Lauterer Auspuff

Diskutiere Lauterer Auspuff im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; 105 db - meine Guete - war das ne Eigenkonstruktion ? Mein FM Super 44 hat bei meinem XJ 4.0 und 3,200 rpm um die 92 db - und das ist schon die...
joerider

joerider

Neu hier
Mitglied seit
28.06.2010
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
XJ 4.0 1998
Hab noch einen Edeltahltopf hier liegen mit dem bin ich vor 2 Wochen nicht über den Tüv gekommen
weil 105dB. Genau das richtige wenns einfach nur laut sein soll, habe jetzt wieder die orginal Anlage drunter
und so bleibt es auch.
105 db - meine Guete - war das ne Eigenkonstruktion ? Mein FM Super 44 hat bei meinem XJ 4.0 und 3,200 rpm um die 92 db - und das ist schon die agressive Variante von FM.
 
Leatherface3

Leatherface3

Member
Mitglied seit
17.08.2016
Beiträge
261
Danke
350
Fahrzeug
Jeep XJ 1998 Overland Built
Magnaflow 200 oder 400 Zellen Kat, und den Magnaflow Edelstahl Endtopf.
Klingt schön dumpf im Stand, beim anfahren/Beschleunigen (mir) etwas (zu) Laut..ab ca. 80 kmh aber nicht hörbar und ruhige Fahrt :)
TÜV hat auch nichts zu meckern gehabt.

Flowmaster 44 konnte ich schonmal hören. Finde ich zu blechern und schrullig laut.

Würde gerne mal durchgehend 2,5 zoll probieren..aber auch erst wenn der rest fertig ist und mit dem TÜV vorab alles geklärt wurde. Wäre ja klasse wenn er es dann auch einträgt
 
joerider

joerider

Neu hier
Mitglied seit
28.06.2010
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
XJ 4.0 1998
Magnaflow 200 oder 400 Zellen Kat, und den Magnaflow Edelstahl Endtopf.
Klingt schön dumpf im Stand, beim anfahren/Beschleunigen (mir) etwas (zu) Laut..ab ca. 80 kmh aber nicht hörbar und ruhige Fahrt :)
TÜV hat auch nichts zu meckern gehabt.

Flowmaster 44 konnte ich schonmal hören. Finde ich zu blechern und schrullig laut.

Würde gerne mal durchgehend 2,5 zoll probieren..aber auch erst wenn der rest fertig ist und mit dem TÜV vorab alles geklärt wurde. Wäre ja klasse wenn er es dann auch einträgt
Schrullig laut - merkwuerdige Formulierung - Europaeisches Geschmackmuster, meine US Freunde finden den FMS44 classic cool, ich auch.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.206
Danke
5.775
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?

:hmmm: ... verlangt evtl. etwas Kreativität, aber der Klang war gut.
Für einen alten Mann wie mich war er allerdings zu laut!
Der TÜV hat ihn sogar durchgewunken ....
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.980
Danke
2.354
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Naja, was der TÜV in der normalen HU duchgehen lässt...Muss nicht das sein, was er im Falle des Falles attestiert.

-> Bloß weil er ihn nicht angemeckert hat, ist er lange noch nicht legal!
 
Thema:

Lauterer Auspuff

Lauterer Auspuff - Ähnliche Themen

  • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

    Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
  • Arbeitsscheinwerfer neue Richtlinie laut TÜV

    Arbeitsscheinwerfer neue Richtlinie laut TÜV: Hallo Leute, hatte gerade ein ausgibiges Gespräch mit meinem TÜV Prüver der im Frühjahr meine H-Nr. macht. bei der Frage zum Dachständer...
  • Klimaanlage hat laut Schrauber irgendwo ein Leck

    Klimaanlage hat laut Schrauber irgendwo ein Leck: Moin zusammen, wollte endlich meine Klimaanlage wieder in Betrieb nehmen und brachte meinen XJ zum Überprüfen in die Werkstatt. Nach Test wurde...
  • Wrangler YJ Auspuff zu laut, Frage nach alternativen Schalldämpfern

    Wrangler YJ Auspuff zu laut, Frage nach alternativen Schalldämpfern: Hallo, entschuldigt die ungewöhnliche Frage, meisst wird ja nach mehr Sound gefragt... Ich fuhr unter meinem YJ mit Serienmotor und Serienkat...
  • Auspuff zu laut ! Polizei !

    Auspuff zu laut ! Polizei !: Hallo Jeeper, hab ein kleines Problem,unter meinem Jeep Wrangler mit 4,0 L Motor hängt ein Flowmaster Delta Flow 50 Endtopf. Dank meiner lieben...
  • Ähnliche Themen

    • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

      Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
    • Arbeitsscheinwerfer neue Richtlinie laut TÜV

      Arbeitsscheinwerfer neue Richtlinie laut TÜV: Hallo Leute, hatte gerade ein ausgibiges Gespräch mit meinem TÜV Prüver der im Frühjahr meine H-Nr. macht. bei der Frage zum Dachständer...
    • Klimaanlage hat laut Schrauber irgendwo ein Leck

      Klimaanlage hat laut Schrauber irgendwo ein Leck: Moin zusammen, wollte endlich meine Klimaanlage wieder in Betrieb nehmen und brachte meinen XJ zum Überprüfen in die Werkstatt. Nach Test wurde...
    • Wrangler YJ Auspuff zu laut, Frage nach alternativen Schalldämpfern

      Wrangler YJ Auspuff zu laut, Frage nach alternativen Schalldämpfern: Hallo, entschuldigt die ungewöhnliche Frage, meisst wird ja nach mehr Sound gefragt... Ich fuhr unter meinem YJ mit Serienmotor und Serienkat...
    • Auspuff zu laut ! Polizei !

      Auspuff zu laut ! Polizei !: Hallo Jeeper, hab ein kleines Problem,unter meinem Jeep Wrangler mit 4,0 L Motor hängt ein Flowmaster Delta Flow 50 Endtopf. Dank meiner lieben...
    Oben