in der Stadt ist der Trachtenverein Blau/Silber leider nicht schwerhörig :rolleyes:

Bis jetzt aber alle Kontrollen gut überstanden,
vieleicht liegts auch daran das der Magnaflow nicht so selbst geschweißt aussieht wie der Flowmaster :biglaugh:

Jedenfalls immer als original durchgegangen :nuts:

:wave:

P.S. haben wir uns nicht schon mal gesehen :unsure:
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
okay, ja ich denke ein rohr wird dann erstmal verschwinden und dann mal gucken wie er klingt.

könnte möglich sein das man sich irgendwo gesehen hat, fahren ja einige in essen rum von den ZJ´s. ich hab meinen aber erst seid mitte April.
 

Banane

Banned
Mitglied seit
24.06.2011
Beiträge
22
Danke
0
Ich persönlich würde so einen Sound bevorzugen. Darf halt nicht ZU leise sein, da muss schon Monstermäßiges zu hören sein. Aber halt nicht wie die Harleys oder so, die man fast beleidigt, wenn sie vorbei fahren..

http://www.youtube.com/watch?v=uHrjRp5JQFg&NR=1

Aber dieser hat halt garkeinen Kat drin, das ist auch doof. (Steuerhinterziehung etc.)
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Hab mich grad mal unters Auto gelegt, also das linke Rohr (in fahrtrichtung) geht wie das rechte Rohr über die hintere Achse, macht dann einen 90° knick nach links und dann halt 45° nach hinten raus. Bringt das wirklich mehr wenn ich dieses Rohr entfernen und nur noch das rechte Rohr dran lasse (eventuell dann ein gerades)? Und beim drunter gucken ist mir aufgefallen das er aus dem hinterem "Getriebe"(?) schwitzt. Also es tropft jetzt nicht extrem aber es ist schon ölig und wenn ich länger stehe sieht man auch leichte Öltropfen auf dem Boden, ist das schlimm oer normal?
 

Banane

Banned
Mitglied seit
24.06.2011
Beiträge
22
Danke
0
Hab mich grad mal unters Auto gelegt, also das linke Rohr (in fahrtrichtung) geht wie das rechte Rohr über die hintere Achse, macht dann einen 90° knick nach links und dann halt 45° nach hinten raus. Bringt das wirklich mehr wenn ich dieses Rohr entfernen und nur noch das rechte Rohr dran lasse (eventuell dann ein gerades)? Und beim drunter gucken ist mir aufgefallen das er aus dem hinterem "Getriebe"(?) schwitzt. Also es tropft jetzt nicht extrem aber es ist schon ölig und wenn ich länger stehe sieht man auch leichte Öltropfen auf dem Boden, ist das schlimm oer normal?

ich kenn mich zwar nicht mit dem cherokee aus, aber mir persönlich würde mein verstand sagen, wenn da was raus läuft, was eigentlich drin sein muss, dann muss ich handeln und dicht machen.. tropfen für tropfen ist dort weniger öl drin und irgend wann wird es zu heiss und es gibt nen abschied..

und wenn nicht gleich maßnahmen ergreifen kannst, dann mindestens nen ölwechsel, damit der stand wieder auf normal ist. (oder halt prüfen, ob stand ok. wie gesagt kenn mich mit jeep nicht aus.)
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Ich persönlich würde so einen Sound bevorzugen. Darf halt nicht ZU leise sein, da muss schon Monstermäßiges zu hören sein. Aber halt nicht wie die Harleys oder so, die man fast beleidigt, wenn sie vorbei fahren..

Aber dieser hat halt garkeinen Kat drin, das ist auch doof. (Steuerhinterziehung etc.)
Da klingt ja mein 6-Ender mit FM Super44 aufregender... :unsure:

Achja, und das mit Kat... :jester:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lauteres/stärkeres Blubbern

Lauteres/stärkeres Blubbern - Ähnliche Themen

  • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

    Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
  • Arbeitsscheinwerfer neue Richtlinie laut TÜV

    Arbeitsscheinwerfer neue Richtlinie laut TÜV: Hallo Leute, hatte gerade ein ausgibiges Gespräch mit meinem TÜV Prüver der im Frühjahr meine H-Nr. macht. bei der Frage zum Dachständer...
  • Kaltstartprobleme: Laute Geräusche Luftfederung / ungewöhnlich starker Druck auf Bremspedal nötig (2

    Kaltstartprobleme: Laute Geräusche Luftfederung / ungewöhnlich starker Druck auf Bremspedal nötig (2: Hallo zusammen,    nach langer Recherche im Web und selbstredend erfolglosem "Studium" der (eigentlich gefühlt zu 80% nur von bescheuerten...
  • Geräusch "lautes Klacken" beim starken Abbremsen in der Vorderachse

    Geräusch "lautes Klacken" beim starken Abbremsen in der Vorderachse: Hallo an alle User, ich bin ganz neu hier und benötige Hilfe. Ich habe einen TJ BJ 89, fahre ich z.b. eine Bordsteinkante oder kleinere Erhebung...
  • Geräusche Lichtmaschine

    Geräusche Lichtmaschine: Mal schauen was die Profis dazu meinen... ;) Da ich in meinem 5.9er die stärkere Lichtmaschine (Alternator) drin habe (150A) als in meinen...
  • Ähnliche Themen

    Oben